Welche Hantelbank wo kaufen?

KarateKid

New member
Hi,

ich suche aktuell eine Hantelbank um ins Training einzusteigen. Bisher habe ich bis auf einfaches Hanteltraining mit einer Kurzhantel noch kein weiteres Krafttraining gemacht, doch dass würde ich jetzt gerne ein wenig ändern.

Welche Hantelbank könnt Ihr mir empfehlen, wo soll ich sie kaufen?
Würde sie gerne im Großraum Frankfurt am Main beziehen!


Grüße
 
A

Anzeige

Re: Welche Hantelbank wo kaufen?
schau mal auf http://www.schnell-online.de/ sind coole sachen
 
Hi,

meine erste war das billigste von Sport Scheck.

Ich wußte nämlich nicht, ob ich auch dabei bleiben werde. Die Möglichkeit zum Trainieren im Studio hatte ich aber auch nicht, aufgrund von Job/Zeit.
Mir war klar, daß wenn ich keine Möglichkeit zum Training im Keller hätte, es gar nichts würde.


Also kam eine billige Bank von Sport Scheck ins Haus.

Für den Anfang reichte die auch. Nach einem Jahr jedoch mußte etwas neues her.

Die großen Nachteile dieser Bank waren nämlich, daß die Langhantelablage nicht höhenverstellbar war. Schon Mist. Das sollte auf jeden Fall dabei sein.
Und der Beintrainer war nur bis ein paar Kilos belastbar. Echt lächerlich.

Jetzt habe ich eine Bank von Kettler, die Delta 100. Die ist ganz nett. Viel stabiler, die Hantelablage ist höhenverstellbar und alles ist gut belastbar.
Was auch sehr gut ist, ist das folgende Feature: Wenn Du die Neigung der Bank verstellst, fährt die Bank selber automatisch unter die Hantelablage. Ist schwierig zu erklären, aber mal angenommen, Du möchtest Schrägbankdrücken machen. Bei einem reinen Klappmechanismus klappst Du jetzt die Bank hoch. Dadurch "wandert" die Hantelablage automatisch "nach hinten". Sie ist also nicht, wie beim Flachbankdrücken, direkt über Dir, sondern ein wenig hinter Dir.
Bei der Kettler-Bank fährt die komplette Liegefläche beim Hochstellen unter die Ablage. Diese befindet sich somit auch beim Schrägbankdrücken dort, wo sie auch beim Flachbankdrücken ist.
Und ich habe für die Bank noch ein Dip-Balken. Den kannst Du in die Langhantelablage einhängen, um Dips zu machen.

Noch was. Kauf Dir bloß keine Bank mit diesen seitlich angebrachten Butterflydingern. Also so, daß Du Flys im Liegen machen kannst. Erstens ist der Bewegungsablauf bei den Teilen total unnormal. Da kannst Du viel besser einfach so Fliegende machen.
Außerdem stören die Teile beim Bankdrücken tierisch, weil Die in der unteren Position dann im Weg sind.


Kettler-Zeugs bekommst Du eigentlich überall. Sport-Läden, Freizeitläden, etc.

Hier noch ein paar sehr gute Sachen. Preis aber auch.

www.akw-fitness.de
www.simplepro.de
www.fitnesslager.de
 
schon jetzt vielen dank für die vielen netten Tips. Ich werde mich mal umsehen. Ja, dass diese Butterfly-Zusatz-Hebel schlecht wären hab ich auch schon gehört, aber Butterfly selbst wäre schon nicht schlecht zu trainieren glaube ich :/

Grüße
 
Hab mit meine Bank selber gebaut. Hat mich schlappe 50 Euro gekostet. Ist ne normale Bank mit Curl-Pult. Ist zwar in keiner Weise verstellbar, aber wenn man sie sich selber baut, kann man´s ja so machen, das man nichts verstellen muß. Belastbar bis Bodendurchbruch. ;) Mein kleiner Vorteil bei der Sache, es ist mein Job irgendwelche Sachen zusammen zu schweißen.

MfG Kunz
 
@ runnigman
ne leider nicht aber kannst dir ja den katalog holen die schicken auch keinen unötige werbung.schon schnell is ganz cool unser ganzer raum besteht nur fast aus den zeug und noch ein bisschen wallenreiter
 
@Uncle sam
Wahrscheinlich kosten aber auch seilzüge oder megahammergeräte wie das sicherheitskniebeugengestell oder die hydraulikkniebeugenständer hammerviel Geld.
Ersteres ist aber doch sehr sinnvoll!
 
Schnell ist wirklich top!
Ich wohne nur einige km entfernt und war schon mal im Ausstellungsraum - da fängt wohl jeder an zu sabbern...

Bei uns im Trainingsraum stehen auch nur Schnell-Geräte. Sogar die ältesten Maschinen sind noch in Top-Zustand.

Die Preise sind allerdings auch auf "Profiniveau" - für zu Hause wohl eher unerschwinglich. Ich wollte mal 4x10kg dort kaufen, bin dann aber "schnell" wieder zu einer anderen Marke gewechselt.
 
Hallo,
ich würde dir für den Anfang eine TrainHard Multifunktion Hantelbank. Bei der TrainHard Multifunktion Hantelbank handelt es sich um eine platzsparend verstaubare, einfach zusammenklappbare, robust verarbeitete sowie umfangreich ausgestattete Multi-Hantelbank, die vielseitige Trainingsmöglichkeiten für Bauch-, Brust-, Arm- und Schulter-Muskulatur bietet. Es gibt das 28kg-Set mit 2x 2,5 kg, 4x 5 kg und 1x 1,6 Meter Langhantelstangen oder das 43kg-Set mit 4x 2,5 kg, 2x 5 kg, 2x 10 kg und 1x 1,6 Meter Langhantelstangen sowie das 63kg-Set, welches sich aus 6x 10 kg und 1x 1,6 Meter Langhantelstangen zusammensetzt. Für mehrere Infos siehe hier :)
LG
 
Moin moin und grüßt euch.
Habe mal nen anliegen was denke ich hier ganz gut rein passt.
Und zwar bin ich auf der Suche nach Kurzhanteln und daher meine frage auf was ich achten muss.
ich bin hier http://www.uebungen.ws/kaufguide-kurzhanteln/ auf diesen Artikel gestoßen da wird ja schon so einiges erklärt?
Ist das ausreichend? Oder muss ich da gegebenfalls auf mehr achten? Ich denke mal das der ein oder andere doch schon nähere Infos diesbezüglich hat oder?
Wäre sehr cool wenn ich paar Hilfreiche Antworten bekommen würde. :)
 
A

Anzeige

Re: Welche Hantelbank wo kaufen?
Zurück
Oben