Guten Tach wollt mich vorstellen

Hallo Pumper,

wollte mich mal vorstellen.
Ich heiße Julian, bin 19 Jahre alt und Schüler (Frankfurt).
Bin durch meinen vorherigen Sport zum BB gekommen und habe mich heute im Studio angemeldet.
Vorher habe ich sporadisch in unserem Kraftraum in der Halle mal hier mal da trainiert, meistens Bankdrücken ,Schulterdrücken und Klimmzüge.
Ernährung aber nie was besonderes getan,halt proteinreich ernährt.
Dann musste ich leider wegen einem Halswirbelbruch und Beckenbruch( wer in Hamburg wohnt und die Glocke kennt weiss woher ich das habe... :rolleyes: ) für zwei Jahre aussetzen und bin dann vom Leistungsniveau her einfach nicht mehr in meinen alten Sport reingekommen.
Körperfett hat in der Zeit auch zugenommen.
Zur Zeit sind es ca 20 %.Hauptsächlich am Bauch, unteren Rücken.
Stört mich ziemlich vorallem im Gesicht und am Bauch.
Ich bin zwar nicht fett aber das Sixpack ist halt nicht mehr da. :(
Deshalb habe ich beschlossen mich ganz und gar auf das BB zu konzentrieren.
Sowieso ein toller Sport.

Von der Masse her sind irgendwann in lannnger Zeit mal 95-100 kilo bei 6-7% mein Ziel.
Bei meinem Körperbau meint mein Trainer könnte ich das sogar schaffen.

Mir ist aufgefallen, das die Masse bei mir ziemlich schnell kommt, wenn ich trainiere.
Zur Zeit ists halt nicht so dolle, bei der Reha habe ich aber ganz gut aufgebaut, hing aber auch damit zusammen, das dass medikamentös unterstützt wurde weil ich wirklich GARNICHTS mehr hatte.( 71 Kilo)
Ich hoffe das wir uns hier gut verstehen und ich viel lernen werde was ich dann an Neulinge wie ich einer bin weitergeben kann.
Die Wissensbereiche habe ich mir alle durchgelesen( will euch ja nicht mit 1000 x gefragt Fragen nerven), und bis auf die Sache mit der Ernährung bin ich sogar gut durchgestiegen:)

Falls es jemanden interessiert kann ich mal die Umfänge aufschreiben die heute im Studio bestimmt wurden.

Waden 40/40
Oberschenkel 63/63