Pic von mir !

Echt Ästhetisch

Hey sieht wirklich super aus!
Von der Defi ist es genauso mein Ziel !!
Wieviel KF hast du ?
 
DA sieht man wiedermal, dass Gewicht gar nichts aussagt.
Er hat gerademal 70 kg, mein Trainingspartner hat das selbe Gewicht wie er(bei der selben Größe), aber sieht TOTAL anderst aus!
 
@Ion

Kommt halt sehr auf die Defi an. Selbst jemand mit einem "normalen" Körperfettgehalt kann locker 10kg abziehen, wenn's um trockene Wettkampfmasse geht...
 
Hi Meat,

ich denke nicht, daß ich großartig stark bin....eher das Gegenteil. Frag mich doch bitte noch mal in etwa 4 Wochen, habe erst vor kurzem wieder mit intensivem Training begonnen und bin gerade dabei mit sehr wenigen WH zu trainieren.

@ Rask,

wegen den Kosten für die Fotos: das kommt darauf an, wieviel und wie lange Fotos gemacht haben. Reiny ist aber ein Meister seines Fachs und Reiner Dahms und daher kann ich ihn nur weiterempfehlen.

@ All,

ja....bin 171cm groß und gerade mal knapp über 70kg schwer. Habe auch einen sehr schmalen Knochenbau. Dadurch wirkt die Muskulatur noch massiver.

Gruß,
Thorus
 
Hi Thorus,

ich hoffe du hattest einen schönen heiligen abend gehabt?? :p



Mich würde mal interessieren wie du deiner brust etwas mehr auf die beine helfen würdest und welche trainingsart zu vorschlägst???

Dann würde mich mal doch interessieren wieviel du maximal schon drauf hattest. Ich weiss als BB ist es nicht so wichtig aber irgendwie kann man sich etwas vergleichen was bei Esthetik ja nicht so möglich ist weil alles eine frage des geschmacks ist.



Gruß und nen schönen abend noch
Thunder
 
@ Thorus, wie machst du das mit dem bauch?? :confused:

wie lange hats gedauert, bzw. welche Übungen hast du bevorzugt, würd mich interessieren :)

MFG

FroG
 
Hallo,

sieht gut aus, wirklich schön definiert alles, weiter so!

@ FroG: Bin zwar nicht er, aber einen gutaussehenden Bauch kriegst'de nur durch 'ne gute Ernährung, durch besonderes Training sieht man das Sixpack auch nicht.

DerSchmied
 
Sieht astrein aus! Besonders Oberarm und Brust gefallen mir sehr gut. Der Bauch sieht irgendwie seltsam aus vielleicht sogar schon zu gute Defi für meinen Geschmack!
 
Hi Thunder,

Maximalversuche habe ich eigentlich noch nie gemacht. ich bin wirklich nicht sehr stark......Bankdrücken trainiere ich z.B. momentan mit 90kg bei 3 bis 4 Wdh nach einer Kadenz von 4/2/4. Mein Trainingspartner schafft in etwa das gleiche....und bei der explosiven Ausführung (wovon ich mich fernhalte) hat er bei 100kg letztens 10 mal gedrückt, wobei die Ausführung sehr zu wünschen übrig ließ.

Darauf einzugehen, wie ich meine Brust auf Vodermann bringen möchte, würde hier wohl ein wenig zu weit führen, da hierfür ja auch einige Zyklen über mehrere Monaten vonnöten sein werden.

Grob gesagt werde ich durch statisches und negatives Training (nicht zu oft angewendet) versuchen mit den Gewichten höher zu gehen.

In einem anderen Zyklus werde ich schwerpunktmäßig mit Nachermüdung und regulären Sätzen arbeiten.

@FroG,

Bauchtraining wird bei mir zweimal die Woche ausgeführt mit je bis zu 3 Sätzen. Beckenheben im Supersatz mit Crunches und Kabelcrunches, wobei die letztere Übung wohl nicht jedermanns Sache ist. Aber wie "Der Schmied schon sagte,ist die Ernährung bzw ein niedriger KF-anteil notwendig, damit die Bauchmuskeln auch richtig schön zur Geltung kommen.

Ein anderer, nicht zu unterschätzdender Faktor ist die Genetik.

Das Bauchtraining wird von den meisten überbewertet, nach dem Motto " mehr bringt mehr".

Zweimaliges, konzentriertes und intensives Training in der Woche reicht völlig aus und hierbei sind auch nur wenige Sätze notwendig. Ich brauche etwa 5 Minuten dafür.

Gruß,
Thorus
 
Original geschrieben von Thorus
Hi Thunder,

Maximalversuche habe ich eigentlich noch nie gemacht. ich bin wirklich nicht sehr stark......Bankdrücken trainiere ich z.B. momentan mit 90kg bei 3 bis 4 Wdh nach einer Kadenz von 4/2/4. Mein Trainingspartner schafft in etwa das gleiche....und bei der explosiven Ausführung (wovon ich mich fernhalte) hat er bei 100kg letztens 10 mal gedrückt, wobei die Ausführung sehr zu wünschen übrig ließ.



Darauf einzugehen, wie ich meine Brust auf Vodermann bringen möchte, würde hier wohl ein wenig zu weit führen, da hierfür ja auch einige Zyklen über mehrere Monaten vonnöten sein werden.

Grob gesagt werde ich durch statisches und negatives Training (nicht zu oft angewendet) versuchen mit den Gewichten höher zu gehen.

In einem anderen Zyklus werde ich schwerpunktmäßig mit Nachermüdung und regulären Sätzen arbeiten.



Gruß,
Thorus


Hallo Thorus

Gewicht ist nur das mittel zum zweck aber es ist interessant was andere so nehmen. Technik ist halt das entscheidenede und das die intenistät stimmt.

Schade das du nicht näher drauf eingest, hätte mich echt interessiert.

Vielleicht magste ja doch noch aber auf jedenfall wünsche ich dir viel erfolg.



Gruß
Thunder
 
Original geschrieben von Thorus
Hi Thunder,

Maximalversuche habe ich eigentlich noch nie gemacht. ich bin wirklich nicht sehr stark......Bankdrücken trainiere ich z.B. momentan mit 90kg bei 3 bis 4 Wdh nach einer Kadenz von 4/2/4. Mein Trainingspartner schafft in etwa das gleiche....und bei der explosiven Ausführung (wovon ich mich fernhalte) hat er bei 100kg letztens 10 mal gedrückt, wobei die Ausführung sehr zu wünschen übrig ließ.

Darauf einzugehen, wie ich meine Brust auf Vodermann bringen möchte, würde hier wohl ein wenig zu weit führen, da hierfür ja auch einige Zyklen über mehrere Monaten vonnöten sein werden.

Grob gesagt werde ich durch statisches und negatives Training (nicht zu oft angewendet) versuchen mit den Gewichten höher zu gehen.

In einem anderen Zyklus werde ich schwerpunktmäßig mit Nachermüdung und regulären Sätzen arbeiten.

@FroG,

Bauchtraining wird bei mir zweimal die Woche ausgeführt mit je bis zu 3 Sätzen. Beckenheben im Supersatz mit Crunches und Kabelcrunches, wobei die letztere Übung wohl nicht jedermanns Sache ist. Aber wie "Der Schmied schon sagte,ist die Ernährung bzw ein niedriger KF-anteil notwendig, damit die Bauchmuskeln auch richtig schön zur Geltung kommen.

Ein anderer, nicht zu unterschätzdender Faktor ist die Genetik.

Das Bauchtraining wird von den meisten überbewertet, nach dem Motto " mehr bringt mehr".

Zweimaliges, konzentriertes und intensives Training in der Woche reicht völlig aus und hierbei sind auch nur wenige Sätze notwendig. Ich brauche etwa 5 Minuten dafür.

Gruß,
Thorus
Unglaublich, ich selber habe vor geraumer Zeit kaum was für meinen Bauch gemacht und mich halbwegs falsch ernährt. Seit 3 Monaten ernähre ich mich bewußt fettarm. Auch habe ich mir ein Buch für die Königsdiziplin ;) gekauft und nun läuft es immer besser.

Du hast vollkommen Recht. Lieber weniger, kontrolliert und langsam die Bauchübungen durchführen, als zu schnell usw. Dadurch kommen die Muskeln bei mir viel mehr zur Geltung, habe ich gemerkt.

Das du nur 2x die Woche deine Bauchmuskeln trainierst, ist der Hammer. Zuviel war zwar schon immer Blödsinn, aber 2x die Woche und nur 5 Min. kräftig dieses harte Waschbrett doch nicht wirklich. Aber ich glaubs dir schon.
 
Original geschrieben von Thorus


@FroG,

Bauchtraining wird bei mir zweimal die Woche ausgeführt mit je bis zu 3 Sätzen. Beckenheben im Supersatz mit Crunches und Kabelcrunches, wobei die letztere Übung wohl nicht jedermanns Sache ist. Aber wie "Der Schmied schon sagte,ist die Ernährung bzw ein niedriger KF-anteil notwendig, damit die Bauchmuskeln auch richtig schön zur Geltung kommen.

Ein anderer, nicht zu unterschätzdender Faktor ist die Genetik.

Das Bauchtraining wird von den meisten überbewertet, nach dem Motto " mehr bringt mehr".

Zweimaliges, konzentriertes und intensives Training in der Woche reicht völlig aus und hierbei sind auch nur wenige Sätze notwendig. Ich brauche etwa 5 Minuten dafür.

Gruß,
Thorus [/B]
`

juhu, endlich mal einer der Ahnung hat! :)
 
Hi Thorus,

Durfte die Bilder ja schon anderstweitig bewundern und meine Meinung bleibt bestehen: Wunderbar! Nicht vergebens bist Du in der Body-Fitnessklasse einer der ganz Grossen in Deutschland.

@Ares: Thorus befindet sich auf diesen Bildern in Wettkampfform. Die "brutal" sichtbaren Bauchmuskeln "traegt" er nicht das ganze Jahr in dieser Form spazieren.

Die Form von Thorus ist natural erreichbar nach jahrelangem harten Training und guter Ernaehrung und wiederspiegelt in etwa den Spitzenstandart (in dieser Gewichtsklasse) in der SNBF (natural Bodybuilding). Obwohl Thorus auch dort den ersten Preis abraeumen wuerde...fuer mich gar keine Frage! (Nur schon wegen der Beinentwicklung wuerdest Du unseren Schweizermeister schlagen). Thorus als Vorbild heranzuziehen betrachte ich als sehr sinnvoll fuer einen Natural-BB....denn ein Body in dieser Richtung ist machbar! (Dies zu den oft diskutierten Postings: Was ist natural moeglich)

Diesbezueglich moechte ich nochmals darauf aufmerksam machen, dass naechstes Jahr der GNBF gegruendet wird. Ich hoffe, dass die Natural-Bewegung einen weiteren Schritt in Richtung Europa-meisterschaften unternehmen kann. Die Zeichen stehen gut. Die Natural-Verbaende wollen nicht etwas Besseres sein als die bereits erfolgreichen Verbaende! Aber wir Natural-Trainierenden wollen eine Reale Chance an Wettkaempfen, desshalb sind Natural-Verbaende noetig. Die Besucher/Mitglieder und Aktivenzahlen sprechen diesbezueglich fuer sich!


Gruss
Flesh
 
Sehr schön und ästhetisch! Wirklich eine klasse Leistung. Für mich wieder mal ein Beweis, dass man sich nicht weit jenseits der 100 kg befinden muss, um ein "ernsthafter" BB zu sein.

Mach weiter so!

v.H.
 
Hallo an Alle,

das ehrt mich jetzt aber.....heute abend mit Krawatte ins Bett :)

@ Flesh,

jetzt haust du aber ganz schön auf die Pauke! aber sowas liest sich gern. Vor allem, weil ich weiß, daß du alles immer sehr ehrlich meinst.

Meine Beine sind im allgemeinen ganz gut entwickelt. Das stimmt. Aber was die Härte und Definition anbelangt, war ich bei den Deutschen noch nicht so ganz zufrieden.

Wird übrigens mal Zeit, daß wir uns in absehbarer Zeit persönlich kennenlernen!

Gruß,
Thorus
 
Thorus,

Falls Du mal in der Schweiz bist....kannst Du mir selbstverstaendlich eine PN schicken...wuerde mich jederzeit freuen, Dich persoenlich zu treffen ;)

Ansonsten verschlaegt es mich im Fruehjahr vermutlich wieder an die Bayr. Meisterschaft...wird womoeglich mein einziger Deutschlandbesuch naechstes Jahr....oder vielleicht noch an die FIBO???

Wegen "auf die Pauke hauen": Du hast recht, was ich schreibe meine ich normalerweise ehrlich: Bin eigentlich kein Spruecheklopfer!
Du wirst es mir vielleicht nicht glauben, aber Deine Bilder bewundere ich nun schon seit ueber einem Jahr (noch mit Blockfrisur....hehehe) und bin ich heute noch fasziniert von Deinen Pics.

Wie schauen eigentlich Deine Ziele aus? In welche Richtung geht es? Willst Du weiterhin IFBB starten...planst Du einen Titelverteidigungs-versuch naechstes Jahr? Wirst Du der erste Deutsche Natural-Bodybuilding Meister? Erzaehl mal...

Gruss
Flesh
 
Zurück
Oben