Fit-Star Trainingsplan

glen_quagmire

New member
Hallo,

ich hab mich vor kurzem bei einem Fit Star Fitnessstudio angemeldet.
Die haben da so eine Software, die einen Trainingsplan ausspuckt, je nach eigenen Angaben.

Bei mir (Fitnessstudioneuling, aber durchaus gute Grundfitness/-Kraft) hat die Software folgendes vorgeschlagen (für 2 Einheiten / Woche).

Jeweils 2 Sätze. 1. Satz: 16-20 Wdh; 2. Satz 8-14 Wdh. bei höherem Gewicht.
Unterer-Rücken-Maschine
Beinpresse (Maschine)
Bankdrücken Brustpresse (Maschine)
Bauch Crunches
Beinbeuger sitzend (Maschine)
Latzug senkrecht (Maschine)
Schulter Seitheben (Maschine)

Frage: Taugt das was? Wenn nein: Was ändern? Zur Verfügung stehende Geräte sind auf der Fit-Star-Seite zu finden.

Sollte ich auf Freihanteln umsteigen (sollen), hab ich das Problem, dass ich keine Ahnung hab wie/ob ich die Übungen richtig mache (oder mir meinen Rücken, Gelenke etc völlig versaue) und auch keine ernsthaft kompetenten Leute da sind. Die "Trainer" machen jetzt nicht den super ausgebildeten Eindruck und andere Gäste fragen ist halt auch nicht so das Wahre.

Mein Ziel ist weniger die mörder Bodybuilder-Figur als eher das Bürositzer-Defizit auszugleichen.
 
Bürositzerdefizit ausgleichen? Da würde ich dir raten fast ausschließlich Ausdauersport zu treiben. Das trainiert das Herz und gibt Ausgleich zum andauernden Ruhepuls und trainiert "fast" alle Muskelgruppen gleichmäßig.

Joggen ist das optimal. Gute Verbrennung, ein bisschen Fettweg an den Beinen. Bauchmuskulatur wird leichtr trainiert und die Schulter die dein Gewicht beim Auftritt abfangen. Außerdem schüttelt das alle Kanäle wach und trainiert einen guten Stoffwechsel. Alle 2-3 Tage mal 45 Min Laufen.
 
Zurück
Oben