Bizeps breiter machen

markopolo

New member
hallo,

wie kann man den bizeps breiter machen?
d.h. wenn ich den arm anspanne geht er in die höhe,
ist aber von oben gesehen dünn. von der seite gesehen würde der arm schon relativ gut aussehen.
:)
 
A

Anzeige

Re: Bizeps breiter machen
Die Form des Muskels ist genetisch relativ festgelegt. Traineir den Trizeps, dann sieht dann arm nachher insgesamt dicker aus!"
 
Von der Seite ( Trizeps unten Bizeps oben) sieht der Arm ja relativ gut aus
( für einen Anfänger halt :) )
aber von oben ( Trizeps unten Bizeps oben) sieht das ganze dünn aus :confused:
 
markopolo, ich kenne Dein Problem, da ich das selbige habe. Musst tatsächlich mehr den Trizeps bearbeiten, dann sieht der Arm dicker aus. Allerdings haben bei mir auch Konzentrationscurls einiges geholfen, zumindest bilde ich mir das ein :).
 
strange :)

damit der Bizeps breiter wird muss man den Trizeps trainieren

:D es lebe die verwirrung

ich habe gerade im internet gefunden, dass eventuell Hammercurls helfen könnten. ist da was drann?
 
HammerCurls trainieren den Armbeuger, der "drückt" ein wenig auf den Bizeps.
Aber das wird dir nicht viel helfen. Siggi hat schon alles gesagt ;)
 
Also ich würde zwischendurch ruhig auch mal Hammercurls machen. Brachialis und Bizeps dienen beide dazu denn Arm zu beugen. Die Supination der Hand ist auch eine nicht unwesentliche Aufgabe des Bizeps. Wie schon erwähnt drückt der Brachialis auf den Bizeps und läßt diesen nicht nur breiter erscheinen. Veranlagung hin oder her. Man kann an seinen Schwachpunkten arbeiten und diese bis zu einem gewissen Punkt verbessern. Ich würde nicht schon vorher aufgeben und es dann auf die Veranlagung schieben. Bis vor kurzer Zeit wurde HIt usw auch belächelt und nicht ernst genommen. Und es scheint ja doch zu funktionieren. Ich trainiere zwar nicht danach aber es gibt sehr viele die darauf schwören und Erfolg haben. Darauf kommt es an. Ich persönlich wehre mich auch gegen Aussagen wie man kann z.B. die obere Brust nicht geziehlt trainieren. Das ist in meinen Augen graue Theorie. Wie soll man das Wissen wenn man es nicht probiert.
 
Den Bizeps kannst du nicht breitermachen, du kannst nur ,indem du den Trizeps trainierst, ihn weiter hoch( und damit auseinander-)drücken.
Was ihr eh immer alle mit dem Bizeps habt, versteh ich nicht :confused: , ist der Trizeps doch um ein vielfaches größer (vom Anteil her) und erst der Trizeps gibt dem Oberarm die nötige Größe!
 
Curls... for the girls :D

Ist halt der Poser-Muskel. Such hier mal Fragen fürs Bizeps-Training und analog für den trizeps. Dann vergleich mal :rolleyes:
 
Tenshi schrieb:
Curls... for the girls :D

Ist halt der Poser-Muskel. Such hier mal Fragen fürs Bizeps-Training und analog für den trizeps. Dann vergleich mal :rolleyes:

Ach was Tenshi, ich habe mein "Bizepsproblem" gut kompensiert. Mein Lat geht so extrem auseinander, dass jeder weibl. Blick zuerst auf diesen gelenkt wird und keine Sau fragt mehr nachm Bizeps :D

Ich habe über HIT mit Bizeps, Hammercurls, Konz. Curls Olympia Lh Curls alles probiert und nichts war wirklich "besser" als vorige. Nun mache ich 21er Sätze mit Bizeps, mal sehen ;)

Aber ich trainiere generell Trizeps viel härter als den Bizeps - macht mir auch mehr Spss. Was haben alle mit ihrem scheiss Bizeps, Trizepstraining macht doch eh mehr Spass :cool:
 
Tarantino schrieb:
Ach was Tenshi, ich habe mein "Bizepsproblem" gut kompensiert. Mein Lat geht so extrem auseinander, dass jeder weibl. Blick zuerst auf diesen gelenkt wird und keine Sau fragt mehr nachm Bizeps :D

Ich habe über HIT mit Bizeps, Hammercurls, Konz. Curls Olympia Lh Curls alles probiert und nichts war wirklich "besser" als vorige. Nun mache ich 21er Sätze mit Bizeps, mal sehen ;)

Aber ich trainiere generell Trizeps viel härter als den Bizeps - macht mir auch mehr Spss. Was haben alle mit ihrem scheiss Bizeps, Trizepstraining macht doch eh mehr Spass :cool:

ich hab das Problem auch nicht, da mein Trizeps viel stärker entwickelt ist :cool:

Aber wenn ich mich an ein gewisses Disco-Bild von dir erinnere, war dein Bizeps noch gar nicht schlecht ;)
 
Das war auch zu meiner Bestzeit vor den 3 OPs :( Und zum Rest wirkte der Bizeps auch nicht wirklich toll. Also mein Trapezius war schon derbst geiler :D
 
dirtyflex schrieb:
Ich persönlich wehre mich auch gegen Aussagen wie man kann z.B. die obere Brust nicht geziehlt trainieren. Das ist in meinen Augen graue Theorie.
Nö, ist es nicht. Ist seit Adam und Eva medizinisches Standardwissen. Der Thread dazu steht in diesem Forum ganz oben als Sticky.

An manchen Dingen ist nunmal nicht zu rütteln. Zum Beispiel an der "Form" der Muskeln.
Entweder wächst das Ding (entsprechend der genetischen Programmierung), oder es wächst nicht. Fertig. Mehr als Wachstum anregen, kann man nicht tun. "Formen" kann man nicht, nur "vergrößern".


sam
 
Ich kann sie aber prozentual anders belasten als die anders verlaufenden Muskelfasern. Absolut isolieren geht natürlich nicht. Wie auch, der Pectoralis Major ist ein Muskel und lediglich in die unterschiedlich verlaufenden Muskelfasern "geteilt".
 
@ Sam Hain,
klar und laut dem medizinischem Standartwissen ist die Erde eine Scheibe. Niemand hätte 1992 ggedacht das Ronny der nächste Mr. O wird. Laut medizinischem Standardwissen dürfte es solche Ochsen wie auf der Mr.O Bühne gar nicht geben. Ich sage nicht das man seine Veranlagung austricksen kann. Aber man kann soweit wie möglich an seine körperlichen Grenzen heran kommen. Warum sollte nicht jeder der sich verbessern will es nicht versuchen. Und das jeder nach seine Möglichkeiten. Bei einem Anfänger ist es doch schwer von vornherein zu sagen wie seine Veranlagung wirklich ist.
Neben bei: Respekt Ihr Mods seid wirklich auf Zack. Hätte nicht gedacht das unser "gelaber" so schnell gelöscht wird. Hatte ja nur ganz weit entfernt was mit dem Thema zu tun.
 
Weil man nicht immer das Rad neu erfinden muss sondern manchmal auch einsehen kann das man auch noch lernen kann.

Laut medizinischem Standartwissen kann es solche Ochsen wie auf der Mr.O Bühne durchaus geben, oder was meinst du wo 90% aller Profibodybuilder nach ihrer aktiven Zeit hin müssen weils die Organe gefickt hat?
Was meinst du wer denen ihre Kurpläne macht?
Was meinst du wer die Medikamente entwickelt hat?
Alles Mediziner und Pharmazie sowie die Auswirkungen von besagten Medikamenten haste im Medizinstudium auf jeden Fall drin.
Übrigens lernt man auch Physik, aber selbst wenn ich es nicht im Studium gelernt hätte dann wüsste ich das ich zwar unterschiedlich verlaufende Muskelfasern in den Muskeln habe, nehmen wir mal als Beispiel den Brustmuskel, ich wüsste aber auch das ich z.B durch Bankdrücken die ganze Brust belaste weil es definitiv unmöglich ist die einzelnen Muskelfasern zu belasten.
Dazu müsste man auch verstehen wie die Muskelfasern arbeiten, was du offensichtlich nicht tust.
Es arbeiten ja nicht gleich alle Muskelfasern nur weil du einmal ein Gewicht bewegst, es werden mit der Zeit mehr eingeschaltet.
Je härter desto mehr,sprich intensiver.
Eine spezielle Übung um den Bizeps zu trainieren gibt es auch nicht, aber ich kann dir sagen, je länger du trainierst desto bauchiger wird der Bizeps werden, ganz von alleine und durch ganz normales Training.
Ich trainiere meinen Bizeps nur mit Langhantelcurls und indirekt durch alle Rückenübungen,Kniebeugen und Unterarmübungen und er wächst wunderbar.
Das bauchige kommt mit der Zeit, und ist wie gesagt auch Veranlagung.
 
Auch zu diesem Thema kann man sagen "form follows function". Ein Muskel verändert seine Form, wenn man ihn in seiner Funktion trainiert.



jeckyll
 
jeckyll schrieb:
Auch zu diesem Thema kann man sagen "form follows function". Ein Muskel verändert seine Form, wenn man ihn in seiner Funktion trainiert.

OK, Frontheben stimuliert ja bekanntermaßen auch den Bizeps, wenn auch nicht primär. Nehmen wir mal an ich würde meinen Bizeps schon ziemlich killen und dann noch einen Satz Frontheben hintendranhängen. Dann müsste ich doch mit der Anteversion vom FH auch ein Wachstum im Bizeps erreichen können, oder sehe ich das falsch? Vorrausgesetzt es würde wirklich der Bizeps zuerst schlapp machen
 
A

Anzeige

Re: Bizeps breiter machen
Zurück
Oben