Ernährung - Wichtige Grundlagen

man sagt doch 2h nach dem training solte man eine komplette mahlzeit zuu sich nehmen. aber man sagt auch vor dem schlafen gehen nichts mehr bzw nicht mehr viel essen.

was mach ich, wenn ich immer nur abends (ca 20uhr) trainieren kann?

wieso 2 stunden dannach .. wichtig sind gleich nachm training schnelle KH und eiweiß, sobald du dann zuhause bist (oder zum essen kommst) dann richtige mahlzeit .. abends vorm schlafen gehn eiweiß + gute fette .. wenns keine KH und schlechte fette sind musst du am abend keine angst haben zu essen!
 
oke, vielen dank
 
So,ich bin ein Grünschnabel was Muskelaufbau angeht.Ich bin 15 Jahre alt und gehe seit ungefähr 1nem Jahr ins Sortstudio.Auserdem spiele ich American Football.
Ich bin 1,80 groß und wiege 80Kilo.
Bis jetzt habe ich es nur geschafft mir mehr Kraft anzutrainieren.

Ich habe es geschafft mehr gesunde Sachen zu essen und habe seitdem noch ein bisschen abgenommen.
Ich habe einen 3er Split Trainingsplan aber nicht die richtige Ernährung.
Da habe ich diesen Ernährungsplan gefunden....

06.30 Uhr

* Drink aus flüss. Aminosäuren
* erstes Frühstück (vorzugsweise Müsli)
* Eiweißdrink

09.00 Uhr

* zweites Frühstück (Schwarzbrot)
* Eiweißdrink ***

12.00 Uhr

* Mittagessen (Reis mit Gemüse)
* Eiweißdrink

15.00 Uhr

* kleine Zwischenmahlzeit (Müsliriegel)
* Eiweißdrink ***

17.00 Uhr

* Mahlzeit vor dem Training (Schwarzbrot)

18.30 Uhr

* Trainingsbeginn (Mineralwasser ohne Kohlensäure während dem Training trinken)

19.15 Uhr

* Trainingsende
* sofort ein Aminosäuredrink
* eine Banane

20.00 Uhr

* Mahlzeit nach dem Training (Nudeln mit Hühnerbrühe)
* Eiweißdrink

22.00 Uhr

* kleiner Snack vor dem Schlafengehen (Schwarzbrot mit fettarmen Quark - kein Fruchtquark)
* Aminosäuredrink ***

22.45 Uhr

* Schlafen gehen

Was haltet ihr davon?

Gruß Max
 
also 5 shakes am tag sind schon mal unnötig .. bitte machn einen neuen thread auf mit dem selben text weil der hier ist nicht für sowas gedacht .. ausserdem gibts eh genug pläne zur orientierung und so ..
 
also 5 shakes am tag sind das eigentlich nicht. die shakes die 3 sterne dahinter haben müssen nicht umbedingt sein. habe ich vergessen mit reinzuschreiben^^
 
Einfach nur ultracoole Beiträge! Vielen Dank! Echt eine Bereicherung für diese Forum!

Jeder der motzt kann ja selbst so einen oder andere Beiträge hier rein stellen. Es hält ihn sicher niemand davon ab, in stundenlanger Arbeit diese zu recherchieren und dann noch für alle verständlich auf zu bereiten. :D
 
Hallo,

zuerst einmal guter Beitrag.

Jedoch stellen sich für mich einige Fragen:

Ich bin selber gerade bei meinem Ernährungsplan umschreiben da ich dringend meinen Körperfettgehalt runter bringen muss.. und das ganz dringend.

Wie sieht es bei Frauen aus die Bodybuilding betreiben? Wieviel kcal sollten die mehr essen um Muskel auf zu bauen? 300 kcal ebenso oder weniger?
 
ich würd mich entscheiden zwischen mehr/weniger gewicht .. beides ist zwar möglich aber schwer .. ansonsten müsste es bei frauen genauso sein also die +~300kcal .. du könntest ne lowcarb diät machen und nebenbei trainieren.
 
Servus
was versteht man den unter "gegart"?
hab das von der UNI Tabelle raus, soll das braten sein?

Danke
 
Hallo Leute

habe nachgerechnet:
ich wiege 88kg * 24h = 2112
+ 30% (da ich in einem Büro arbeite) = 2745
+ 300Kcal = 3045

habe gestern nicht trainiert und einen tagesertrag von 2770Kcal gegessen
heute werde ich am abend trainieren, habe deshalb zusätzlich am vormittag eine brotpause gemacht. zu mittag habe ich leider nudeln gegessen.
habe jetzt um 16.30uhr schon 3070Kcal

kann da die berechnung stimmen?
wenn ich da noch einen shake vor dem training + nach dem training noch esse, dann komme ich auf 4000Kcal

mein trainer hat mir vorgeschlagen: um das bauchfett wegzubekommen, ausserhalb dem training weniger essen, also bei dem oben berechnetem wert, ca 2500Kcal, und beim training etwas mehr, also 3400Kcal um den stoffwechsel anzuregen.

ich bin aber heute schon fast drüber um die zeit
 
lass mich raten .. du hast die nudeln gekocht und dann abgewogen? klar dass sie dann mehr als doppelt so viel wiegen .. aber ist wohl ebenso klar das sich die nährwerte nicht verdoppeln sondern die hälfte davon wasser ist.
 
alles klar, mit den tages Kcal komme ich leicht zurecht.
muss noch schauen, dass die kohlenhydrate nur 50% zu den P und F betragen.
 
Wollte mal Nachfragen wie das nochmal ist mit der positiven stickstoffbillanz . Also wenn man genuegend Eiweiß zu sich nimmt aber dennoch ein kaloriendefizit hat kann man trotzdem aufbauen
oder wie ? Ich war immer der Meinung das man entweder abnimmt oder zunimmt .
 
Danke für diesen Artikel... ich habe gelesen, dass für einen Sportler die Ernährung wichtiger ist als das Training. Kann das sein?
 
Wieviel Kilokalorien sollte man an Trainingstagen draufpacken? Ein Training dauert bei mir ca 45 Minuten plus anschließend 20 Minuten Cardio.
 
Zurück
Oben