Pause zwischen den Sätzen

Iron Ivan

New member
Hi,

Rein Interesse halber - wie lange sind beim Krafttraining die Pausen zwischen den Sätzen? Ich konnte dazu bisher noch keine Information finden.

thx
 
A

Anzeige

Re: Pause zwischen den Sätzen
Mindestens zwei Minuten.

CU
sam
 
Pause?

Kommt auf das Gewicht und die Übung an. Ich mache ab 200 kg Bankdrücken, ca. 6-8 min. Pause. An einem Wettkampf vergehen auch schnell 20 min von einem Versuch zum Anderen.:)
 
@ Iron Ivan
Ich mach während meines Trainings auch gern lange Pausen, 4 min. sollten schon sein. Bei sehr schweren Gewichten kann die Pause ruhig üppiger ausfallen, die Muskelregeneration ist so stark verbessert und man kann auch in Folgesätzen maximale Gewichte verwenden! Im Grunde läuft alles über die Phosphat-Resynthese. Diese braucht ihre Zeit bis wieder "Energie" vorhanden ist!


Gruß,
Pumpi
 
Pause

Würde sogar den gegen Muskel belasten. z.B. beim Bankdrücken mache ich zwischendurch Rücken damit das Blut nach hinten geht, somit bekomme ich nicht sofort einen Pump in der Brust und kann die Brust mehr schwer belasten.
 
Re: Pause

Original geschrieben von Cina_Serge
beim Bankdrücken mache ich zwischendurch Rücken damit das Blut nach hinten geht, somit bekomme ich nicht sofort einen Pump in der Brust und kann die Brust mehr schwer belasten.

Hi !

Was genau machst denn für den Rücken ? Machst ja kein "komplettes Rückenprogramm" oder ?


Gruss
C4E
 
"Latzüge zur Brust" oder "Rudern" mache immer so 10 Wdh. ca. 3-4 Sätze zwischen den Bankdrück-Sätzen. Das richtige Rückentraining mache ich 2 Tage später mit den Schultern zusammen.
 
Beim aufwärmen so bis 100Kg mache ich die Pausen noch kurz ca 20-30 Sekunden. Je schwerer das Gewicht und die Anstrengung um so länger brauchen die Muskeln um sich zu erholen, da wie ja schon Pumpi sagte die ATP vorräte aufgebraucht sind, hier sieht man auch den Vorteil von Creatinsupplementation.So bei 180 Kg sind es bei mir auch ca. 4 Min wobei ich auf den Körper höre und weitermache wenn ich mich wieder genügend Stark fühle. Manchmal geht dies länger und manchmal kann ich es kaum erwarten wieder zu drücken, dann ist der zeitpunkt auch richtig.Uebrigens Rudern sitzend mache ich auch immer zwischen den Sätzen, aber nur ein paar Wiederholungen.
Gruss Muski
 
A

Anzeige

Re: Pause zwischen den Sätzen
Zurück
Oben