welche muskeln braucht man fürs armdrücken?

-KING-RAGE-

New member
weiß das wer??? ich kriege das einfach nicht raus! ist es der ganze arm+schultern? oder fallen einige muskelgruppen weg? welche braucht man besonders?
danke für die antwort auf diese dumme frage!
 
A

Anzeige

Re: welche muskeln braucht man fürs armdrücken?
Hallo -KING-RAGE-,

schau mal hier:
muskeln .
Mal sicher Unterarm
Schulter
Brust
 
@ -KING-RAGE-

Es ist beim Armdrücken vor allem die Unterarmmuskulatur, die beansprucht wird. Du musst die Unterarme trainieren, aber die Hand muss offen sein. Weil beim Armdrücken greift man die Hand des Gegners und die ist grösser als eine Hantelstange. Du kannst z.B. ein Handtuch um die Hantel wickeln, damit ist die Grifffläche viel Grösser.

Mit einem grossen Bicebs kommst du nicht so weit beim Armdrücken, wichtig sind die folgenden Sachen

- Geschwindigkeit
- Technik
- Handgelenkkraft
- Unterarmmuskulatur
 
@ Ancile

Man braucht fast jeden Muskel:
-Schulter
-Rücken
-Brust
-usw.

Aber vor allem braucht man das Handgelenk und die Unterarme.
Das wichtigste ist die Technik und die Schnelligkeit.

mfg
 
besser wäre es dann wohl, die einzelnen bewegungsabschnitte auseinander zu nehmen :)

wenn man über 90°(gemessen an der unterseite des unterarms) kommt, braucht man die schulter nicht mehr.
sonst schon, stimmt :)
 
ich finde es nur nervig wie oft es dieses thema gibt! warum sind alle so geil auf armdrücken?:rolleyes: in der grundschule wars ja lustig aber jetzt???
 
@ penismann

Du musst mal an einem prof. Armdrückwettkampf gehen, vielleicht wechselst du deine Meinung.

Ich verstehe dass nicht, in den USA wird Bodybuilding, Powerlifting, Strongman und Armwrestling gleich vermarktet.
Dort gibt es Wettkämpfe 2-3 Tage wo alle Sportarten stattfinden.

Nur hier in Europa klappt das nicht und alle arbeiten gegeneinander.
:confused:
 
Warum soll das lustig sein?
Das ist ja wohl eine Sportart wie viele anderen auch!
man muß ja auch nicht alles was man net kann runter ziehen;)
 
Da scheint ja einer sehr von sich überzeugt zu sein.

Merke: Wer am lautesten schreit, hat meist den "kleinsten".

Ich persönlich finde Armdrücken eine lustige Sache, die keineswegs kindisch ist. Eben ein Kräftemessen, genau wie Tennis oder Billiard etc... nur eben primitiver.

Bei uns gibts alljährlich in der Familie ein Armdrückwettbewerb an Weihnachten. :D

Aber leider ist das unfair, weil mein Bruder seit 9 Jahren BB betreibt und mein anderer seit 7 Jahren.
Was soll man da machen? :(


Ops, bin abgeschweift ;)
 
Hallo Penismann.

Was hast Du bloss für ein Problem mit anderen Sportarten...zzzz...solche Verhalten kenne ich eigentlich nur von Fernseh - Sessel Sportlern ?!? Du bist Kraftsportler, also entäusche mich nicht.

Du hattest schon Fragen im Forum gestell, die wurden Dir beantwortet und wir hätten es nicht zugelassen, dass Deine Fragen lächerlich gemacht würden, das ist auch fair, oder?! Nun erwarte ich von Dir, dass Du auch fair zu anderen bist.

Nebenbei: Cinas Frau ist eine von den ganz starken Armdrückerinnen in der Schweiz und wir haben verdammt gute Armdrücker. Es gibt Armdrücker die legen eine mentale Stärke an den Tag, davon kann sich jeder eine Scheibe abschneiden!

Und eines kann ich Dir versichern, habe schon so manchen Spargel gesehen, die grosse Jungs auf den Tisch geknallt haben......:) Vorsicht würde ich da mal sagen, wenn Du den Sport nicht kennst, könnte es sein, dass es nur so brettert und Du bist baff, weil Du nicht mal autsch sagen konntest.

Nun hoffe ich, es hat noch ein paar Armwresler dabei, die hier sachlich an der beantwortung der Fragen gehen. Wir wollen ja alle voneinander profitieren! Ev. verstehen dann auch alle inkl.Penismann, warum wir bei Armdrücken von Sport reden

Sportliche Grüsse

Koni
 
@ penismann

Du schweifst von Thema ab, es ist hier nicht deine Meinung und Stärke gefragt. Das Thema wäre "welche Muskelgruppen braucht man beim Armdrücken".

Hier ein paar Links zum Armwrestling

http://www.brasdefer.be/
http://www.armwrestling.de/

Übrigens; die Wettkämpfe wo ich bis jetzt gesehen habe, waren immer erste Klasse.

mfg Serge

P.S. Bleib bitte beim Thema :mad: :mad: :mad:
 
ich hatte nicht vor irgendwas lächerlich zu machen! wenns so rüberkam tuts mir leid! ich hab mich nur gewundert das es so etwas gibt weil ich noch nicht davon gehört habe! ich mache mich über keine sportart lustig sei es armwrestling oder sonst irgendeine! warum sollte ich auch es werden ja genügend witze über kraftsport oder bb gemacht von leuten die keine ahnung haben warum sollte ich mich mit denen auf eine stufe stellen?
kann nur nochmal sagen das ihr das mißverstanden habt ansonsten tuts mir leid!:eek:
 
..O.K. Penismann das wäre geklärt !
Und wer weiss, ev. stehst Du mal an so nem Tisch...

Sportliche Grüsse

Koni
 
wer weiss :)
 
A

Anzeige

Re: welche muskeln braucht man fürs armdrücken?
Hallo Master of Disaster,

schau mal hier:
muskeln .
Zurück
Oben