Was haltet Ihr davon?

COOPER

New member
Hallo! Ich (m) bin 17 Jahre und trainiere seit ca. 4 Monaten in einem Studio zum Muskelaufbau. (bin der totale Spargeltarzan...)

Jetzt hat mein Trainer mir Kreatin empfohlen, weil ich damit effektiver trainieren kann und es sei völlig unbedenklich und ohne Nebenwirkungen. Irgendwie bin ich aber unsicher - was meint ihr? Kann ich das Zeug nehmen?

Würdet ihr da zu raten oder davon abraten? Wie kann ich argumentieren? Der Trainer kriegt ausserdem Provision! Ist die Beratung da noch objektiv?????



DANKE Für EURE HILFE!



cooper



PS: Wie viel darf das kosten?
 
A

Anzeige

Re: Was haltet Ihr davon?
Hi,



> damit effektiver trainieren kann und es sei völlig unbedenklich und ohne

> Nebenwirkungen. Irgendwie bin ich aber unsicher - was meint ihr? Kann ich das Zeug nehmen?



Dein Trainer hat recht. Es hat keine schädlichen Nebenwirkungen. Wie es wirkt, kannst du z.B. auf www.kreatin.de nachlesen.



> PS: Wie viel darf das kosten?



Naja, du solltest vor allem drauf achten, daß das Pulver extrem fein sein muß, ansonsten fühlt es sich an, als hättest du Sand zwischen den Zähnen wenn du es trinkst ;-) Also schon nicht das billigste nehmen, ich hab für meine letzte 500g Dose 23,- Euro bezahlt.



Die ersten 2-3 Kuren haben mir noch was gebracht, aber bei meiner letzten Kur war der Effekt gleich Null, daher wird es auch meine letzte bleiben.



Gruß

Bortas
 
Ehrlich gesagt nicht viel...

HI,



also ich muss ehrlich sagen, nach nur 4 Monaten Training würde ich noch keine Kreatineinnahme empfehlen, vielleicht nach so 10-12 Monaten, wenn das Training und die Übungen schon etwas ausgereifter sind und auch von den Muskeln her schon eine gewisse Basis da ist, die bei nur 4 Monaten Training einfach noch nicht gegeben ist. Ich denke, bei einer angemessenen Ernährung müssten die Erfolge, gerade im ersten Jahr, auch ohne Creatin recht gut ausfallen. Ich würde Creatin dann empfehlen, wenn man mal an einem Punkt ankommt, an dem man nicht weiterkommt, bzw, nicht sooo schnell weiterkommt, wie man sich das vielleicht dachte oder gewünscht hat. Aber dieser Tatbestand ist nach 4 Monaten Training bestimmt noch nicht gegeben...



Viel Spass beim weiteren Training



CU



Daniel







cooper schrieb:

> Hallo! Ich (m) bin 17 Jahre und trainiere seit ca. 4 Monaten in einem Studio zum Muskelaufbau. (bin der totale Spargeltarzan...)

> Jetzt hat mein Trainer mir Kreatin empfohlen, weil ich damit effektiver trainieren kann und es sei völlig unbedenklich und ohne Nebenwirkungen. Irgendwie bin ich aber unsicher - was meint ihr? Kann ich das Zeug nehmen?

> Würdet ihr da zu raten oder davon abraten? Wie kann ich argumentieren? Der Trainer kriegt ausserdem Provision! Ist die Beratung da noch objektiv?????

>

> DANKE Für EURE HILFE!

>

> cooper

>

> PS: Wie viel darf das kosten?
 
Hallo Cooper

Gib mal Kreatin in die Suchfunktion ein, du wirst totgeworfen mit Postings zu dem Thema :)))



Kurze Zusammenfassung: Es gibt ein ganz wichtige Nebenwirkung von Kreatin: ES FÜLLT DEN GELDBEUTEL DEINES TRAINERS, WENN ER PROVISION KASSIERT!!!!!!



Alles was dein Körper braucht, um Muskeln aufzubauen bekommt er mit einer ausgewogenen Ernährung. Vielleicht ist du nen Quark mehr, damit deine Eiweißzufuhr gesichert ist, aber Ergänzungsmittelchen sind nicht notwendig.



Also, geh für das GEld, daß das Creatin kostet lieber ins Kino, oder kauf dir ein gutes Buch, dein Hirn will auch trainiert sein :)))))))))))



LG, Ina
 
Hallo Cooper!



Auch mit Kreatin wird dein Körper nicht gleich explodieren. 4 Monate sind auch noch nicht lang. Überlege mal, ob du vielleicht deine normale Ernährung und/oder dein Training optimieren solltest. Versuch vielleicht mal mehr Kohlehydrate zu essen (Reis, ...) da werden sich deine Muskeln automatisch "voller" anfühlen und hab ein wenig Geduld.



Gerhard
 
Re: Der scheint verschollen zu sein...

der scheint nur noch für die jenigen zeit zu haben die für den kurs bei fitness.com geld bezahlt haben .
 
saublöde Meldung!

jens schrieb:

> der scheint nur noch für die jenigen zeit zu haben die für den kurs bei fitness.com geld bezahlt haben .
 
Re: Der scheint verschollen zu sein...

man wird wohl auch als forum-doc das recht haben dürfen, mal krank und somit auch forumabstinent zu sein ;-))

lg, kurt
 
Ich hoffe...

...Dir fehlt nichts Ernsthaftes. Auf jeden Fall wünsche ich eine gute Besserung!



mfg

Hermann
 
Danke, Unkraut verdirbt nicht ;-)

hab zwar noch etwas pudding in den beinen, aber es geht aufwärts. jedenfalls weiss ich jetzt, warum ich letzten do null bock aufs krafttraining hatte... da hat sich das virus bereits eingenistet in mir ;-)

ich hoffe, dir geht's auch so halbwegs.

gruss, kurt
 
Dito ;))

Ich muß mich immer wieder selber mental "hochziehen", aber erfreue mich zumindest (noch) körperlicher Gesundheit.



mfg

Hermann
 
Hallo Cooper,

Kreatin ist als solches nicht schädlich. Preislich gibt es natürlich sehr große Unterschiede. Ich denke aber, wenn Du ein Produkt von einem namenhaften Hersteller (ESN, Optimum Nutrition, Olimp, Weider, etc.) wählst und Dich dann für ein Kreatin entscheidest, dass preislich in der goldenen Mitte liegt, kannst Du nicht viel falsch machen. Ist eben auch wichtig, ob Du ein Pulver oder die Kapselform wählst.

Kapseln sind in der Regel teurer, lassen sich aber auch schneller und einfacher einnehmen. Kre Alkalyn ist eine gepufferte Form von Kreatin, die im Körper nicht so schnelle in Kreatinin abgebaut werden kann. Kre Alkalyn ist teurer als Kreatin. Ob sich der Preisunterschied lohnt, muss jeder selbst entscheiden. Für 100-120 Kapseln muss man ca. 30 Euro zahlen, während es das Kilogramm Kreatin oder Creatin Monohydrat ab ca. 15 Euro gibt.
 
Hahahaha stimmt jetzt sehe ich es auch. Naja manchmal kommt die Antwort spät :)
 
A

Anzeige

Re: Was haltet Ihr davon?
Zurück
Oben