Umstieg auf Splitsystem

Blacksun1

New member
Moin, moin erstmal.

Ich trainiere seit 3,5 Monaten alle 2,3 Tage Ganzkörper.
Für den Anfang war das auch ganz ok, jetzt aber ist es Zeit das Training zu splitten.
Ich weiß allerdings nicht recht, wie ich es splitten soll, d.h. was, wann und wie trainieren!

Könnte mir vielleicht ein erfahrener Mensch unter euch, ein Programm zusammenstellen?

So detailliert wie möglich, welche Übungen! pro Muskelgruppe, wieviele Sätze usw.

Ich denke mal, ein detaillierter Trainingsplan würde vielen hier weiter helfen, da die Fitnesstrainer in den Studios doch häufig nicht wirklich Ahnung von der Materie haben...

MfG Blacksun
 
An deiner Stelle wuerde ich auf einen 2er Split umsteigen und diesen 3mal pro Woche durchziehen das koennte dann ungefaehr so aussehen:

Mo: Rücken/Bizeps/Beine
Mi: Brust/Schultern/Trizeps
Fr: Rücken/Bizeps/Beine
Mo: Brust/Schultern/Trizeps
usw.

Somit trainierst du jede Muskelgruppe ca alle 5 Tage.

Klimmzuege
Kreuzheben
Curls
Konzentrationscurls
Kniebeuge
Beincurls
Wadenheben sitzend oder stehend

Flachbankdrücken
Butterfly
Nackendruecken
Frontdruecken
Dips
FrenchPress

Jede Uebung mit 3 Sätzen Whs 10/8/6 ausser bei den Waden dort in nem hoeheren Wiederholungsbereich z.B. 20/15/12
Bauch 2-3 mal die Woche.

Gruss Helby
 
Du kannst natürlich das Prog von Helby nehmen, aber wenn du noch paar Infos willst benutz die Suchfunktion....

Die hilft fast immer weiter

LiMiT
 
Kreuzheben und Kniebeugen an einem Tag sind ganz schön heavy. Bin selber damit nicht zurechtgekommen. - aber einen Versuch ist's wert.
 
Zurück
Oben