Heimtraining, was soll ich nehmen?

ThaRob

New member
hi

wollte jetz ma anfangen zu haus ezu trainieren da studio zu teuer.

gibt ja einige hier die zu hause was stehen haben... hab bei ebay das hier gefunden. ist das brauchbar oder was könntet ihr empfehlen? sollte auf jedenfall etwas sein, was auch belastbar und stabil ist. preisrahmen ist erstmal nich so wichtig, sollte nur nich zu teuer werden und vernünftig sein.

vielen dank
 
hmm die preise sind schon happig, bzw um einiges höher als das teil von ebay. weiss jetz zwar nich wie der qualitätsunterschied ist

was können andere dazu sagen?
 
ThaRob schrieb:
hmm die preise sind schon happig, bzw um einiges höher als das teil von ebay. weiss jetz zwar nich wie der qualitätsunterschied ist

was können andere dazu sagen?


das dingen ist jetzt schon mit versand bei ueber 500 $ mal sehen wie weit es noch rauf geht .
eine vernuenftige Bank (pop 44) kostet 180 $ + ein paar geruestboecke fuer 100 $.
was ist jetzt um einiges teurer?
 
Jimbomatic schrieb:
das dingen ist jetzt schon mit versand bei ueber 500 $ mal sehen wie weit es noch rauf geht .
eine vernuenftige Bank (pop 44) kostet 180 $ + ein paar geruestboecke fuer 100 $.
was ist jetzt um einiges teurer?


im uebrigen ist die Station scheisse .gefuehrte Stange damit kann meine Freundin trainieren .
 
Ich würde auch eher ne ordentliche Bank kaufen, die vor allem viel Gewicht verträgt. Schau mal bei sport-tiedje vorbei, super Preise!!!

Solche verstellbaren Böcke sind auch super, brauchste dann zum einen für Bankdrücken, zum anderen für Kniebeugen.
 
ja da is ne geführte stange dran richtig. aber wenn du genau hinguckst kann man auch normales bankdrücken dran machen....

wenn ich ne normale bank wollen würde hätte ich das teil garnich rausgesucht. mir ging es um die sachen die man daran machen kann. ist ja auch geschmackssache. für 500 € sehe ich bei deiner seite kein vergleichbares angebot.

was ist sonst noch dadran scheisse?

finde es jedenfalls gut das man da die gewichtsscheiben dranhängen kann, nich wie bei vielen anderen feste gewichtsplatten drin sind, falls man mal was mehr braucht...
 
fuer mich sind an dem Ding nur unoetiger teurer Schnickschnack dran .
Butterfly - unnoetig
Latziehen - ziemlich unnoetig
gefuehrte Stange - absolut ueberfluessig
Scottpult - eigentlich auch schnickschnack
Beinmoped- brauch ich auch nicht
Rudergeraet- ja das ist ein gutes Feature aber im Grunde auch ueberfluessig

wenn du so ein klobiges unflexibles dingen haben willst kann ich nicht mitreden ,denn sowas wuerd ich mir nie zulegen.
 
dann sag mir mal ne ersatzübung für latziehen, bzw andere übungen die man damit machen kann, ausser klimmzüge. habe nich die räumlichen möglichkeiten alles einzeln irgendwo zu machen
 
fuers Latziehen gibet nur Klimmziehen und wobei ist da das Problem?
entweder ne Stange irgendwo hinschrauben ,oder so ein richtiges Klimmzugmoped fuer die Wand, gibet z.b. bei ebay .
ich mach die Klimmzuege einfach an den Geruestboecken ,geht 1 a wenn du nicht ueber 1,80 m bist .
wenn du keinen Platz hast verstehe ich nicht warum du dir so ein riesen Teil kaufen willst ,mit dem man nichtmal vernuenftig Dips machen kann!!!!
wie gesagt in meinen Augen ist das Ding zu gross ,zu teuer und zu unpraktisch .
im Prinzip reicht eine normale Bank , ein paar Geruestboecke ,Gewichte und Stangen.
das solte schon fuer ca. 300 $ machbar sein,bei dem Teil bist du wenn du alles hast bei mind. 800 $ und kannst ein paar schnickschnack Uebungen an schnickschnack Vorrichtungen machen .
deine Entscheidung.
 
ich wohne in einem alten haus, da sind die decken sehr niedrig und an die wände bzw decken kann man nix schrauben wo zb jemand dranhängt.

den platz für dieses gerät habe ich, ich meinte aber wenn ich quasi mehrere stationen habe, wenn ich diese nicht nehme, dann wirds mit dem platz eng.
 
du brauchst nur ne Bank und Boecke ,wobei letzteres nichtmal zwingend notwendig ist.
mein Keller hat ne 2 Meter Decke ,Klimmzuege sind kein Problem an den Boecken.
du tuhst so als wuerde ich dir was verkaufen wollen :rolleyes: l.
mir wirklich egal was du dir kaufst ,vor dem Fehler habe ich dich jedoch gewarnt ;)
 
Zurück
Oben