Einteilung Krafttraining und Ausdauer?

Dani129

New member
Hallo an alle,

nachdem ich ja die letzten Wochen faul ohne Ende war (mein Schweinehund nervt mich echt, aber irgendwann muss ich ja mal wieder loslegen) will ich ab sofort 3x die Woche ins Fitneßstudio gehen.
Hatte ja schon mal ein Posting zum Thema "wie oft Sport" geschrieben. Ich denk, 3x pro Woche krieg ich das hin.

Wie sollte ich mir das dann am besten einteilen? 2x Ausdauer, 1x Kraft? 2x Kraft, 1x Ausdauer? Oder beides bei jedem Training? Was wäre das effektivste? Langfristig will ich 15-20 kg los werden. Das ich dafür ne ganze Weile brauchen werde, ist mir bewusst, denn den Jojo will ich nicht unbedingt erleben ;-)

Danke schon mal für eure Antworten!
 
3x Kraft + leichtes Ausdauertraining
Ich würde dir raten, ,mach dich ein paar Minuten warm auf einem Gerät deiner Wahl, absolviere ein Ganzkörperkraftplan und mach hinter her 15-20 Minten leichtes Ausdauertraining. Denke damit wirst du deine Ziele am ehesten erreichen. Gruß
 
Danke schöööön :)
War heute auch endlich wieder im Fitneßstudio und hab das auch gleich mal so gemacht.
Hätte nicht gedacht, dass der Körper so schnell wieder abbaut. Ich fang praktisch wieder bei null an.
Aber na ja, selbst schuld. Diesmal krieg ich den Schweinehund hoffentlich in den Griff ;-)
 
Zurück
Oben