Bauchmuskel gezielt trainieren

Martin12

New member
Hallo, ich heiße Martin, bin 15 jahre jung und wollte mir ein paar Tipps holen wie ich gezielt Bauchmuskel trainieren bzw Bauchfett abbauen kann. Mal paar Infos zu mir : Ich bin wie gesagt 15 jahre jung, 1.81 groß und wiege 71 Kg. Ich würde mich nicht als dick oder unsportlich bezeichnen. Meine einzige Problemezone ist nun mal mein Bauch. Ich trainiere jetz seid etwa 1 Monat täglich zuhause an der Klimmzugstange, mache Sit-Ups verschiedener Arten, Liegestütze und hebe paar Gewichte. Das täglich etwa 30 mins. Dazu habe ich 2 stunden Sport in der Woche. Mein Körper ist eigentlich ganz ok. Muskulöse Arme und Beine. Aber mein Bauchbereich ist dann doch etwas schwabelig. Besonders an den Seiten. Da hängt bisschen Fett raus. Also etwas über der Hüfte und das ist mir mittlerweile ein richtiger Dorn im Auge :(. Ich ernähre mich eigentlich gesund. Zum Frühstück meist selbstgemachte Kekse mit einem Glas Milch oder eine Eierspeise. Zu Mittag meistens Zuhause frische gesunde Speisen. Ab und an vielleicht mit Fruenden beim Mc aber das dürfte kaum der Grund für das bisschen fett sein. Zwischendurch esse ich eigentlich pro tag 1-2 Äpfel und maximal 1 Schokoriegel. Fürs Fitnessstudio oder sonstige Vereine habe ich leider kaum Zeit wegen der Schule. Falls ihr mir ein paar Tipps geben könntet wie ich ein paar Muskel am Bauch erscheinen lassen könnte oder zumindest etwas Fett loswerden könnte wäre ich euch sehr dankbar :)
mfG Martin
 
Bevor du mit einem gezielten Bauchtraining anfängst, würde ich mich einer konequenten Diät- und Ausdauerphase widmen. Der Bauch/Hüftspeck wird durch Bauchtraining ja nicht weniger, sondern nur durch die Verbrennung von Fett. Verzichte auf Mahlzeiten, nehme viel Eiweiß zu dir als Ersatz und versuche 2-4mal wöchentlich Ausdauer zu betreiben. Das wichtigste dabei ist: glaube an dich! :)
 
Zurück
Oben