Pic von mir !

Hi Al Bundy,

ich trainiere meine Unterarme gelegentlich, finde aber, daß sie roportional zu meinem Körper passen. Hier ein Foto, wo man minimal mehr erkennen kann:

Gruß,
Thorus
 
Sieht echt spitze aus, besonders die Arme, Bauchmuskeln (insbesondere die seitlichen...) und Hals.

Wie gesagt, Brust könnte noch ein bisschen...

Weißt Du, wie hoch Dein Kf-Gehalt zu Zeiten der Aufnahme Dieses Fotos war?
 
OK,
alles klar jetzt habe ich es auch gesehen, sind schon nicht schlecht aber ich finde wie schon gesagt sieht extrem klasse aus (komplett alles zusammen meine ich).
Nur brust könnte noch etwas mehr Volumen vertragen und ich finde 1 - 2 cm könnten den unterarmen auch nicht schaden aber sonst.

KLASSE !!!

Gruß Al911Bundy
 
Hallo,
finde ich auch dumm das du das hier rein Postest the Freak.
Aber wenn ich ihn dann hier schon mal auf der Seite sehe kann ich ja direckt für ihn abstimmten was ich hier mit getahen gabe !

Ich finde es aber Trozdem nicht toll das hier Private sachen veröffentlich werden.

Gruß Al911Bundy
 
Mein Gott was ist denn hier los? Ich wollte ihm doch nur paar mehr Stimmen geben indem ich hier bisschen Werbung dafür mache!?
Und private Sachen öffentlich machen... haha, also er hat sich da ja angemeldet und da is ja auch nix wirklich persönliches dabei!
Also ganz ruhig bleiben Jungens!

@ Poly: Hab ich längst gemacht ;)
 
Hallo Freak,

das finde ich wirklich nett vo dir! DANKE!!!

Aber als Bodybuilder hat man da wohl schlechte Karten. Je mehr Stimmen, desto weiter falle ich zurück.

Ich habs........ich bin zuuuuuu dünn :)

Grüße an Alle,
Thorus
 
Was ist denn bitte an einer ÖFFENTLICHEN wahl im inet bitte persönlich???
Was daran dumm sein soll kann ich auch nicht verstehen al.
Same@Ion.

Hab natürlich auch gleich für Thorus gestimmt, viel glück:)
 
Ich dachte wegen dem Namen aber wat soll es !
Wenn es ihn nicht stört.

Ich habe jedenfalls für ihn gestimmt.

Gruß Al911Bundy
 
periodisierung

bezügl. masse- und definitionsphase:

auch wenn ich persönlich darauf achte, möglichst fettfreie muskelmasse aufzubauen, und während einer massephase pro monat nur bis zu 2 kg zunehme - eine massephase mit ernährungs-überschüssen macht sinn, weil man nur dann dauerhaft kraft zulegt, und nur das ist die grundlage für dauerhaft mehr muskelmasse


so long
 
Hallo thorus!

endlich mal wieder ein kompetenter bodybuilder hier der weiß von was er spricht...
dein hit-seminar war ja der hammer...
ich konnte ja leider nicht kommen, aber wir treffen uns sicher noch

du hast recht! In Bekleidung sehe ich relativ schmal aus.
habe ich dich deshalb damals auf der universe fast übersehen? :D
weiterhin alles gute...
 
@ all:

Zuerst einmal kurz was zu Masse-/ Defiphasen:

Jeder Wettkampf-Athlet macht Defiphasen. Logisch. Denn diese müssen zu dem gesetzten Termin nicht nur einen niedrigen KF-Anteil haben, sondern auch noch trocken sein. Für mich ist die Definition einer Definitionsphase (Junge, was ein geiler Satz :D ) die folgende: Vorbereitung auf einen Wettkampf- oder Fototermin, um zu diesem Zeitpunkt die bestmögliche Form zu präsentieren.

Im Gegensatz dazu verstehe ich unter Massephase einen Zeitraum, zu dem der Körper einen normalen Wasserhaushalt und auch einen geringfügig höheren Fettanteil hat.

Was viele aber unter Massephasen verstehen, ist die Zunahme von Körpergewicht (hm, Fett? ;) ) ohne Ende, um nachher wieder umso mehr abzunehmen. Gutes Beispiel wäre wohl Jay Cutler (gibbet nette Fotos von :D ). Nasser el Sonbaty macht´s wohl auch so. Wobei er mal geschrieben hat (entweder war er´s oder King Kamali), daß die ersten zehn Kilo Gewichtsverlust in der Vorbereitung eh nur Wasser wären. :confused:


Dorian Yates hingegen hat´s, laut seinem Buch, nicht so gemacht. Er vertritt die Meinung, daß es unsinnig wäre, viel an Gewicht zuzulegen, um dann für einen Wettkampf aber wieder viel an Fett runter zu bekommen.


Und das Argument, daß es soundsoviele Sportler mit Phasen machen zieht nicht.
Wenn´s danach ginge, müßte man auch annhemen, HIT würde nicht funktionieren. Schließlich trainieren die meisten Pros ja nach Volumen-Prinzipien.
Ein schlagkräftiger Beweis dafür, daß HIT nun wirklich nicht funktioniert, sind Thorus´ Bilder ja allemal. ;)




@ Thorus:

Zu den Bildern sag´ ich mal nix. Oder, naja.........meinen Neid hast Du! :D
Neid, keine Mißgunst. Soll heißen; würde auch gern so einen Körper haben. Aber naja, ich arbeite dran. ;) Hmpf.

Ein paar Fragen hätte ich noch.

1.
Du schreibst, Du machst keine Aufwärmsätze. Auch kein Cardio vor dem Training?

2.
Wie sieht´s mit Cardio generell aus? Machst Du welches, und falls ja wie oft und auf welche Art. Ich habe z.B. festgestellt, daß ich bei Intervalltraining ruckzuck ausbrenne. Also keine Lust mehr auf´s Krafttraining habe, keine Power mehr, etc. Übertraining halt. Normale Cardio-Einheiten, auch bei etwas höherem Puls, von 30 bis 45 Minuten 2-3 mal die Woche machen mir aber nix. Ich vermute, das ZNS wird von dem Intervalltraining genauso stark wie vom HIT-Training belastet.

3.
Du schreibst; alle 6 Wochen einen neuen Trainingsplan. Komplett umschmeißen, oder z.B. Übungen statt mit LH mit KH ausführen?

4.
Würdest Du bitte mal einen 2er-Split-Plan posten?


Und 5.
Danke!
 
Hi Dennis,

zu deinen Fragen:

1. fast nie Aufwärmsätze, höchstens beim Bankdrücken in der Maxkraftphase, aber meist beginne ich gleich mit 90 Kilo. Kein Cardio !

2. Cardio mache ich mit Puls 150 bis 165. Höhere Belastungen laugen mich zu sehr aus.

3. meine Trainingsplanung:


Meine ganzjährige Trainingsplanung:

Aufteilung:

Mo:Brust, Arme, Bauch
Di:pause oder 30Min Cardio
Mi:Beine, unterer Rücken, Waden
Do:pause oder 30Min Cardio
Fr:Rücken, Schultern, Bauch
Sa:pause oder 30Min Cardio
So:pause


Kadenz: immer 4/2/4 (Ausnahme:reguläres Kreuzheben)



Zyklus A:

Kraftphase (6 Wochen)
75%TUT 20 bis 50sec
25%TUT 50 bis 90sec

Zyklus B:

Hypertrophiephase (6 Wochen)

25%TUT 20 bis 50sec
75%TUT 50 bis 90sec

Ausnahme:Beintraining (TUT nie unter 40sec)


Beispielplan Zyklus A (Rücken, Schultern):

breite Klimmzüge, TUT 20 bis 50sec
Frontdrücken "
breite Klimmzüge "
Frontdrücken "
Rudern sitzend "
Rudern stehend "
Rudern sitzend, TUT 50 bis 90sec
Rudern stehend; TUT 50 bis 90sec
gestreckte Überzüge, TUT 40 bis 60sec
Seithebemaschine, TUT 40 bis 60sec

Beispielplan Zyklus B (Rücken, Schultern)

Nackenziehen, TUT 20 bis 50sec
KH-Drücken, TUT 20 bis 50sec
Nackenziehen, TUT 50 bis 70sec
KH-Drücken "
Rudern "
Seitheben "
Rudern "
Seitheben "
Shrugs "
Butterfly revers "


Intensitätstechniken, die ich empfehle:

Pausensätze
Reduktionssätze
Vor- bzw Nachermüdung


4. 2er-Split:

Tag1: Brust, Schultern, Arme
Tag2: Rücken, Beine

große Muskeln max. 4 Sätze, ansonsten 1 bis 3. TUT vorrangig im 40er bis 60er-Bereich

5. Bitte :)

Gruß,
Thorus

5.
 
Danke Schön.

Hätte da noch ein paar Fragen bzgl. Deiner Ernährung.


Hast Du Dich extra für die Fotos in Form gebracht, oder hälst Du diese Form das ganze Jahr über?

Du trainierst in Zyklen, das weiß ich ja schon einmal. Wie hälst Du es mit der Ernährung? Gleichmäßig, oder schiebst Du richtige Phasen des Overfeeding ein?

Und dann würde mich noch interessieren, wieviele Kalorien Du so am Tag durchschnittlich konsumierst, bei welcher Nährstoffverteilung.

Weißt Du zufällig den Körperfettanteil, den Du zum Zeitpunkt der Aufnahmen hattest? Wenn ja, womit gemessen?


Abschließend wüßte ich noch gerne, was Du von Milch hälst. Macht die puffy, oder nicht?



Wäre wirklich nett, wenn Du mir das noch beantworten würdest. Vielen Dank im voraus.

Dennis
 
Hi Dennis,

auf den Pics bin ich in einer Fast-Wettkampfform, habe mich dafür also extra in Shape gebracht.

Normalerweise wiege ich etwa 3 bis 4kg mehr, aber meine Bauchmuskeln kann man das ganze Jahr über sehr gut erkennen.

Ich bin ein Fan der anabolen Diät (für Wettkampfform)und ernähre mich ansosnten das ganze jahr über kohlenhydratarm. Einmal die Woche esse ich so viel ich will.......auch Junkfood.

Ernährung: etwa 2700 bis 3200 Kalorien, 45%E/35%F/20/KH.

KF-Anteil auf den Fotos?: sorry, richte mich nach dem Spiegel.

Meinung zu Milchprodukten: bei den Fotos aß ich einen Tag vorher auch Mozzarella, Milchprotein. Bis auf die letzte Woche vor dem Wettkampf (wenn überhaupt)würde ich mir darum keine Gedanken machen.

Gruß,
Thorus
 
Nochmals heißen Dank! :)
 
Zurück
Oben