Wie oft Liegestützen und Bauchmuskeltraining ?

TheFarSide

New member
Hi,

Wie oft sollte man Liegestützen und Bauchmuskeln (z.b. Sit-Ups) machen? Es geht um Körpergewichtübungen, also ohne Gewichte!
man hört da alle möglichen Sachen, von 1x pro Woche bis "so oft man will". Ich meine damit die Erholungs- und Regenerationspausen, die die Muskeln brauchen ...
Was stimmt denn jetzt? :confused:
 
A

Anzeige

Re: Wie oft Liegestützen und Bauchmuskeltraining ?
Hallo TheFarSide,

schau mal hier:
wie oft .
Kann man so net sagen.
Wie sieht dein trainingsplan aus??
Ich glab aber einmal pro Woche reicht aus.
Öfters kommst nur ins Übertraining (so wars bei mir im Sommer)
Also, mach nen schönen 3er Split.
Ess gut, schlaf lang, dann is gut...
 
Bauchmuskeln

Jo, also Bauchtraining mach ich 1x pro Woche...........
Denke aber das muss jeder selber entscheiden, bei mir ist es so dass ich Bauch einfach nicht gerne trainiere (wer macht das schon!)
Aber es gehört halt dazu...:D

Gruss an euch kappa
 
Bauchtraining kann man ruhig 3x die Woche machen.
Als Anfänger kannst du Liegestütz auch 3x die Woche machen.
Viel aufbauen wirst du damit nicht können, aber als absoluter Krafttraingseinstieg, wieso nicht?
 
klar, zur kraftausdauer ist es ok, aber masse wird man damit eh nicht aufbauen können, deswegen muss ich meine zeit nicht damit verschwenden. am anfang hab ich es aber auch gemacht, istn guter einstieg.
 
Das war ne Protestaktion von Semchem :D

Er meinte damit indirekt du sollst dir auf der Startseite bitteschön mal das Training und die Ernährung durchlesen, dann hätten wir die Frage wie man Masse aufbaut schon geklärt ;)
 
ja ne schon klar!
Aber mir wurde gesagt das man masse aufbaut wenn man viel gewicht auflegt und die ca. 10 mal hochbekommt!
DAnn ntürlich etwas mehr sätze!
Bitte hilf mir! :)
Gruß Andy Deluxe
 
ich komme gerade vom sportarzt/internisten, und der meinte zu mir das man den bauch jeden tag trainieren kann. der bauchmuskel kann soeine beanspruchung ab!
und ehrlich gesagt glaub ich dem eigentlich alles, er ist immerhin der sportarzt des THW Kiel :D
 
liegestütze mit zusatzgewichten=masse. ohne=keine

bauchmuskeltraining kann man jeden tag trainieren, aber ich find sie an sich unnötig (vorerst)
 
ich mach bauch jeden tag

60x situps mit gewichten
60x Beinheben
60x Crunches

und Liegestütze so 50 schnelle zum aufwärmen
 
Warum baut man nix mehr auf, wenn man die anzahl der liegestütze erhöht? Ich hab mich von 50 auf derzeit 220 Liegestütze hochgearbeitet und hab auf jeden Fall mehr Masse (Brust & Rücken) als wo ich nur 50 geschafft habe!
 
Tach leute
ich hab mal ´ne frage wie ist das mit zusatzgewicht
bei bauch muskeltrain. etwa ne 5er scheibe aufn bauch und dann die übung oder wie?!






Flo
 
Original geschrieben von Sense
ich mach bauch jeden tag

60x situps mit gewichten
60x Beinheben
60x Crunches

und Liegestütze so 50 schnelle zum aufwärmen

Das finde ich übertrieben und überzogen.
 
A

Anzeige

Re: Wie oft Liegestützen und Bauchmuskeltraining ?
Hallo imported_Duke,

schau mal hier:
wie oft .
Zurück
Oben