my picture

Genetik ist eine Erfindung der LOOOOOOSER!
Äh, den Satz würd ich nochmal überdenken.:confused:


Fühl Dich doch nicht gleich so angegriffen.
Klar, das rumgejamere muss nicht sein, aber wenn jemand immer sagt:
Das ist auf jeden Fall drinnen, usw
find ich das um einiges stressiger
(nicht auf Dich bezogen Ion)
 
A

Anzeige

Re: my picture
Mir fällt einfach auf, dass in der Welt des Bodybuildings sehr viel Neid besteht. Viele habe grosse Mühe damit, erfolge der Anderen anzuerkennen. Fast immer werden gute Ergebnisse auf Stoff oder auf die Genetik abgeschoben.

Ist auch eine gute Taktik um sich fein rauszureden frei nach dem Motto:
Ich will halt nicht stoffen und meine Genetik ist eh für den Arsch, deshalb und NUR deshalb bin ich nicht so ein Tier wie du.

Ich fühle mich nicht angegriffen, denn scheinbar habe ich ja eine super genetik, weil ich ohne stoff aufbauen kann:eek:

Ich will eigentlich gar keinem zu nahe treten oder jetzt gross unruhe stiften. Jeder sollte sich bevor er mal wieder alles hinschmeisst mal überlegen, ob er wirklich alles versucht hat, ob er sich genug Zeit genommen hat usw. Und wenn einer dann nach 15 Jahren richtigem training und ausprobieren sämmtlicher trainingsprinzipien immer noch nichts aufgebaut hat, dann gebe ich ihm recht, wenn er sagt, er hat ne scheiss genetik.

(dies wird jedoch in keinem einzigen Fall eintreffen)
 
Original geschrieben von SkillPhill

Wisst ihr wie ich ausgesehen habe, als ich anfing zu trainieren?

192cm gross und 64!!!! Kg schwer.

Jeder Genetikfreak hätte mir da gesagt ich bräuchte gar nicht anzufangen mit dem training, ich wäre ja sowieso ein Hardgainer sondergleichen.

da sehe ich überhaupt keinen zusammenhang.
nur weil man stark untergewichtig ist, ist man noch lange kein hardgainer.

ich war selbst untergewichtig und hab das erste halbe jahr stark aufgebaut. jetzt nach 1,5 jahren gehts halt nurnoch recht langsam voran. blah.

ich denke genetik macht einen großen teil aus.
auch wenn du nicht drauf klar kommst ;) .

p.s. ich mag die leute auch nicht die 1 monat (falsch) trainieren und dann sofort sagen "oh ja bin ekto, totaler hardgainer" aber gleichzeitig sehr viel falsch machen und ungeduldig sind.
aber nach ner gewissen zeit kann man das beurteilen finde ich.
 
Ich finds nicht nervig, sondern eher Unpassend, ohne das Nötige drum und dran der Ernährung und des richtigen Trainings kann man sich Zeugs einfahren wie man will. Zum Traumkörper hilft es dann auch nicht mehr viel ;)

Und hinter so einem Körper steckt nicht einfach nur 6 Jahre Sesselfurzen und dabei Pillen futtern, sondern eben die Zeit wirkliches Training sogar neben dem 3x die Woche Hantelschwingen nochmal 3 Trainingseinheiten Kickboxen natürlich noch mit zusätlichem Training dafür in der Freizeit, obwohl ich jetzt ja nicht weiss wie ernsthaft der KiBo betreibt ;)

Najo Genetik ist ein Faktor, welche mit ner guten habens halt etwas leichter ;) aber im Endeffekt haben doch alle ihre Muskeln nicht geschenkt bekommen.

Cya
 
ihr habt beide recht,
genetik spielt eine grosse rolle - ist aber kein beschränkung....
bevor ich angefangen habe zu trainieren habe ich bei ca 1.80 51 kg gewogen und war der unsportlichste mensch den ich kannte ;p
jetzt 78 kilo nach 3 jahren....
aber mein bruder, der übrings nie im seinem leben sport betrieben hat, hat die gene meines vaters und war schon immer breitschultig und hatte idealgewicht....
fazit:
genetik macht was aus, ist aber keine ausrede...
leute mit schlechter genetik müssen halt eventuell härter arbeiten...
 
ich mag die leute auch nicht die 1 monat (falsch) trainieren und dann sofort sagen "oh ja bin ekto, totaler hardgainer" aber gleichzeitig sehr viel falsch machen und ungeduldig sind.
aber nach ner gewissen zeit kann man das beurteilen finde ich.

Meine Gedanken in Deinen Worten ;-)
Danke!
 
da sehe ich überhaupt keinen zusammenhang.
nur weil man stark untergewichtig ist, ist man noch lange kein hardgainer.

Ich war ja nicht etwa untergewichtig, weil ich magersüchtig war und nichts essen wollte. Ich ass alles und auch nicht gerade wenig. Trotz dem nahm ich kein Gramm zu.


Nun es gibt verschiedene genetische Voraussetzungen, doch diese machen bei optimalem training/Ernährung und Regeneration nicht mehr viel aus. Vieleicht, wenns denn mal drum geht an den Mister O Wahlen teil zu nehmen, fehlt dem mit der schlechten Genetik der letzte kick, aber in den regionen wo sich ein Hobbysportler bewegt, macht es fast nichts aus.
 
Talent in einer Sache entscheidet, in welche der folgenden Schubladen man kommt:

Ueberdurchschnittlich
Durchschnittlich
Unterdurchschnittlich

Der Einsatz in einer Sache entscheidet darueber, ob man in seiner Schublade zu den Besten oder zu den Schlechtesten gehoert! Die Schubladen ueberschneiden sich!

Die Besten in der Schublade "Unterdurchschnittlich" sind in etwa so gut, wie die schlechtesten in der Schublade Ueberdurchschnittlich....denkt mal darueber nach....ist nicht einfach nur so Gefassel.

Nur mit Styling wird ein haesslicher Mensch nie ein wirklich schoener Mensch....tja; Scheiss-Genetik...trotzdem sollte man immer das Beste aus sich machen.

Wer's nicht hoeren/glauben will, soll doch denken was er will....

Im Ueberigen halte ich es so wie bereits erwaehnt wurde: Man sollte immer ALLES geben und sich nicht mit anderen Vergleichen und nach ein paar Monaten/Jahren schon heulen. Das Beste aus sich machen, lautet die Devise: Der Weg ist das Ziel...merkt euch dies, falls ihr zu den Memmen dieser Welt gehoert.

Cheers
Flesh
 
Die Besten in der Schublade "Unterdurchschnittlich" sind in etwa so gut, wie die schlechtesten in der Schublade Ueberdurchschnittlich....denkt mal darueber nach....ist nicht einfach nur so Gefassel.


Also kann jeder auch wenn er noch so eine Beschissene Genetik hat zu den Überdurchschnittlichen Athleten gehören.

Nicht nur 0815 Pumper sondern überdurchschnittlich.

Ich denke jeder der sich wirklich den Arsch aufreisst, kann einen Wetkampfkörper aufbauen. Mit welchem er vieleicht nicht unbedingt gewinnen wird, womit er sich auf der Bühne jedoch auch nicht verstecken braucht.
 
Schoen, dass wir jetzt doch noch einigermassen zusammenfanden :cool:

Bin Deiner Meinung: Ein voellig "Unbeguenstigter" kann mit voller Aufopferung und jahrelangem Training sowie den noetigen Substanzen auf die Buehne treten, ohne ausgelacht zu werden. Es wird aber wohl eher nur fuer einen der hinteren Raenge reichen...denn es ist davon auszugehen, dass die grossen BB-Talente auch mit voller Aufopferung ihr Ziel "Buehne" jahrelang verfolgten.

Es sei an dieser Stelle erwaehnt, dass es die richtig Unbeguenstigten prozentual genauso wenig gibt, wie die Genetischen Freaks. Damit will ich sagen, dass hier im Forum vielleicht 100 Leute das Gefuehl haben, total unbeguenstigt zu sein....in Wirklichkeit sind aber die meisten von ihnen genetisch im Durchschnitt und nicht darunter. Und ein durschnittliches Talent kann ueberall im Leben weit nach vorne kommen; Nur Top of the Pops bleibt ihm nicht vergoennt ;)

Gruss
Flesh
 
Original geschrieben von SkillPhill
Ich war ja nicht etwa untergewichtig, weil ich magersüchtig war und nichts essen wollte. Ich ass alles und auch nicht gerade wenig. Trotz dem nahm ich kein Gramm zu.

war bei mir auch so.
...
 
stimme dir fast zu skillphill.
ich esse immernoch sehr viel und nehme kaum zu.
aber das ist nicht gleich genetik.
jeder hat von natur aus einen anderen körper.
(manche haben zb keine taille einen eingedellten buch oder eine assymmetrische muskulatur)
die so etwas haben können sich keinen traumkörper antrainieren.
da muss schon alles stimmen, deshalb nennt sich das ding, das wir anstreben TRAUMkörper. muskeln alleine machen es nunmal nicht. fragt mal ein paar mädels (zumindest meine freundinnen), die schauen eher auf die symmetrie und das aussehn des körpers und nicht nur auf muskeln.
aber es stimmt schon: wer sich den arsch aufreißt für muskeln, der hat auch verdient dass ihm paar mädels hinterherlaufen.
PS: ich will hier keinen angreifen der keinen schönen körper hat.
man kann mit bb fast alles beheben, es dauert eben seine zeit und mühe.
 
Hallo skillphill!

Ich stimme mit dir in dem Punkt völlig überein daß man zuerst alles versuchen sollte bevor man sich in jammern & klagen auflöst und seine Genetik dafür verantwortlich macht...

.... aber anscheinend bist du hier der einzige der es schafft "ohne stoffen" 25kg in 1 Jahr aufzubauen..... also 2-3kg im Monat....

.... und daß ist für mich nicht ganz glaubwürdig.....
 
@ SkillPhil

Alter du laberst scheiße! Zu sagen, dass im Hobbybereich die Genetik keine Rolle spielt ist einfach nur dumm! Ich sehs doch jeden Tag. Ich kenn die unterschiedlichsten Leute. Mein bester Kumpel und ich z.B. bauen hamma auf, n anderer Kumpel baut auch af, aber anders, wesentlich langsamer und der gibt auch alles. Und dann gibts noch andere! Was meinst du warum es die Körpertypen Ekto, Meso und Endo gibt??? HAt die irgendson frustrierter Pumper erfunden??? Wohl kaum! Es ist einfach die Genetik die entscheidet ob du gut oder nicht so gut oder fast hgar nicht auf baust!!! Man mach doch mal deine Augen auf im Studio, oder trainierst du zu hause??? Wenn du mal 2 Jahre in einem Studio bist und immer dieselben Leute siehst, dann siehste auch dass sich manche einfach extrem gut entwickeln und manche halt nicht!!! DAs is halt die Genetik, denn trainieren tun sie alle hart!

Davon mal abgesehen find ichs auch nervig wenn die Ektos andauernd rumjammern! Mein gott man kann halt nicht alles haben! Sie werden nunmal ihren Traumkörper kaum erreichen können....shit happens....dafür haben sie andere Qualitäten!
 
@ Zulu

Poste doch mal ein Bild anstatt hier immer nur ne große Klappe zu haben ich bin mal gespannt auf deinen "Hammer-Body" ... lol
 
Mach ma nich son loudn du Penis! Guck ma ins "Training" da hab ich eins gepostet! Achja, von DIR erwarte ich jetzt natürlich auch eins, is klar?!?!
 
A

Anzeige

Re: my picture
Zurück
Oben