Will mich mal vorstellen

A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen
Wieviel mg hat da ein Tablette??
 
BCAAS

In den BCAA´s sind drei essentielle Aminosäuren drinne

200 mg L-Leucin, 200 mg L-Valin und 100 mg L-Isoleucin, das ist in einer Tablette ;)
 
Wie stehts den mit dem After-work-drink, kurze Kh's ?
Verzichtest du auf jenen?

BCAA's
:confused: hab ich absolut keine Ahnung von. Hat jemand nutzliche Links zur Funktion/Nutzen?

Desweiteren super Arme, die wachsen bei mir leider
überhaupt nicht so wie sie sollen. :(
6 Sätze machst du immer. Wie oft in der Woche, was für ein Split?


Gruss
Mitchell
 
Lalala

lol ganz genau... ;)

Vorm Training trinke ich 250ml Traubensaft und direkt nach dem training 500ml... um den Insolin-Spiegel oben zuhalten oder zu erhöhen... KA ... hat mir nen freund geraten ;) lol

Den Trainingsplan mache ich mit nem Freund, deshalb habe ich ihn leider nicht hier und auch nicht im Kopf. Aber ist ein 3er oder 4er Split glaub ich mit vieeelen Pausen zur Regen. Der Trainingsplan ist auch ziemlich hart... ohne die pausen würde ich verrecken ;)...
 
bcasasasdasdasd

Quelle: www.herkules-online.de

BCAA
BCAA (Branched Chain Amino Acids) oder auch verzweigtkettige Aminosäuren bestehen aus den drei essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Im Gegensatz zu den übrigen Aminosäuren werden BCAA direkt in den Muskelzellen und nicht erst in der Leber verstoffwechselt. Der Körper benötigt sie, um die während großer Belastungen, zum Beispiel während des Trainings, verlorengehenden Aminosäuren Glutamin und Alanin wieder zu synthetisieren und so einen katabolen, das heißt eiweißabbauenden Zustand zu vermeiden. BCAAs werden zum Aufbau fast aller Proteine benötigt. Ca. 35 % der Muskulatur bestehen aus BCAAs. Sie sind außerdem maßgeblich am Transport von Stickstoff und Energie zwischen Muskulatur und Leber beteiligt. Sie können dabei reversibel zu den entsprechenden Ketosäuren umgewandelt werden (Desaminierung/Aminierung). Ihre Hauptmenge wird allerdings im Energiestoffwechsel verbraucht.

BCAAs normalisiert die Tryptophankonzentration im Gehirn und damit die Serotoninkonzentration, was zu weniger Ermüdung führt.

BCAAs kommen in in fast allen Proteinen vor. Besonders hohe Mengen kommen in Mais, Molkenprotein (Whey), Vollei, Casein (20 – 25 g/100g), Reis, Kartoffeln, Fisch, Soja und Weizenkeimen (15 – 20 g/100g) vor.

Die DEG empfiehlt eine Tagesdosis von 1,6 g Valin, 1,4 g Isoleucin und 2,2 g Leucin. BCAAs sollten immer im optimalen Verhältnis (Leucin : Isoleucin : Valin = 1,1 : 0,7 : 0,8) zueinander aufgenommen werden, da sonst Mangel an den anderen BCAAs auftreten können. BCAAs sind relativ wenig wasserlöslich und begrenzen damit die Löslichkeit vieler Aminosäuregemische. Überdosierungserscheinungen mit BCAAs sind bei Dosierungen bis zu 50 g/Tag nicht bekannt. Bei einem Überangebot an BCAAs werden diese zu Glucose bzw. Glycogen umgewandelt.

Sportler haben einen stark erhöhten Bedarf an BCAAs. Vor dem Training eingenommen, können BCAA auch zur Energiegewinnung verwand werden. Das Leucin wird hierbei aufgespalten. Die Aminogruppe des Leucin wird zur Bildung von Alanin verwand, welches dann in der Leber zur Glukosesynthese eingesetzt wird und der verbleibende Rest, die Ketonsäure wird wird im Muskel zu Energie verbrannt.

Um sich den anti-katabolen Effekt der BCAA nutzbar zu machen, sollten sie 60-90 Minuten nach dem Training in Verbindung mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Zur Energiegewinnung sollten sie ca. 30 Minuten vor dem Training eingenommen werden; dies aber nur unregelmäßig, da sie so die Harnsäurewerte negativ beeinflussen. In jedem Fall sollten BCAA nur in L-Form (Linksdrehend-optische Aktivität) eingenommen werden und in Kombination mit allen drei Aminosäuren.
 
hmm

Boah gute Frage... so genau weiss ich das gar nicht mehr. Hat sich aber schon einiges geändert, wie z.B. OA Umfang... der war am Anfang etwa 33 und bei weitem nicht so gut geformt. Gewicht hab ich nicht soviel zugelegt... höchstens 2KG.
 
lol altes foto

Ich hab ein altes Foto von mir gefunden... ist bestimmt 6 Monate alt... Da erkennt man sehr gut die Fortschritte die ich gemacht hab, besonders an Schultern, Triceps, wie ich finde...

Oh gott wie das aussieht;). Früher fande ich das toll... roflrofl
 
Dein Gesicht hat sich ja auch extrem verändert (Auf dem älteren siehst ja wirklich traurig aus auf dem anderen hast nen fetten Grinser:D )
 
Hi Haschna,

du hast wahrlich gute Vorrausetzungen, finde ich. Wenn du jetzt noch ein paar kilo auf der Brust hättest... :D

Bin mal gespannt, wie du in einem Jahr ausschaust.

Weiterhin viel Spaß und Erfolg.
 
blop

darauf bin ich auch gespannt hehe ;) Ich werde nichts dem Zufall überlassen, 5kg Muskeln müssen in einem Jahr schon noch drauf ;)
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen
Zurück
Oben