Trotz Hartem Training Kaum Erfolge ?! Ich Brauche Rat!

imported_Mino

New member
Ich trainiere jetzt schon mehrere Jahre mit dem Ziel ein besseres Body workout zu erreichen.

Da die Betreuung in meinem Fitnessstudio absolt schlecht ist, ich aber kostentechnisch nich wechelsn kann habe ich mich in Fachbuechern kundig gemacht und alles an Trainingsplänen und Übungen durchgemacht.

Mein Problem: Ich baue einfach keine Masse auf !
Meine Figur ist bis auf die Definitionen überwiegen gleich geblieben. Mein Steckenpferd ist meine flache Brust !
Ich wiege ca. 75kg bin 1:85m groß und habe mich alleine im Bankdrücken von Anfangs leerer Stange (20-25kg) auf gute 90 kg Trainingsgewicht hochgearbeitet. ( in ca. 2-3 Jahren mit Bundeswehr Pause ;) )

Auch die Trainingsart habe ich mehrfach umgestellt von den Wdh. ganz zu schweigen.

Im Moment versuche ich zum Bereits 2 mal mit Creatin einen Gewichtszuwachs zu erreichen, bin aber eigentlich garnicht so begeistet von diesen ganzen Präparaten, ausser Vitaminen und Eiweiss und so nehme ich nich so gerne diese Mittel.
Ich futtere schon wie ein Verrückter am Tag + 500g Nudeln extra und oder Reis in Mengen, aber ich krieg nix drauf, und wenn dann bekomme ich hächstens einen Bauchzuwachs :(

Ich hoffe jemand mit mehr Erfahrung kennt dieses Problem und kann mir ein paar nützliche Tipps geben !!

Danke!

MINO
 
A

Anzeige

Re: Trotz Hartem Training Kaum Erfolge ?! Ich Brauche Rat!
in welchem wdh bereich trainierst du?
 
Ich habe am Anfang 4 Sätze je 15 Wdh. ,
danach eine zeitlang zwischen 6-8 meistens 8,
und im Moment Versuche ich auf 12 Wdh. zu trainieren,
das heisst ich mache mit 70kg bereits 12 und mit höheren
Gewichten bin ich bei ca. 6-8 im Moment!

Gruss
MINO

PS: Beim Butterly und der Schrägbank habe ich bis vor kurzem auch immer 4 Sätze mit den WDH. gemacht bin jetzt aber dabei bei Butterfly und Schrägbank nur noch 3 Sätze zu machen.
 
Also meine Meinung:

Ich bin das volle Gegenteil also der absolute Massetyp.

1.) zu viele WH und dann auch noch 15 mal.
Das erhöht nur die Muskelfasern im Muskel mehr nicht.

Also 3- 4 mal und dann schwere Gewichte höchstens 8 mal

und 3 mal die Woche intensiv.
Der Muskel muß auch Zeit haben zu ruhen !


2.) Die Ernährung .........

Viel Eiweiß + Aminosäuren und Kreatin.
Ich denke auch viel weises Fleisch.

Dann denke ich wirds klappen :)
 
:p Schönen Dank schon mal für die prompte Hilfe! und ich hoffe ich finde mal jemanden der das Problem kennt oder selber mal hatte!

Die Regenerationsphasen sind schon da, ich bin Student und komme einfach auch nicht immer zum Tranieren also habe ich mehr als genug Regeneration.

Ich werde auf jeden Fall mal die Wdh. auf 4-6 Runterschrauben.

Die Ernährung stimmt auch soweit, bis auf etwas viel Kaffee, was ich aber schon am abstellen bin!
[D.H. die Vitamine etc. habe ich pro Tag in ausreichendem Maße]


EIN RÄTSEL ist immer noch dieses Kreatin für mich !
Ich traue dem nich so ganz da es soviele unterschiedliche Meinungen darüber von Nierenversagen bis hinzu TOP für Aufbau
gibt.

Mfg
MINO
 
hast du schonmal in erwägung gezogen das deine schilddrüse ne überfunktion hat?
und probier mal weight gainer als supplements 1-2 shakes am tag zusätzlich wenn du dann nicht zunimmst weiss ichs auch nicht
 
"Eiweiss+Aminosäuren"

Meinst du zusätzlich zum Eiweiss Aminosäurenpräperate?

@mino
auf 4 würd ichs nicht runterschrauben. da trainerst kraft und nicht masse. schau das du bei 6 bleibst. aber kann ja sein das du auf 4 ansprichst...
und du sagst du kommst nicht immer zum trainiern.
Wär aber schon besser wenn du regelmäßig trainiern könntest
 
Ja vielen Dank schon mal an alle die Geantwortet haben ..!

Ich probiers mit 4-6 Wdh. und im Moment hab ich schon aufgehört zu Rauchen und Kaffee hab ich auch abgestellt um zuzunehmen.

Das mit der Drüse kann schon sein aber ich bekomme wenn ich zu viel Fettig esse schon einen dicken Bauch und das is ja auch nich Sinn der Sache - Deshalb stopfe ich Tonnenweise Müsli,Nudeln,Reis,Geflügel usw. in mich rein und verzichte ganz auf suesses und alk. Nur Pizzen sind mein Laster aber gut....

Trainieren tu ich schon 3 mal die Woche und 4 mal die Woche also in der Ruhephase laufe ich im Wald meine Runden !

Denkt Ihr es liegt an der Ernährung?

Mein Brustprogramm an einem Tag ist :
Bankdrücken 4 Stz.
Schrägbank 3 Stz.
Butterfly 3 Stz.

und mal abwechselnd Trainiere ich Pyramide und versuche auch mal Tage nur Fliegende und freie Übungen zu machen ?

Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee wie Ich meine Brust ausbauen kann.
Danke!

Mfg
MINO
 
mein brustplan sieht genauso aus, probiers mal bd bis mv an der maschine im letzten satz oder besorg dirn trainingspartner
 
Original geschrieben von Olaf
Also meine Meinung:

Ich bin das volle Gegenteil also der absolute Massetyp.

1.) zu viele WH und dann auch noch 15 mal.
Das erhöht nur die Muskelfasern im Muskel mehr nicht.

[...]

wie erhöht das die muskelfasern ? werden die mehr in der anzahl ?
 
Semchen

will ich doch meinen !

angeblich sollen die fasern in ihrer zahl nur in extremfällen mehr werden, aber das wissen die medics besser ... ;)
 
bist du sicher das du keinen bandwurm oder sowas hat?
ich mein, 75 kg und über nen 1,85 groß und essen wie ein scheunendrescher und trotzdem nicht zunehmen?
 
Ja bin mir sicher hab mich schon auf Mitbewohner [sprich Wuermschen] untersuchen lassen!

Ich habe heute an der Uni ne Fettmessung machen lassen , und normalerweise funktionierte das bei mir nie und es kam nur Error4 dabei heraus da ich aber im Moment wirklich alles Esse was nich Angenagelt ist und zudem auch mal Creatin ausprobiere habe ich zumindest mal 1,2 kg zugenommen , bin genau im Moment auf 74,2 und die Messung sagt mir 5,6% KF.

Naja wenn das mal stimmen kann?!

Aber die 1,2 kg machen sich eher im Bauchumfang als in Massezuwachs bemerkbar , trotz dem Training.


Gruss an alle
MINO
 
Hi

Also wenn die 5,6% Prozent stimmen, is das ja wenn du wirklich mal Masse aufbauen willst sehr wenig.
Schaut eher so aus als würdest du dich nicht traun deine Definition etwas zu opfern um auf Masse zu gehen.
Könntest dir ja mal deinen ungefähren Kcal Bedarf ausrechnen und dann schaun wie du ihn mit deiner Ernährung deckst und übersteigst.
Gibt im Internet genug Möglichkeiten dazu.
nur als
Beispiel:
http://www.uni-hohenheim.de/~wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm

greets
 
Stimmt hab schon Angst im Eifer Rund zu werden anstatt mehr Masse und Definition reinzubringen.

Wenn ich mal die Gelegenheit hab Poste ich ein Bild von mir vielleicht Hilft das ja weiter mich zu beurteilen ,............

Wie viel Gewicht sollte ich haben um Masse aufbauen zu können ?
und wieviel % KF ???

Ich habe mir als Ziel ca. 80-85 Kg Körpergewicht mit ordentlich Definition gesetzt, und mein größtes Manko ist wie gesagt meine flache Brust!

Thx. :) für die Mühen Jungs !

Mfg
MINO
 
Du bist ein schwerer Fall :D

Also ich würde doch mal mit einem Arzt sprechen.
Irgendwas haut da nicht hin.
Auf jeden Fall nicht soviel Cardio.
Und der viele Kaffee ist richtig Mist !!
Dann brauchst Du mit Kreatin nicht anfangen!!
Du entziehst dem Körper zuviel Wasser.

Wayne:

Ich meine das sich im Muskel die Fasern erhöhen aber eben der Muskel nicht dicker wird. Er pumt sich nicht voll.
Zu beobachten bei Langstreckenläufern.
 
@ Mino

Spät aber denoch.

Lass die Lauferei sein, mache einen 2er oder 3er Split, trainiere zwischen 6 und 10 WDH. Und iß mal was vernünftiges. Selbst mit 10 % Körperfett bist du immer noch definiert. Zum definieren brauchst Du aber erst einmal Substanz. Knochen brauchen nicht definiert werden.;)

Gruß Snorre
 
Danke Snorre !

Jetzt is es nich so das ich der Langläufer schlecht hin bin , ich kämpfe immer mit mir da ich beim Laufen immer schon Knie-Gelenk und Rückenschmerzen habe ! Macht sich auch bei den Adduktoren ? Hoffe ich habs richtig geschrieben ! bemerkbar!

Ich hab im Oberkörper mehr Kraft als in den Beinen ( Schaffe im Bankdrücken genau so viel wie mit den Beinen in der Presse ) :rolleyes:

Trainieren tu ich im 3er mit 6 Wdh !

Ich hab schon mehr als nur Knochen jedenfalls is es nich rein definierte Masse bei mir.

PS. Bin grade dabei mal eine Creatin Kur auszuprobieren - schadet es da wenn man laufen geht - aufgrund des Wasserverlustes ??

Thx.
Mfg

MINO
 
A

Anzeige

Re: Trotz Hartem Training Kaum Erfolge ?! Ich Brauche Rat!
Zurück
Oben