Will mich mal vorstellen...

@Incobus
ich weiß was du meinst, aber der sinn der abwechslung ist ja der, daß sich die muskeln nicht an´s training gewöhnen sollten.
ich erreiche dasselbe mit kontinuierlichen gewichtssteigerungen - warum soll man ein gutes programm aufgeben?
bzgl. posten/fotos - ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen und kann´s auch verstehen. beim aktuellen niveau würd ich mir auch x-mal überlegen ob ich bleibe oder nicht. ich denke in einem bodybuilding-forum sollte vor allem sachbezogenes zur diskussion gestellt werden und keine pers. angriffe.
da ich hier neu bin versuche ich es halt mal - wenn´s nicht klappt laß ich es wieder...

@Flashfucker69
das foto ist von der int. Mr. Universe ´01 in baden (A)
also keine deutsche sondern eine internationale mit teilnehmern aus aller welt.
meine klasse gibt es seit 2000. mit ernsthaften teilnehmern seit 2001

@r2d2
leider nein, die österr. meisterschaften sind alle im raum linz
die universe wollen sie in baden (wien) machen
der rest ist weltweit verstreut...
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
@Mr.Universum
So nun äußere ich mich auch mal zu dir. Find deine Leistungen echt spitze. Nach diesem Schicksalsschlag diese Leistungen, das ist schon ne wirklich krasse Leistung. Mach weiter so und vorallem, lass dich von ein paar dummen Beiträgen nicht irritieren. Sind die Worte eines Heranwachsenden, der absolut keinen Plan vom Leben und seinen Höhen und Tiefen hat. Weiter so!



MfG, Pumpi


p.s: Da sieht man´s wiedermal, der einfache Splitplan bringt die besten Erfolge, ich sag es ja immer wieder, konzentriert euch auf regelmäßiges kurzes Training mit schweren Gewichten, und verschwendet euere Energie nicht darin, unzählige Pläne zutesten mit wahnsinnigem Volumen.
 
@Pumpi
vielen dank !
und ich gehe mit deiner trainingsphilosophie völlig konform - es gibt nichts besseres

(gruß an die bbszene)
 
auch wenns jetzt überflüssig ist, aber auch von mir ein richtig dickes kompliment! auf jeden fall riesenleistung bis dahin.
ich hoffe, du wirst das forum mit deinen erfahrungen bereichern.
 
@ Mr.U

ich hab die ganze Zeit den Thread beobachtet und gehofft, dass Du mal wieder was schreibst. Hatte eine ganze Weile die Befürchtung, dass Dich das zur Zeit recht flache Niveau des Forums abgeschreckt hat. Aber andererseits, kann ich mir kaum vorstellen, dass Du Dich wegen einigen Spinnerten gleich zurückziehen würdest ;)
Freue mich schon drauf, aus Deinen Erfahrung was zu lernen. Auslernen tut man hier ja eh nie.
Wusste garn nicht, dass Pumpi mit dem HIT-System liebäugelt ;)
Kurzes Training mit schweren Gewichten....hmmmm...das ist Musik in meinen Ohren.
Würde mich interessieren, wie Du eine so phantastisch definierte Masse aufgebaut hast. Erzähl doch mal was über Dein Training.
Nach welchem Prinzip trainierst Du ? Was sind Deine Ziele ? Kann man Dich mal auf einem Contest in Germany sehen ?
Das sind eine Menge Fragen für´s erste, aber ich denke, dass Du, mit Deinem Body das ungefähre Traum-Ziel der Mehrheit der im Forum anwesenden Bodybuilder erreicht hast. Sag uns, wie man da hin kommt :D Irgendwann krieg ich diesen beschissenen Schwabbelspeck noch los und dann sehen wir uns auf der Bühne :D :D Ne, war nur Spaß - so weit gehen meine Ambitionen nun doch nicht :cool:

hochachtungsvoller Gruß WTB
 
@Mr.U
Könntest du mal bitte deinen Trainingsplan posten? Würd mich mal interessieren wie der aussieht, wenn du nur 40min. dafür brauchst.
Ich komme nämlich irgendwie nicht unter 60min. ohne dass ich mich nicht voll ausgepowerd fühle
 
@andy_84:
die 40 min kann man mit 2 worten erklären: heavy duty.
sagte er ja selbst schon.
 
Auch von mir herzlich willkommen.
Sensationell,auch ich bin schwer beeidruckt!
Endlich ein Profi der sich zu erkennen gibt.

Hoch interessant finde ich deine Aussage über das Trainingsprinzip.Ich habe erst vor 5Wochen mein Traing auf mehr Gewicht,weniger Sätze etc. umgestellt.War ebenfalls ein Ratschlag eines Trainingspartners mit Bühnenerfahrung.
Ich komme damit ebenfalls bestens zurecht,obwohl immer wiedereinmal der Zweifel nagt und ich mir sage "Aber 1 oder 2 Sätze müßte ich ja noch machen." Nein,muß man nicht.

Auch ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten,damit wir alle davon profitieren können.
Genaueres werden wir ja noch erfahren-die Jungs lassen dich jetzt nämlich nicht mehr in Ruhe.;)

Gruß-Zausel
 
@Waschtrommelbauch
Gerade im Sommer mach ich nur wenige Sätze, dafür schwere. Jeden Satz bis zum Muskelversagen, bei der Bullenhitze ist es sonst auch kaum auszuhalten. Dazu kommt noch, dass ich aus meinem ursprünglichen Studio ausgetreten bin, und nun in der Muckibude ohne Klimaanlage trainiere.;)
 
@ pumpi

da hast Du mein vollstes Verständniss :)
ich bin gerade dabei mir auf E-Bay eine Klimaanlage zu ersteigern um auch im Somer einigermassen sinnvoll trainieren zu können.
Eins ist klar - so ein Ding muss her und zwar schnellstmöglich :D

Gruß WTB
 
@elmo
und mitlerweile auch andere:)
siehe auch mein posting vom 21.5.
du siehst das vollkommen richtig. am anfang schlägt alles an, dann braucht man mehr intensität die man aber beibehalten muß.
wie lange trainierst du schon?

grundsätzliches:
das schwierige beim hit ist die gefahr daß man sehr schnell ausgebrannt und übertrainiert ist.
deshalb empfiehlt man, nach einiger zeit wieder ein training mit etwas weniger intensität (mehr volumen) zu machen. da profis das ziemlich gut im gefühl haben, brauchen sie kaum umzustellen - sie reduzieren einfach die intensität durch eine verkürzte trainingszeit. ich pendle auch zwischen 20 - 40 min - es wäre sonst einfach zu viel des guten. das ganze geht aber nur in einem soliden split.

der muskel kann nur eine bestimmte menge an glykogen speichern, das er für die arbeit (training) braucht. und die ist nach sehr kurzer zeit verbraucht. dann muß er sich um nachschub umschauen, meist protein (weil es leichter abzubauen ist) von den nicht beanspruchten muskeln des köpers und muß gleichzeitig die abbauprodukte (milchsäure) abführen. das geht schlecht. das merkst du auch im training wenn nach ca. 12 whg nix mehr geht und es höllisch brennt. hit oder hd vermeidet dies in dem es gar nicht dazu kommt. du hast deine nötige intensität mit extrem kurzen whg mit schwerem gewicht erreicht. da das aber eine enorme belastung für den muskel, nie nerven etc. ist, brauchst du eine längere erholungsphase.
so kann dein muskel kontinuierlich wachsen, während die meisten beim konventionellem training nur "umschichten".
ich habe mich absichtlich kurz gehalten da die biomechanik, physiologie und der stoffwechsel ein ziemlich komplexes thema sind.

zu genauen daten bzg. trainingsplan und ernährung mit genauen tabellen kann ich nur meine cd empfehlen:D
werde aber schauen ob ich einen extrakt posten kann...
 
Hi!

Also ich trainiere jetzt seit gut einem Jahr und das nach Volumentraining. Hab da auch ganz gute Fortschritte gemacht, von 60kg auf jetzt 75 (bin Ende 15), wovon ein paar kg aber sicher auch wachstumsbedingt sind..... Da ich momentan in ner Creatinkur bin werd ich das auch weitestgehend beibehalten, eher gesagt mache ich momentan eine Mischung aus Volumen und Hit. Z.B. mach ich Bankdrücken bis ich keine WH mehr schaffe und das Gewicht wirklich nur mit letzter Kraft hochbekomme, nehme dann 20 bis 30 % des Gewichts runter und wiederhohle das dann nochmal. Bisher hab ich denke ich den Fehler gemacht, dass ich nie wirklich bis an die Schmerzgrenze gegangen bin, ging auch bei den endlosen Sätzen oft net wegen dem 'Pump', er stört oft einfach.... Nach der CreaKur werd ich allerdings auf Hit im Ganzkörperproggi umstellen und das Prinzip der Superkompensation versuchen weitmöglichst auszukosten :) Und wie Pumpi schon sagte ist das im Sommer um einiges angenehmer (Trainiere im Dachgeschoss und da ists im Sommer tierisch heiß :( ) :)

Bis denne

Greetz Elmo
 
@elmo

Ja du hast´s erfaßt und bist auf dem besten weg zum champ
volumen bringt nur pump aber kein wachstum, und das fängt halt erst nach der schmerzgrenze und dem muskelversagen an.
--> intensität

das training ist wie schon gesagt wirklich brutal und nix für weicheier - aber dafür explodiert dein body:D
 
Vielen Dank, du hast viele meiner Fragen beantwortet und ich bin wieder um einiges mehr motiviert weiter zu machen :) Hoffe du bleibst uns länger erhalten und stehst uns mit nem guten Rat zur Seite :)

"Ja du hast´s erfaßt und bist auf dem besten weg zum champ"

Wir sehen uns dann in ein paar Jahren auf Meisterschaften... ;) :D

Bis denne

Greetz Elmo
 
Endlich mal wieder nen Pic, das einem zeigt warum man sich 3 mal die Woche quält:D
Ich mache gerade das X-Adaption Programm um mich an HIT ranzuarbeiten. Meine 2. Creakur startet nächste Woche und in 2 Jahren will ich so nen Oberkörper;)

Was soll ich weiteres sagen, ausser Respekt!
 
@Mr.Universum:

Bei dem Aussehen ist der Nick "Mr.Universum" wirklich nicht zu hoch gegriffen.

Wäre echt interessant z.B. mal einen Plan von Dir zu sehen, auch wenn dabei vielleicht 1 CD weniger verkauft wird. ;)

mfg Moleman
 
Trainingsplan

3er split
mo - brust, trizeps, bauch
bankdrücken, evt. kabelzüge, tr-drücken

mi - rücken, bizeps, bauch
latziehen, evt. rudern, bi-curls

fr - schultern, uarme, bauch
frontdrücken, evt. seitheben, supp-curl

jeweils 3 und 2 sätze mit 4-8 whlg
nur bauch bis zu 20 whlg

(das wird wohl viele schocken?):D :D :D
 
Bei HIT macht man doch nur 1 Satz pro Muskelgruppe mit ca. 10 Wdh, oder? Mir ist das zuwenig Intensität...:confused:
Wie soll das funktionieren?

Danke!

mfg r2d2
 
A

Anzeige

Re: Will mich mal vorstellen...
Zurück
Oben