Beine/ Gewichtsreduktion/ Dünnere Beine

Nico1

New member
Beine

Möchte wisse, mit welchem Training Beine dünner werden, ohne das Muskeln aufgebaut werden?
 
Re: Unwahrscheinlich

Ich, weiblich, habe eine ausgesprochene Birnenform mit stämmigen Beinen und grossem Hintern. Mir hat - wie von Andreas angesprochen - das Ausdauertraining viel gebracht. Ich jogge und skate. Zusätzlich trainiere ich im Kraftraum nur noch meinen Oberkörper (Arme, Bauch, Rücken). Die Beine überlasse ich wirklich ganz dem Ausdauertraining. Und immer daran denken: STRETCHEN nach dem Sport (und auch mal einfach so, zwischendurch).



Stray

Andreas Arnold schrieb:

> Hallo Nico,

>

> Jedes Training, gleich ob aerob oder überwiegend anaerob, führt zu einem mehr oder minder ausgeprägten Muskelaufbau.

>

> Allerdings ist dieser Aufbau beim aeroben Training deutlich geringer, da es hauptsächlich die sauerstoffreichen Muskelfasern anspricht, die nur ein geringes Potential zur Hypertrophie, also zum Dickenwachstum haben.

>

> Wenn Du also an dünneren Beinen interessiert bist, solltest Du viel Lauftraining absolvieren. Deine Muskulatur wird dann mit der Zeit nicht nur leistungsfähiger, Du gewinnst auch ein "härteres" Aussehen. Deine Beine wirken drahtiger.

>

> Schau Dir einfach mal die Beine von Marathonläufern im Gegensatz zu den Beinen von Sprintern, die eher anaerob trainieren, an.

>

> Viele Grüße,

> Andreas
 
Zurück
Oben