Alk und Co.

Pharas

New member
mal ne für mich interessante frage:
machen sich alkohol und etwa bewusstseinserweiternde kräuter negaitv fürs bb bemerkbar?
ich hab gehört speziell letzteres soll den masseaufbau einschränken, doch sehe ich da bei ausreichender ernährung (fressanfälle kommen schon mal vor ;) ) keinen grund für.

bin für jeglichen rat/comment dankbar!
 
A

Anzeige

Re: Alk und Co.
alkohol ist in einem gewissen maße nicht sehr einschränkend. ab und zu mal 1 bier geht schon, jedoch solltest du nicht jedes we vollgedröhnt irgendwo rumgammeln, das nicht gut ;)
alk entzieht dem körper wasser und das macht sich nicht so gut...
das mit den kräutern auch einschränken, halt nicht jeden tag... ist bestimmt nicht gut für deine kondition, genau wie das rauchen...
 
bewusstseinserweiternde kräuter :D:D:D
wie schön mans doch ausdrücken kann *g*...

also fürs bb ist alle 2 wochen mal kiffen mit sicherheit besser als alle 2 wochen vollrausch *g*
würd sogar noch sagen gesünder , aber da kann man sich sicher drüber streiten..
wenn dus nicht übertreibst ist da nix mit konditionsmangel , da müsstest du dir schon jeden tag was reinziehen
 
das problem ist das bei dem alkoholkonsum der körper damit beschäftigt den alkohol abzubauen und nicht wirklich regenerieren kann, um es mal für laien zu sagen.
natürlich meine ich richtige mengen. wenn du mal einen über den durst trinkst dann scheiß drauf, du verdienst mit dem sport kein geld. wenn du dir alle paar wochen oder monate die kante gibst dann egal, muss mal sein. :)

bei dem kiffen, nun ja...... du wirst es nicht merken als hobby-bb wenn du es nicht übertreibst.

aber hier gilt das gleiche wie in jedem bereich des lebens:

alles in maßen!!!
 
kiffen senkt wohl den testospiegel und die fressflash können auch ganz schön auf die pfunde schlagen ;)

wobei ich sagen muss das ich auch gerne mal am wochenende den ein oder anderen joint rauche.. halte in sachen gesundheit mehr von gras als von alk aber bitte keine diskussion jetzt..das hatten wir schon viel zu oft

Ich übertreibs aber auch nicht (mehr) - weder mit gras noch mit alk

das mit konditionsmangel kann ich auch nich bestätigen, wird aber wohl daran liegen das ich nich oft genug kiffe ;)
 
Ich finds interessant, dass sich die Leute bei Alkohol immer nur darum sorgen machen, dass ein Vollrausch den Muskelaufbau behindern könnte. Damit, dass sowas auch schädlich für Leber und Gehirn ist scheinen sie kein Problem zu haben... :rolleyes:
 
m&m schrieb:
Ich finds interessant, dass sich die Leute bei Alkohol immer nur darum sorgen machen, dass ein Vollrausch den Muskelaufbau behindern könnte. Damit, dass sowas auch schädlich für Leber und Gehirn ist scheinen sie kein Problem zu haben... :rolleyes:
Nö,hab ich auch nicht...solange die Arme wachsen ist mir das egal... :D :p
 
glaub mir alkohol ist ziemlich alles was zerstören kann

also bb denk ich schon das er hart hämmert, weiss zwar nicht weil ich mich an nix dranhalte,aber alk setz ich nu endgültig ein schlussstrich

hatte zum ersten 5 stunden blackout und alles was mir an wert war ist kaputt gegangen
 
@Atombuster: So ists recht ... ;)













... Jetzt wissen wir auch, woher die Klischees über BBler herkommen :D
 
danke für die antworten!
noch ne frage nebenbei:
hab ab samstag 10 tage abifahrt, da wird natürlich gesoffen und gekifft en masse. leider hab ich im urlaub auch keine möglichkeit zu trainieren: schlägt sich dies dann auf meinen trainingsstand aus?
 
@m&m:Naklar!jemand muss uns ja vertreten!Und nur weil ich dumm wie Sau,vollgestofft wie ne Chemiefabrik bin und einen verdammt kleinen Schwanz habe muss das noch lange nicht heißen,das die Klischees stimmen! :mad: :mad: (und jetzt der Ironiesmiley: :rolleyes: :D )
@Pharas:Wenn du jetzt 10Tage nicht trainieren würdest und was"normales"dabei tun würdest,würde sich das nicht auf deinen Trainingsstand auswirken,bei einer 10Tage Dauerparty sieht die Sache(Meiner Meinung)schon anders aus...
 
..ich habe letztens gerade ca. 1 monat lang nur sehr selten und unregelmässig trainiren können, wegen besuchs, urlaub etc.. in der zeit habe ich auch ordentlich bierchen gekippt, nie wirklich breit, aber regelmässig (normalerweise trinke ich fast nix)... resultat nach ueber 1 monat... keinerlei kraftverlust (im gegenteil), keinerlei masseverlust..
also mal ist nicht weiter schlimm, wenn es zur regelmässigkeit wird, kann es problematisch werden.
halte alkohol jedoch fuer destruktiver als kraut rauchen.
 
@Atombuster: Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir sehr aggressiv und cholerisch sind und dass unsere Muskeln nur aus Luft bestehen und wir mit denen keine Kraft entwickeln können... :eek: (und nun ebenfalls ein Ironiesmiley :D )

@surfer: Vielleicht warst du ja im Übertraining und dein Körper hat die Regeneration gebraucht? Zum anderen: Woher willst du wissen, dass du keien Muskeln agbebaut hast? Könnten durchaus weniger geworden sein, die dann durch Fett ersetzt wurden! De Facto: Weniger Muskeln, mehr Fett = Gleiche Masse!
 
m&m schrieb:
@Atombuster: Du hast vergessen zu erwähnen, dass wir sehr aggressiv und cholerisch sind und dass unsere Muskeln nur aus Luft bestehen und wir mit denen keine Kraft entwickeln können... :eek: (und nun ebenfalls ein Ironiesmiley :D )

@surfer: Vielleicht warst du ja im Übertraining und dein Körper hat die Regeneration gebraucht? Zum anderen: Woher willst du wissen, dass du keien Muskeln agbebaut hast? Könnten durchaus weniger geworden sein, die dann durch Fett ersetzt wurden! De Facto: Weniger Muskeln, mehr Fett = Gleiche Masse!



@m&m:VERDAMMTE SCHEIßE,WIE KONNT ICH DAS NUR VERGESSEN ZU ERWÄHNEN,VERDAMMT!! :mad: :mad: :rolleyes: :D
zum Thema:Durchschnittlich ist ein Übertraining nach ca.2Wochen komplett durchgestanden.Weshalb ich auch zur Vermutung mit dem"Factor" tendiere... :)
 
A

Anzeige

Re: Alk und Co.
Zurück
Oben