Allgemeines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisenfresser

New member
Es gibt tausende Kraftsportler bzw. Bodybuilder und parallel dazu tausende versch. Trainingspläne bzw. Trainingsprinzipien.


NICHT ALLES FUNKTIONIERT FÜR JEDEN!!!


Das Wichtigste ist der Spaß, das gute Gefühl!!!

Wenn ihr Euch mit/bei eurem Training gut fühlt, habt ihr auch Erfolg und entwickelt euch progressiv weiter.

Lasst euch nicht verwirren, bleibt ruhig, geduldig und vor allem bleibt eine zeitlang bei EINEM Trainingsplan bzw. einem Trainingsprinzip, nur so könnt ihr wirklich feststellen, ob es für euch funktioniert oder nicht.

Protokolliert eure Trainingseinheiten, so das ihr nach einem gewissen Zeitraum ein Resümee ziehen könnt, also festellen könnt ob und wie ihr euch gesteigert habt.

Ob HIT, Volumen o.ä., ist völlig egal, das Einzige was zählt ist eure Verbesserung, wie sie auch immer aussehen mag, mehr Kraft, mehr Muskeln o.ä.

Natürlich muß das verwendete Trainingsprinzip bzw. der verwendete Trainingsplan im Verhältnis stehen mit dem jeweiligen Ziel, d.h. es gibt schon bestimmte Grundregeln bzw. Grundgesetze im Bezug auf das Training, aber innerhalb dieses Rahmens ist alles möglich.

Also auch wenn manche auf HIT schwören und wieder manche auf Volumen u.s.w., findet euren eigenen Weg.


Ich selbst habe nach viele versch. Trainingsprinzipien trainiert und immer darauf geschworen, nach dem Motto: "Es gibt nichts Besseres außer dieses System."

Und immer wieder mußte ich lernen, da gibt es doch noch was anderes, was ebenfalls funktioniert.

Ob ihr`s glaubt oder nicht ich habe mit allem aufgebaut, egal ob HIT oder Volumen (um nur 2 Prinzipien zu nennen).


Denn das Einzige was man braucht ist Geduld!!!

Mike Mentzer hat mal sinng. gesagt: "Entweder man trainiert und hat Geduld oder man trainiert und stofft."

In diesem Sinne bleibt einfach!!!


Eisenfresser
 
A

Anzeige

Re: Allgemeines
Das Gleiche gilt für Satzzahlen, Satzaufbau, Wdh.-Bereiche, Pausenzeiten, Übungsreihenfolgen u.s.w.

Findet euern eigenen Weg, bleibt euch selbst treu und hört auf euren Körper.

Durch all die Sackgassen in unserem Sport, lernen wir unseren geliebten Eisensport besser kennen und vor allem lernen wir unsere Körper besser kennen.

Eisenfresser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben