Trainingsplan - Hilfe plz

Trapezius

New member
Nach 3 Eingewöhnungsmonaten mit ein und demselben Trainingsplan wollt ich nun mal anfangen, loszulegen. Würd gern wissen, inweiweit dieser Plan sinnvoll ist, was man verbessern könnte und ob einige Übungen eventuell zu schwierig für einen Einsteiger sind.

Woche 1:
=======

Dienstag:

Scott-Curls
Hammer-Curls
Trizepsdrücken am Kabelzug
Dips (sitzend an der Machine, mit "Unterstützung" an ner Maschine oder "pur" an einem Gestell?)
Beinpresse
Beinstrecken
Kniebeugen

Donnerstag:

Bankdrücken mit KH
Fliegende
Langhantel Überzüge
Nackendrücken mit KH
Frontheben
Klimmzüge
Lat-Zug
Einarmiges KH Rudern

Sonntag:

Konzentrations-Curls
Kurzhantel-Curls auf der Schrägbank
Trizepsstrecken im Liegen
Trizepsstrecken quer zur Schulter
Kniebeugen
Bein-Curl
Adductor-Trainer


2.Woche
======

Dienstag:

Bankdrücken
Schrägbankdrücken mit KH
Kabelzüge über Kreuz
Seitenheben an der Machine
Schulterheben
Rudern sitzend am Kabelzug
Rudern an der Machine
Rückenstrecker an der Maschine

Donnerstag:

Kurzhantel-Curls auf der Schrägbank
Hammer-Curls
Trizepsdrücken am Kabelzug
Trizepsstrecken quer zur Schulter
Beinpresse
Beinstrecken
Bein-Curl

Sonntag:

Bankdrücken mit KH
Schrägbankdrücken mit KH
Fliegende
Frontheben
Seitenheben an der Machine
Klimmzüge
Lat-Zug
Rudern sitzend am Kabelzug

Woche 3 = Woche 1 usw.
Mittwoch, Freitag, Samstag Cardio zu Hause aufm Laufband
Bauch jeden 2.Abend mit 2 Crush-Sätzen


Trainieren wollte ich je mit Sätzen: 1 Aufwärmsatz mit leichterem Gewicht, 3 Sätze mit je 10-12 Wiederholungen und zum Abschluß ein Intensivsatz mit 6-8 Wiederholungen. Aber wie siehts mit Pyramidensätzen aus oder mal drei Intensiv-Sätze, sollte man die einsetzen und wenn ja, wie oft?
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Hilfe plz
also erstmal solltest du die grossen muskelgruppen VOR den kleinen machen! also zuerst beipresse und beinstrecker und am ende die arme! dann machst du 2 mal bizeps! das ist zu viel! lasse die am sonntag weg. ebenso den trizeps die beine ... kniebeuge UND beinpresse würde ich nicht machen entweder oder! dannwenn due übungen am sonntag wegfallen weil das zuviel ist machst du einfach dein brustproggi und den trizeps an diesem tag! dein schultertraining ist auch komisch! nur frontheben? gerade diese übung würde ich weglassen weil die vorderen deltas genug gefordert werden also seitheben und reverse flies rein.

demnach müsste die auftelung so sein:
tag1:
beine
tag2:
rücken-bizeps
tag3:
brust-trízeps


p.s. wo ist dein bauchtraining????:confused:
 
Bauch mach ich net im Studio, sondern jeden 2.Abend @ home mit Crunshes, mach das schon ne Weile so und hab ganz guten Erfolg.

Schulter nur Frontheben? Wie isses denn mit dem Nackendrücken und dem Seitenheben, vom Trainer wurde mir gesagt, die wären für die Schulter.

Aber thx für den Tipp mit den Beinen, werd dann Kniebeugen rausschmeissen und Wadenstrecker machen.
 
@Mods: ich seh jetzt erst, dass es für Pläne ein Extra-Forum gibt, könntet ihr den Thread bitte verschieben?
 
A

Anzeige

Re: Trainingsplan - Hilfe plz
Zurück
Oben