Coca Cola und Knochen ?

Hi
ich habe da mal eine Frage.
Ich bin leidenschaftlicher Cola - trinker (lieber das als Alkohol :))
NAja.. in letzter Zeit war keine Cola im Haus, ich habe viel Sport gemacht usw und da dachte ich mir halt dass ich auch keine Cola trinken brauche, is ja ungesund für die Knochen/den Knochenbau.

jetzt war aber ne Feier und wir haben wieder Cola @ home =)
heute habe ich gut 3Liter Cola weggeschrotet......

Ich würde gerne wissen ob die Cola irgendwelche negativen einflüsse auf meine Knochen hat.
Bzw. den Muskelaufbau/Körperregeneration nach und während dem Training negativ beeinflusst???

oder kann ich getrost weitertrinken ??? :D
*zum ausgleich nen halben liter milch getrunken hab* :D
 
cola is schlecht wegen dem vielen zucker.
 
@front:
ich habe mal gehört dass eine bestimmte säure der cola nicht gerade gesund für die knochen ist !

@gyrusCinguli:
um meine linie muss ich mir keine sorgen machen habe ne gute verdauung und bin schlank :D
 
von colla wird man nicht fett....wenns light is :D

aber cola hat ja ne menge phosphatsäure, macht den körper nur noch saurer als er eh schon is....
 
Neuesten Erkenntnissen zufolge soll Cola doch nicht den Knochenbau schädigen... (Quelle: Quarks&Co. *g*, dürfte trotzdem stimmen, war plausibel belegt)

CU
sam
 
In diesem Zusammenhang wird immer wieder eine amerikanische Unersuchung erwähnt, bei der das Knochenbruchrisiko bei Mädchen und ihr Colakonsum versucht wurde in Korellation zu bringen. Mit Statistik kann man viel machen......
Die Überlegungen dahinter kann man nachvollziehen. Nur sind die untersuchten Parameter nicht ausreichend.

jeckyll
 
Zurück
Oben