Pic von mir !

Sehr gute leistung!
Symetrisch, super Defi!
Wenn ich überhaupt etwas kritisieren könnte dann finde ich die brust noch ein wenig zu klein im vergleich zum Rest, trotzdem Klasse leistung:)
 
@labomba

mal lesen, hat er alles geschrieben!


@thorus

jo respekt auch von mir.
kann eigentlich immer nur wiederholen was die leute gesagt haben, zum einen siehts wirklich klasse aus und zum anderen werden jetzt ENDLICH mal die leute begreifen,dass das gewicht meist nur nebensächlich ist und man sich anhand des gewichtes keine bilder ausdenken kann im kopf die immer stimmen...
 
Hi Thorus

Gratulation auch von mir.Absolut Klasse!!!
Mich freut es besonders das wir endlich mal einen lebenden Beweis für die Richtigkeit der HIT Grundlagen haben.
Man fühlt sich da ja immer etwas als Außenseiter.

Gruß-Zausel

PS:Vielleicht kannst du uns etwas über dein Training berichten?
 
Hi Flesh,

na das mit dem Treffen werden wir doch bestimmt im kommenden Jahr hinkriegen:) ! Bayrische klingt gut, FIBO bin ich auch :)

Zu meinen Zielen: Hab vor nächstes Jahr meinen Titel zu verteidigen!

Werde aber die von Berend Breitenstein veranstaltete Naturalmeisterschaft mit Interesse verfolgen.

@ ChrOm,

hoffe, daß meine Brust in einem Jahr zu meinen Stärken gehört! ;-)

@ 15,

du hast recht! In Bekleidung sehe ich relativ schmal aus.

@ Zausel,

ich kann HIT nur weiterempfehlen. Gerade hat einer bei mir im Gym innerhalb drei Monate gute 5 Kilo Muskelmasse zugenommen. Trainerte vorher Volumen.

Was ich grob empfehlen kann:

-max. 3 Krafteinheiten die Woche

-ohne Schwung trainieren! Richtwert: 4sec positiv/1 bis 2sec halten/4sec negativ

-Satzzeiten primär im 50er bis 60er-Sekunden-Bereich

-alle 6 Wochen neuen Trainingsplan

-für große Muskeln wie Beine, Rücken, Brust, Schultern/Trapez 4 bis 7 Sätze, für Arme, Waden und Bauch 2 bis 3 Sätze (pro Muskel angegebene Satzzahl in der Woche)

-eine Trainingseinheit sollte max.45 Minuten dauern

-für Anfänger Ganzkörper(2 bis 3mal die Woche), für mittlere Fortgeschrittene 2er-Split (3mal die Woche)und für Profis 3er-Split (jeden Muskel einmal die Woche)

-dann noch volle Konzentration und voller Einsatz

Dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen.....

Gruß,
Thorus

PS: Einen Nachteil hat HIT........man muß sich immer wieder neue Klamotten leisten....
 
Stimmt

Ich muss mich Ion anschliesse, thorus ist wirklich mal einer der ahnung hat. Das Wachstum der Bauchmuskeln ist sehr stark genetisch determiert. Das heisst in Klartext: Mit einer ungünstigen Genetik kann man trainieren wie man will, die Baumuskeln werden nie richtig groß werden.
Jedoch ein Waschbrettbauch ist alleine eine Frage der Fettschicht, die über den Bauchmuskeln liegt. Natürlich sieht ein Waschbrettbauch mit einigermaßen großen Bauchmuskeln besser aus, als einer mit schlecht ausgeprägten Bauchmuskeln.
Ausserdem muss ich Ion in noch einem Punkt recht geben:
Das Gewicht alleine sagt relativ wenig aus. Ich will mich hier nicht selber lobpreisen, aber mein Gewicht beträgt gerade mal 65 kg (Anfang des Jahres 60kg), und würde mal behaupten, dass ich "besser" als so mancher mit 10 kg mehr aussehe in bezug auf Körperbau. Bitte kommt nun nicht mit "Eigenlob stinkt" ich hätte dieses Bsp. auch auf so manchen anderen anwenden können.
Man sollte nicht zu sehr auf seine Muskeln fixiert sein, denn das macht nur unglücklich mit der Zeit, wenn man nicht die erhofften Erfolge erzielt.
Mir tut es schon fast leid, dass ich Ion am anfang als er hier postete einen Steroidkonsum unterstellte, denn nach seinen Postings zu urteilen hat er ebenfalls eine Ahnung und ist nicht so verblendet wie manche anderer hier....
mfg spectator
 
Muss nochmal was loswerden

seht dieses Posting hier als erweiterung zu dem darüber:

In einem 3 . Punkt muss ich Ion ebenfalls zustimmen:
Es hat gesagt, dass viele wenn sie mit Krafttraining anfangen sehr viel Fett zunehmen und denken es wären alles Muskeln, die sie nun um z.B. 13 kg schwerer gemacht haben, wobei in wahrheit der allergrößte teil Fett ist. Es ist nahezu idiotisch rein nach Gewichtszunahme den Erfolg des Krafttrainings einzuschätzen, da man die allermeisten die zugenommene Masse nicht kategorisieren können.
Und eins ist mir ebenfalls ganz schön wichtig loszuwerden:
Leute, ES GIBT KEINE MASSE-UND DEFINITIONSPHASE!
Warum soll jemand über einen best. Zeitraum sich Fett "anfressen" um es später in der "Definitionsphase" wieder runterzuhungern und dabei wieder Muskelmasse verlieren??
Diese Einteilung in Phasen ist ein weit verbreiteter Bodybuildermythos und es gibt sehr viele Mythen, die hier ebenfalls im Forum kursieren über die ein Mensch, der ein wenig Ahnung über Traningslehre und Sportmedizin hat nur müde lächeln kann.
Es wird vor allem in Phasen beim BB eingeteilt, weil der Irrglaube verbreitet ist, dass ein Kalorienüberschuss, sprich eine positive Energiebilanz den Muskelaufbau begünstigen würde, machen glauben sogar ohne dies ist ein Muskelzuwachs nicht möglich.
Um das ein für alle mal klarzustellen:
Um Muskelzuwächse zu bekommen benötigt es im wesentlichen 2 Sachen:
1. Den entsprechen gesetzten Trainingsreiz (das wichtiste überhaupt!!!!!! )
2. Eine ausreichende Eiweisversorgung des Körpers

Zu Punkt 2 ist allerdings zu sagen, dass viele BB den Eiweißbedarf überschätzen und zum Teil über 2 g Eiweiß/Tag konsumieren. Fakt ist, dass man im Normalfall (ich spreche hier nicht von Leistungssport) mit 1g /Tag den Bedarf zum Muskelwachstum völlig gedeckt hat (bei hochbelastung mit 1,5 g/Tag). Man benötigt keine speziellen Eiweißpräperate, sondern man kann den Bedarf locker über die normale, ausgewogene Ernährung decken.
Zwar hab ich nun folgendes schon öfteres geschrieben aber es passt auch hierzu:
Die gesammten Nahrungsergänzungsmittel könnt ihr euch sparen!
Die Herstellerfirmen profitieren von eurer Unzufriedenheit mit eurem Äußerlichen und sich auch durchaus darauf bedacht!!!
Durch z.B. Medien (Zeitschriften...) wird einem suggeriert, man benötige diese Mittel, jedoch steckt bei genauerer Betrachtung ein riesiger Markt dahinter.
Auch wenn es nun manche nervt aber ich sag das folgende nun auch nochmal:
Ich kann vielen hier nur das Buch "Der Adonis Komplex" von Harrison G. Pope ans Herz legen. Hier werden viele Mythen enttarnt, Zusammenhänge klargemacht und man erkennt sich nach längerem Lesen nach der Zeit selber wieder und wird nachdenklicher...
P.S.: nicht das ihr mich hier falschversteht, ich will keine Schleichwerbung machen, ich bin in keinster Weise am Verkaufserlös des Buches beteiligt, ich bin 18 Jahre und Schüler :rolleyes: , jedoch würde dieses Buch die Weltanschauung von so manchen Leuten auf den Kopf stellen!
mfg medium
 
@ spectator,

deine Behauptung:


Zu Punkt 2 ist allerdings zu sagen, dass viele BB den Eiweißbedarf überschätzen und zum Teil über 2 g Eiweiß/Tag konsumieren. Fakt ist, dass man im Normalfall (ich spreche hier nicht von Leistungssport) mit 1g /Tag den Bedarf zum Muskelwachstum völlig gedeckt hat (bei hochbelastung mit 1,5 g/Tag).

Da wird sich die Bodybuilderwelt nie einigen. Leider ist es nunmal so, daß die meisten Bodybuilder 2g und mehr Eiweiss pro Kilo Körpergewicht zu sich nehmen. Ich persönlich bevorzuge gute 3g und habe damit meine besten Fortschritte gemacht.

Und ich sehe es einfach so, daß der Körper am ehesten auf KH verzichten könnte. Wenn davon zu wenig vorhanden sind, dann kann der Körper durch das Eiweiss seine Energie gewinnen, aber wenn zu wenig Eiweiss vorhanden ist, dann gibt es eben kein Muskelwachstum. Wenn man gesund ist und ausreichend trinkt, dann kann man auch mehr Eiweiss essen. Ich jedenfalls werde nicht darauf verzichten.

Aber wenn du mit deiner Entwicklung und deinen 1,5g Eiweiss zufrieden bist, dann ist es ja auch okay!

Gruß,
Thorus
 
@thorus

najo das du auch in kleidung schmal aussiehst wage ich mal zu bezweifeln, klar wirdsn unterschied sein keine frage aber schmal naja das is wohl schon etwas übertrieben ;)


@spectator

-----------------------------------
ES GIBT KEINE MASSE-UND DEFINITIONSPHASE!
-----------------------------------

wollen wir wetten das es ne masse und defiphase gibt wenn man sie macht ;)

der sinn darin liegt ganz einfach auf der hand, mal auf die startseite gehen und training+ernährung durchlesen, dann wirst es schon sehen...


-----------------------------------
Man benötigt keine speziellen Eiweißpräperate, sondern man kann den Bedarf locker über die normale, ausgewogene Ernährung decken.
-----------------------------------


-------------------------------------
Die Herstellerfirmen profitieren von eurer Unzufriedenheit mit eurem Äußerlichen und sich auch durchaus darauf bedacht!!!
-------------------------------------

was für neuigkeiten
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

------------------------
jedoch würde dieses Buch die Weltanschauung von so manchen Leuten auf den Kopf stellen!
------------------------

PS: ich würde dir empfehlen mal andere bücher auch zu lesen nicht nur in seinem ganzen leben sein 1. und einziges buch kaufen und glauben das is die bibel fürs BB und nur leute die dieses buch kennen können auch was erreichen....
junge wach auf....

und ganz am ende würde ich dir gerne noch etwas mit auf den weg geben....
---------------------------------------------
Diese Einteilung in Phasen ist ein weit verbreiteter Bodybuildermythos
---------------------------------------------

ich schlage dir vor in nem wörterbuch nachzulesen was mythen sind. denn wenn 1 million leute eine masse und eine defiphase machen kann das kein mythos sein,denn sie machen es und das es viele leute machen wissen wir....
wenn du von BB mythen sprichen willst rede von sachen wie "mit Schrägbankdrücken wächst NUR die obere brust"...... etc. das sind schon eher mythen...
 
@thorus

Eine Frage habe ich noch-also eigentlich ja mehrere,aber das mache ich mal später.

Trainierst du bis zu Muskelversagen?

Gruß-Zausel
 
der body sieht richtig gut aus - respekt


ein richtig schoener "mens health body" sogar noch ein bissie mehr :)

damit kriegst du jedes maedel am strand :D
 
Hi zausel,

ich trainiere immer bis zum Muskelversagen! bis auf die zwei Wochen nach den Wettkämpfen.

Gruß,
Thorus
 
Hi thorus.

Weil wir gerade so gemütlich plaudern...

Wie sind deine Erfahrungen in Bezug auf freie Gewichte und Maschinen oder Isoübungen.Vor und Nachteile sind mir bekannt.Ich selber bin da immer am schwanken.
Favorisierst du die eine oder andere Methode?

Gruß-Zausel
 
Hi zausel,

die Mischung machts!

Also Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge, etc...sind eigentlich immer in meinem Training enthalten. Aber auch Isoübungen wie Konzentrationscurl oder Butterfly finde ich genial.

Ich trainiere also sowohl mit freien Gewichten als auch mit Maschinen :)

Gruß,
Thorus
 
Na dann bin ich ja zufrieden.Deckt sich alles super mit meinen eigenen Ansichten und Erfahrungen.
Wie hälst du es mit der Erwärmung?
Habe mir gerade meine linke Schulter versaut,obwohl ich eigentlich gerade bei Schulter sehr auf eine vernünftige Erwärmung geachtet habe.Vielleicht habe ich aber auch bei irgendeiner Übung übertrieben.Naja,jetzt habe ich den Salat.
Hattest du durch HIT bedingte Verletzungen?

Gesundes Neues.

Gruß-Zausel
 
Hi zausel,

Aufwärmsätze mache ich höchstens, wenn ich mit Satzzeiten bis 30sec trainiere, dann ein Aufwärmsatz.

Dadurch , daß ich die Wiederholungen alle sehr langsam und kontrolliert ausführe, brauche ich bis auf siehe oben auch keine Aufwärmsätze zu machen.

Ich habe mich auch noch nie verletzt. Ich liebe die lansamen Wiederholungen!

Gruß,
Thorus
 
Hi Thorus,
wollte mal fragen ob du die unterarme auch Trainierst ?
Der Rest sieht ja klasse aus (alle achtung), aber ich finde die unterarme ein bisschen dünn (kann auch an den Bildern liegen) !

Gruß Al911Bundy
 
warum antwortet denn der Specktator nicht? zuviel Speck?;) :p
 
Zurück
Oben