Dehnungsstreifen - eure Erfahrungen

Boardfreak

New member
Hallo,
ja, ich weiß, gab schon einige Threads dazu, hab auch mal die Suchfunktion benutzt aber das Thema ist mir recht wichtig und eine genaue Antwort auf meine Fragen habe ich nicht gefunden.
Einige meinen ja Öl, Salben und/oder Zink sollte was bringen, sinnvoller ist es sicher Pumpsätze wegzulassen.
Nun gut, auf jeden Fall bekomme ich vor allem an den Oberarmen extreme Dehungsstreifen/Hautrisse.
Direkt unter dem Delta am Oberarm an der Innenseite sind sie rot/rosa, bis zu 3cm lang, am linken Arm stärker wie rechts. Und leider werden es mehr. Habe sie jetzt auch weiter unten am Bizeps, bestimmt 15-20, die man jedoch weniger sieht (weniger rötlich) und die kleiner sind.
Gerade beim Bizepstraining merke ich, wie extrem die Haut spannt; ich spüre förmlich, dass der Muskel unter der Haut nicht genug Platz hat (und nein, ich stoffe nicht).
Bin ja eigentlich nicht besonders eitel, will mir aber auch nicht die ganze Hait versauen.
Deswegen meine Frage, da ich bisher einfach normal weiter trainiert habe:
Sind die Risse bei euch mit der Zeit verblasst. Kamen bei euch irgendwann keine neuen mehr dazu? Einfach weiter trainieren oder rücksicht nehmen, was meint ihr? Bringt Sonne wirklich so viel?
gruß
Boardfreal
 
das thema gabs doch wirklich zu genüge in der vergangenheit und die einzige Lösung ist sich damit abzufinden
 
Ich hab auch hautrisse, allerdings halten die sich noch in grenzen, auf dem vorderen linken delta. Aber die blassen mit der Zeit ganz gut aus, bzw. werden dann so gut wie unsichtbar. Mach dir keine Sorgen, auf solche Streifen achtet sowieso keiner.
 
das thema gabs doch wirklich zu genüge in der vergangenheit und die einzige Lösung ist sich damit abzufinden
Ich weiß, habe doch extra erwähnt, dass ich die Suchfunktion genutzt habe. Allerdings gehen die Meinung bezüglich der Hautriss-Dauer stark auseinander.
Deswegen dieser Thread mit meiner speziellen Frage.

Ich hab auch hautrisse, allerdings halten die sich noch in grenzen, auf dem vorderen linken delta. Aber die blassen mit der Zeit ganz gut aus, bzw. werden dann so gut wie unsichtbar. Mach dir keine Sorgen, auf solche Streifen achtet sowieso keiner.
Danke für die Antwort.
Also bei dir sind sie abgeblasst mit der Zeit? Wenn es nur so kleine wären würde ich gar nichts machen, aber sie sind teilweise schon extrem groß und wandern den Arm runter.
 
Boardfreak schrieb:
Wenn es nur so kleine wären würde ich gar nichts machen, aber sie sind teilweise schon extrem groß und wandern den Arm runter.

jo, bei mir auch. und verblassen tun sie auch nicht wirklich.
aber was soll ich mich früber aufregen, kanns eh nicht ändern
 
Ich hatte früher auch, bedingt durch hohe Gewichtsreduktion am Bauch Dehnungsstreifen. Die sind jetz kann man sagen komplett weg. Nur im Sommer wenn ich braun bin, sieht man dort wo die Streifen früher waren, dann zum Teil noch die Dehungsstreifen, weil die irgendwie nich mit braun werden.
 
is doch egal ob man schwangerschaftsstreifen hat oder nicht.
kommst mir vor wie ein mädchen... oder wie ein typischer eitler bodybuilder.

ich habe überall streifen, aber ich bin sogar froh darüber, weil damit sehe ich das sehr sehr viel "weiter geht" an meinem körper. außedem wenn du richtig viel zunehmen willst, dann sind die unvermeidlich.
 
Naja, also ganz egal is mirs keineswegs. Ich will ja schließlich (wer will das nich) nen ästhetischen Körper. Und um so einen zu haben, ist es nich sehr förderlich überall wie ne ehemalige Schwangere 35 Jährige auszusehen.


Mich störts jetz auch nich gewaltig, aber ohne wär natürlich besser.
 
kommst mir vor wie ein mädchen... oder wie ein typischer eitler bodybuilder.
Na klar, was stell ich mich auch an wie ein kleines Mädel, nur weil ich am ganzen Körper Narben bekomme, die vermutlich mein Leben lang bleiben werden. Sorry das ich gefragt habe, bin halt eitel.
Meinst du das ernst? Meinst du echt ich bin deswegen gleich eitel, nur weil ich wissen möchte, ob die Hautrisse, die ich in meiner Jugend durch extesives Krafttraining bekomme, noch im hohen Alter da sein werden?
:rolleyes:
 
Kraftsportler sehen das halt etwas anders :D

Naja, mich stören die Dinger auch, aber nicht mehr so sehr wie früher. hab mein Training mittlerweile auch so umgestellt dass ich eigentlich keine neuen mehr kriege (wobei das auch egal wäre, denn eigentlich hab ich überall welche *g*). wenn es eine (günstige) Behandlungsmethode geben würde, würde ich denke ich auch was dagegen unternehmen. aber lasern ist zu teuer und diese Licht-Therapie hat mich nicht wirklich überzeugt.
 
ich habe einige solche brandmale von meiner übergewichtigkeit davon getragen.
mittlerweile sind 55kg runter, die streifen nach 4 jahren immernoch sichtbar
das rot/rosa geht weg
es bleibt aber die nicht braun werdende farbe und es wachsen auf eben diesen haut partien keine haare mehr

ausser dem teuren lasern geht da nix, ês sei denn im kopf ^^
 
Zurück
Oben