Will mich mal vorstellen...

Die intensität bekommst du wenn du am anfang ein gewicht nimmst, das gerade 4 korrekte whlg erlaubt.
dann gehe noch 1-2 whlg drüber.
wenn du ca. 8 whlg schaffst, gewicht erhöhen!
so hast du immer eine starke belastung am muskel...

evtl. von einem partner helfen lassen

ein reduzieren des gewichtes gibts nicht.
egal wie deine tagesverfassung ist ! :D
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
@Mr. Universum

benutzt du denn für alle Sätze das gleiche Gewicht oder senkst du das Gewicht mit zunehmender Satzzahl?

gruss Samurai
 
@Mr.Universum

;) ich frage nur weil wenn ich richtig intensiv trainiere schaffe ich im ersten satz vielleicht noch mein schwerstes gewicht, das kann ich spätestens im zweiten dann aber vergessen und muss das gewicht mit jedem satz verringern :) mein respekt wenn du das schwerste gewicht fuer mehrere sätze fuer 4-8 durchhälst :)

gruss Samurai
 
@Mr.Universum:
  • Machst Du eigentlich auch Aufwärmsätze?
  • Und mit welcher Geschwindigkeit führst Du die Übungen aus (Kadenz)?
Ansonsten:
Danke für Deinen Plan zur Veranschaulichung!
Kurz, aber trotzdem intensiv (und das zählt).
Das weniger mehr ist, habe ich inzwischen auch festgestellt (Besser spät als nie ;) ).

mfg Moleman :)
 
@samurai

Also, natürlich kann die whlgzahl pro satz bei so einem training nicht konstant bleiben.
darum auch 8-4

-
- aufwärmsätze mache ich aus prinzip nicht: ich brauche die ganze energie ja fürs training :D
- kommt drauf an, so um die 2-3 sec sind´s schon...
 
Danke. :)

Ich hab' bisher meistens noch Aufwärmsätze zusätzlich gemacht, da ich etwas Angst vor Verletzungen habe, wenn ich gleich das eigentliche Trainingsgewicht nehme.

Aber vielleicht sollte ich sie ja doch mal weglassen, wenn die Gefahr einer Verletzung (gerade bei langsamerer Ausführung) nicht so groß ist.

mfg Moleman
 
die kadenz ist also z.b. 3/3?

nur etwas subjektives am rande: aufwärmsätze müssen nicht schwer sein. man sollte meiner meinung nach einen solchen satz nicht verstehen als "ich nehm n leichtes gewicht und erreiche muskelversagen bei 20 wdh". um gottes willen!!! das wäre ja dumm, es so zu machen. ne, ein gewicht, das 30% (max. 50%) des arbeitsgewichtes ist, nehmen und damit so 6 saubere wdh machen. mir bringt es dan vorteil, dass meine muskeln dann aufgewärmt sind und auch schon mehr blut drin ist. ich kann dann beim arbeitssatz mehr gewicht benutzen. so ists bei mir.. muss ja bei euch nich stimmen.
 
@Incobus

Du hast schon recht. wenn man sich noch etwas "verspannt" fühlt oder so, ist dein aufwärmen sicher nix verkehrtes.
(ich mach auch 2-3 whlg mit der leeren stange wenn ich das gefühl habe es muß sein um das feeling für die bewegung zu kriegen - nur ich nenn das nicht aufwärmen) ;)

wenn ich dann richtig gewicht draufpacke mit intensitätsverstärkung wie verdoppeln bei negativ...brauch ich jedes verfügbare atp-molekül...:D:D
 
Was hälst du eigentlich von X-Adaption?
Ich trainiere mit einem Initialisierungsatz ~60-90 Sekunden.
Dann nehme ich soviel Gewicht, wie ich packe und mache ~5-6 Wdh. Dann ohne Pause ~30% weniger 5-6wdh. dann wieder -30% und bis zum Versagen, 15 sec halten und langsam runter. Dann nächste Übung für die Muskelgruppe (zB Bankdrücken mit initialisierung dann Fliegende mit KHs dann Trizeps am Seil immer nach dem selben Prinzip) ->3 Mins Pause dann Rücken Bizeps selbe Prozedur -> fertig. So sieht zB ein Trainingstag bei mir aus.
 
@r2d2

Grundsätzlich schon:
ich mache für die hauptübungen wie bdrücken 2-3 sätze, für die anderen 2 sätze
das evt. bezieht sich auf wettkampftraining wenn ich auch noch defi haben sollte
und da auch nur max. 2 sätze.

ps. frag ruhig, dazu is das forum ja da:D
 
Richtig - aber ich mache ja kein hit :D

Mein training is ne art von heavy duty, kombiniert mit zusätzlichen intensitätstechniken.

Mach einfach das was dir am besten "einfährt".
bleib aber auf alle fälle bei wenig whlg.
 
HuHu!

Wollt mich nochmal richtig dick fett krass :D Für deine Ratschläge bedanken, denn ich hab heut das 1. mal seit langem richtig dick fett krasse :D Erfolge gehabt.

Brusttraining:

Ansonsten mit 50kg blos 6 bis 8 WH geschafft , davon dann 3 Sätze (ich war nach dem 1. satz sonst schon immer so fertig, dass es schwachsinnig war noch 2 weiter mit dem gewicht zu machen ;))

Heute 1 Satz 50kg 12 WHs(die letzte mit aller letzter kraft und mühe und not, will net wissen wie ich da geguckt habe ;))!!! WH :D direkt 10kg runtergenommen nochmal 12 WH mit 40kg (die letzte WH wieder mit allerletzter mühe und not) !!!

SO jetzt noch, wie solls anders sein, meine skeptische Frage dazu:
Reicht es wirklich, wie hier z.B. bei der Brust:

1 Satz BD mit maximalem Gewicht

direkt danach:

1 Satz BD mit 30% weniger

1 Satz Butterfly (Hab ich auch mein Gewicht von 20kg auf 30kg gesteigert, aber halt 2 Sätze weniger als sonst)!!!

Merci beaucoup

Greetz Elmo

P.S.: Ich werd nächste Woche beim BD einfach mal 60kg nehmen und beim Bizepstraining werd ich das Gewicht auch steigern müssen :D :p
 
Wow ! echt krass, mann...:D

mach den ersten satz mit einem gewicht wo du gerade mal 4-5 schaffst
im 2. satz das gleiche gewicht bis zum totalen versagen
evt. 3. satz wie oben (wenns noch geht)

butterfly detto aber nur max. 2 sätze

wenn du über 8 whlg kommst gewicht erhöhen

diese methode hat auch den vorteil daß sie die kraft steigert.

Bauch:
ist ein quergestreifter muskel und nicht längs wie die übrige skelettmuskulatur
hier hilft nur volumen mit vernünftiger belastung.
ich denke so um die 4 sätze, 20 whlg reichen - wenns brennt!
 
Hi

muss mich auch mal wieder melden und etwas aktiver hier werden ;)

@Mr.Universum: Wirklich toll was du erreicht hast, gefällt mir sehr gut.
Dein Training bzw. deine Trainingmentalität find' ich auch gut, hart muss es sein bis es nich' mehr geht, nur das man immer wenig Wiederholungen machen soll finde ich sollte man nicht verallgemeinern, es gibt viele Profibodybuilder die z.B. beim ersten Durchgang 12-15, beim zweiten Durchgang 10-12 und beim dritten 6-8 Wiederholungen machen, und immer schwereres Gewicht nehmen, z.B. Herr Schlierkamp (www.gunters.net) fällt mir jetzt spontan ein. Wenn man so trainiert und ans Limit geht kann man genau so Erfolge erziehlen wie ein Anderer der so trainiert wie du. Ich trainiere auch nach diesem Prinzip, ich wähle das Gewicht so das ich keine einzige Wiederholung mehr schaffe und fahre so extrem gut, früher hab' ich auch so trainiert wie du, so wie ich jetzt trainiere komme ich aber weiter.
Natürlich gibt's bei dir kein Grund dein Training umzustellen, besser kann es bei dir ja nicht mehr laufen! :)
Also lange Rede kurzer Sinn, man sollte doch die Trainingsmethode nehmen mit der man am weitesten kommt, oder?

Ach ja, nochwas, wieviel drückst du denn beim Flachbankdrücken oder bei Bizeps-Curls? Würde mich mal interessieren ;) ...

Ciao

DerSchmied
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben