Dunkle Schokolade > 70% Kakao

Freeman1

New member
Hallo liebe Forumianer,

ich hab folgendes gefunden:

Positive Auswirkungen von Kakao und dunkler Schokolade

Eine Studie der Klinik für Kardiologie des Züricher Universitätsspitals bescheinigt ausgerechnet dunkler Schokolade mit einen Kakao-Anteil von mehr als 70% postive Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf System!

Der positive Effekt wird dabei in erster Linie dem hohen Vorkommen von Antioxidantien und Flavonoiden zugeschrieben welche sich günstig auf die Herzkranzgefäße und die Herzleistung auswirken. Der Studie (http://www.kardiologie.unispital.ch) nach haben bereits 40 g Schokolade täglich einen gesundheitsfördernden Effekt.

Der Artikel ist kein halbes Jahr alt. Kurt schrieb mal (2005), das die positiven, gesundheitsfördernden Effekte, nicht bewiesen seien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schonmal gehört! Mal abgesehen davon ist der Zuckeranteil geringer und sie macht weniger fett als Vollmilch oder gar weisse Schoki ^^
 
Well!!!Really i like the chocolates products because it is the best way for keep fitness and
weight loss.Most of the people eating the chocolates in the world for keep control
of cholesterol level in the body.Chocolates keep away from the hart diseases and
keep slim of the body..
 
Ja von dunkler Schokolade kann man auch nicht so viel essen wie von Vollmilch oder Weißerschokolade!
Ich gönne mir auch lieber ein Stück dunkle Schokolade als eine ganze Tafel Vollmilch!
 
Ich glaube es kommt auch immer darauf an, wie viel Schokolade gegessen wird. Wenn es jetzt ein Stückchen Schokolade am Tag ist, wird es wohl keinen Unterschied machen, ob die Vollmilch oder Dunkle Schokolade ist. Bei den größeren Schoko-fans ist die dunkle aber sicher eine gute Alternative!;)
 
Zurück
Oben