Ernährung - Wichtige Grundlagen

Wie kann man denn die Körperliche Belastung genau in % errechnen? aber sonst sehr guter Thread :)
 
hi,

ka, aber ich "glaube" über MILCH sollte man mal gesondert nachdenken >
http://www.diealternativen.de/gesundheitmilch.htm

ich verwend seit einiger zeit sojamilch..
klar, kann durchaus einbildung sein aber irgendwie fühl ich mich jetzt besser *grins*

lg Hawky

...wow seit wann gibts denn jetzt milchhetze?...

also

aus deinem Artikel
Milch enthält einen für den Menschen sehr hohen Anteil an Protein in Form von Kasein.

Hmm.. Schon mal was von Kasein Proteinpulver gehört...

Alle uns bekannten Fakten beweisen, dass Milchverzehr dafür sorgt, dass dem Körper Kalzium entzogen wird!!

Ne. Die bekannten 2 Gläser milch am tag decken trotzdem keinen Kalzium-Bedarf, das stimmt jedenfalls. Fleisch z.b. trägt sehr viel mehr zur Kalziumausscheidung bei.

Die Ärzte erklärten das Trinken homogenisierter Milch als gefährlicher als Zigarettenrauchen
Ja ne.. is klar..
 
naja ich bin kein mediziener, kann also den wahrheitsgehalt nicht beurteilen.
fakt ist das immer mehr artikel dieser art auftauchen was einen zumindest zum nachdenken anregen sollte.

ich verteufle die milch nicht, aber nur weil alle sagen sie ist gut muss das noch lange net stimmen (siehe spinat und hat viel eisen lol).

ICH persönlich verwende sie nur mehr im kaffee und für alles andere sojamilch.

lg Hawky
 
Ist Muttermilch von Menschen die damit ihre Babys ernähren auch gefährlicher als Zigaretenrauchen ? Oh man gut zu wissen, dann gibts für dne Nachwuchs demnächst besser nur noch Zigaretten und chemie, hauptsache ja keine milch mehr.

Und erzähl mir jetzt nicht das die Milch sich so von denen von Kühen unterscheidet, letzlich dient alle dem selben zweck.

Milch ist schädlich, so ein Schwachsinn.
 
Und erzähl mir jetzt nicht das die Milch sich so von denen von Kühen unterscheidet, letzlich dient alle dem selben zweck.

Milch ist schädlich, so ein Schwachsinn.

In der Tat ist Kuhmilch logischerweise für den Menschen "artfremde" Milch, also nicht gut geeignet. sie wäre sogar giftig o.ä. wenn sie direkt ins gewebe gelangen würde, allerdings kann der körper sie während der verdauung unschädlich machen. welche auswirkungen das widerum hat konnte ich mir nicht merken.

ich bin leider nicht in der lage das genau zu erklären, aber ich glaube meiner quelle: ein familienmitglied macht gerade ihre prüfung als gesundheitsberaterin, wozu natürlich auch ernährung gehört.


ps: ich trinke trotzdem gerne (kuh)milch, es gibt wohl schlimmeres ;-)
 
Also das mit dem Kalorienbedarf sollte man nicht ganz so ernst nehmen. Gilt nur näherungsweise (wenn überhaupt). Der Grundumsatz ist von Mensch zu Mensch sehr verschieden, hängt von verschiedensten Faktoren ab (hormone, anteil an muskelmasse, relation größe zu gewicht, psychische faktoren, alter, geschlecht, ernährung, schlaf usw.) -was mir ad hoc dazu einfällt. Besser man findet das individuell bei sich heraus ab wann eine gewichtszunahme oder abnahme entsteht.
Zum Kuhmilchprotein: Es gibt die Theorie, dass durch die Vermischung von Unterschiedlichsten Milchproteinen ( durch große Tanks-man trinkt niemals die milch von einer kuh sondern eine Mischung von Hunderten von Kühen) eine Informationsüberlastung für Kleinkinder entseht, wodurch allergien induziert werden könnten. Bei Erwachsenen ist es unbedenklich.
Ansonsten eine sehr gute Beschreibung der Nahrungsbestandteile und deren Funktion.
mfg
 
Hallo hat einer für mich ein guten EP für Masse aufbauen
ich bin 16 jahre bin 193 wiege 109kg hab ein langsamen stoffwechsel und geh seit 6 monaten trainieren
 
ich versteh die formel nich ganz mit dem ''Errechnung des Kalorienbedarfs''
ich wiege 65 kilo bin 173cm groß & sitz mo-fr in der schule ..
mo mi fr sa(oder so) schau ich das ich trainier .. wie is das jz mit den kalorien?

& an trainingsfreien tagen ? ..
 
Hallo
Hat nicht zufällig iwer von euch so einen richtigen ernährungsplan für Muskelaufbau?

Mfg Daniel
 
wie schlecht sind eig süßigkeiten..???wie viel darf ich da essen, wenn ich richtig muskeln aufbauen will?
lg
 
wie schlecht sind eig süßigkeiten..???wie viel darf ich da essen, wenn ich richtig muskeln aufbauen will?
lg


garkeine :D


wenn du nur auf masse & muskeln aus bist .. dann is einfach alles was du siehst & schau das süßigkeiten & fett in grenzen bleiben !

besser alles essen als garnichts würd ich mal sagen ..
 
AW: weiter geht's

das hört sich alles sehr gut an, ist für mich als anfängerin aber doch ein wenig verwirrend.
Ab wann sollte man denn überhaupt mit einer besonderen ernährung beginnen?
ist das immer notwendig, oder nur wenn man sich besonders hohe ziele gesteckt hat?
vielleicht könnt ihr mir ja sagen, ob euch meine figur auch so gefällt?
ein paar bilder von mir habe ich auf www.sexscout-hamburg.de für euch hinterlegt.
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen?!
lieben gruß
celina
 
man sagt doch 2h nach dem training solte man eine komplette mahlzeit zuu sich nehmen. aber man sagt auch vor dem schlafen gehen nichts mehr bzw nicht mehr viel essen.

was mach ich, wenn ich immer nur abends (ca 20uhr) trainieren kann?
 
Zurück
Oben