Therapeutische Anwendung von THC

:D :D :D

Manchmal wünschte ich mir nur ein klitzekleines bischen Krank zu sein.

Solche Berichte strafen die deutsche Juristerei Lügen.

Weiterhin sollte Pro Familia im Bereich der Sexualtherapie mal über einen Gebrauch von Canabis nachdenken.

Guter Sex ist glaube ich Kopfsache und mit der richtigen Dosierung kann man hier einiges bewegen, speziell bei Leuten die ein wenig verkrampft sind. Beim Genuss von Cannabis ist die einsetzende Wirkung verbunden mit der Fähigkeit sich intensivst auf eine Sache zu konzentrieren sehr begrüßenswert. Egal ob Musik hören, Sonnenuntergang anschauen oder aber Sex.

Peace Snorre ;)
 
tja, und dann sind so sündige sachen wie alk/zigaretten erlaubt :mad: bereits bei der 3-5 fachen rauschdosis kann man an einer alkoholüberdosis sterben! bei zigaretten sind glaub ich 150 mg nikotin....
die entzugserscheinungen von cannabis /produkten sind nicht körperlich [nicht richtig zumindest] bei alkohol kann man [im endstadium] sogar an alk-entzug sterben!!


naja, aber was solls, nur weisl verboten ist, heists ja nicht, dass es stimmt/ böse ist/ nicht möglich ist :D
 
@PectoMan

Mein Reden... Aber auf mich hört ja keiner...:D :D :D

Aber ob legal oder nicht legal... so richtig stört es mich nicht... Solange man nicht erwischt wird...;)
 
Wo bin ich hier eigentlich? Ist dieses Forum jetzt auch schon von Kiffern durchsetzt. Was soll die Scheiße hier eigentlich.

Ich vermute mal das die wenigsten in diesem Forum schonmal jemanden mit einer Cannabisvergiftung gesehen haben? Ist wirklich kein schöner Anblick. Ist mit einer Alkoholleiche absolut nicht vergleichbar.

Aber das Beste sind dann wirklich die Leute, die bekifft Auto fahrn. Hatten wir auch mal einen. Der fands superlustig, das er gerade ein anderes Auto gerammt hatte. War ihm absolut egal, dass es die Leute im anderen Auto erwischt (verletzt) hatte.

Jaja ich weiß, ist bei Alkohol genauso, nur mit dem Unterschied, dass Alkohol die Leute nicht zum Fliegen verleitet.

Mein Gott die deutsche Jugend verkommt!!!!!!
 
@Pfützensani

Informier dich mal besser bevor du einen solchen Müll hier reinsetzt...
Ich kenn keinen der von Cannabis zum fliegen verleitet wird... eher das Gegenteil...

Und man wird im Gegenteil zu Alkohol auch nicht aggresiv oder so... man ist einfach nur ausgelassen und gut drauf... also NIX FÜR UNGUT
;)
 
Ich vermute mal du hast auch noch keinen gesehn, den das zeug wirklich erwischt hat.

Und mich macht Alkohol nicht agressiv (nur ein wenig). Ich penn nur meißtens ein.
 
Ich kenn Leute die nehmen Cannabis seit über 10 Jahren!!! Und da hat es keinen erwischt!!!
Und sie haben alle ein geregeltes Leben und keine Probleme mit dieser Droge... ich glaube auch das die NW von Alkohol wesentlich schlimmer sind als die von Cannabis!!!
Mir sind nämlich keine richtigen NW`s von Cannabis bekannt...

Wenn man mit dem Zeug nicht klar kommt soll man die Finger davon lassen, genau wie bei Alkohol...
 
Cannabisvergiftung? Oh bitte - Bildzeitungsleser?

Ich selber kiffe jetzt seit 12 Jahren, als ich noch jünger war teilweise recht exzessiv, heute eher selten. Die schlimmsten Auswirkungen damals: unglaubliche Lachanfälle (wenn ich mal stoned bin gibt es für mich nichts lustigeres als Menschen beim gehen zuzuschauen), der unstillbare Drang, ernsthaft blödes Zeug von mir zu geben, akute Müdigkeit, Freßanfälle (wie ist die Scheißnummer von diesem verfluchten Sushilieferanten???).

Alkohol konsumiere ich mittlerweile bis auf eine, zwei Ausnahmen pro Jahr als reines Genußmittel (guter Wein zu gutem Essen etc.), trotzdem sind die Auswirkungen schlimmer; ich bin kein aggressiver Typ, suche aber trotzdem Streit wenn ich breit bin. Und was ich mit 16 Jahren gekotzt habe auf Alk - das geht in keinen Swimmingpool.

Immer hübsch kiffen...

Alex
 
Oh, noch was zum Thema "THC als Therapie": Mein bester Freund, mittlerweile 36 Jahre alt, mehr als wohlsituiert, hat auf meinen Rat mit dem Kiffen angefangen, baut seit einem Jahr selber an. Der hatte früher Migräne ohne Ende, 2-3 echte Anfälle pro Monat - mit Übergeben, Schwindel, Sehstörungen, unerträglichen Schmerzen bis hin zur Ohnmacht.
Jetzt hat er vielleicht alle zwei, drei Monate einen Anfall, der dann deutlich milder verläuft.

Ich therapiere mich auch selbst mit THC. Ich habe allergisches Asthma (Kann mal jemand alle Birken auf der Welt vernichten? Kein Mensch braucht Birken!) und für Notfälle immer ein wenig Gras + Purpfeife dabei. Klingt merkwürdig, aber wenn ich merke, daß langsam die Luft knapp wird, ziehe ich mir das Ding rein.
Hinterher gibt's aufgrund der sich verengenden Bronchen einen kleinen Hustanfall, aber meist ist die Sache dann gegessen, die Bronchen entspannen sich, Luft kommt in die Lunge - früher habe ich während der Birkensaison 3-4 Mal am Tag Cortison sprühen müssen.

Alex
 
Cannabisvergiftung!!

Kann schon sein, wenn Du meinst 8 Gramm oder mehr in einem Kondom verschluckt schmuggeln zu müsssen und das Ding geht auf.
Aber sauf doch mal 8 Liter Vodka in einer halben Stunde.

Im Alter von 18 fand ich das Rockerdasein Cool, saufen Fresse hauen und Omas erschrecken. Ein kontraproduktives Dasein. Mit 20 mit dem Scheiß aufgehört. Bin seit meinem 20 Lebensjahr selbstständig, steigende Umsätze und das Ganze in der totgesagten Baubranche. Ob das am Kiffen liegt? Wohl nicht, aber das Kiffen konnte es nicht verhindern und ich denke ich werde mir mit 80 auch noch eine Tüte gönnen.

Es gibt immer wieder Leute die sagen eine Sache ist Scheiße wenn Ihr Leithirsch das Gleiche sagt. Informationen brauchen Sie keine denn der Leithirsch hat ja recht.

Gruß ein Althippi

P.S. Drogen und Autofahren nein danke .
 
mal eine Frage an alle Gewohnheitskiffer:

wie macht ihr das eigentlich mit den Augen nächsten morgen auf der Arbeit ?
Ich mein, wenn ich mal einen geraucht habe, sehe ich den nächsten morgen auf der Arbeit aus, als hätte ich die ganze Nacht durchgesoffen und bin auch erst so 1-2 Std nach beginn der Arbeit erst wieder richtig fit.
Ab und an nehme ich Augentropfen(die guten von Yxin;) ) die zwar auch helfen, allerdings sehen die dann so "feucht" aus.

Also habt ihr noch irgendwelche Tipps ? (außer weniger rauchen, bitte)
grüße
 
Ich habe das nicht - wenn ich kiffe und wirklich viel erwischt habe, dann gehe ich kurz in den Karnickelaugenmodus. Am nächsten Tag ist aber wieder alles in Ordnung.

Alex
 
@sky
Wie viel sind den 10/20mg? wenn man das jetzt in joints um rechnen würde? Sorry blöde frage aber interresiert mich echt.
Wird man von der beschreibenen dosis dicht oder nicht?

Ich kiffe zwar selber auch, ab und an, finde aber nicht das es eine "bessere" droge ist als alk, da ich leider ein paar leute kenne die sich der dauermedikation verschrieben haben, und dementspechen auch nix mehr auf die reihe bekommen, sehr schade. Aber klar das gibts bei alk genau so.


mfg timepoint5
 
@ Skyguide

Einige Facts zur Cannabisintoxikation. Muss fairerweise sagen, dass der Fall, den ich damals hatte, ne Mischintoxikation war.

Also ich zitiere jetzt mal ausm Lehrbuch, hat auch ziemlich gut mit der Realität übereingestimmt außer das der Typ damals gereihert hat, wie nach ner Pilzvergiftung.

" Es treten illusionärische Veränderungen....(also man ist high)... Vital bedroht sind besonders vorgeschädigt Menschen. Es kann zu einer Hypertensiven Krise (Anmerkung: stark erhöhter systolischer Blutdruck) und zu zerebralen Krampfanfällen kommen.
Als Komplikationen können Selbst-und Fremdgefährdung bei delirantem Syndrom, Aspiration bei zerebralem Krampfanfall, Hirnblutung bei hypertensiver Krise, sowie Herz-Kreislauf-Versagen auftreten"

Anmerkung von mir, die Gefahr besteht beim Rauchen nur in großen Dosen. Vital bedrohend wird das ganze bei oraler sowie intravenöser Aufnahme.
Soll heißen beim Joint ist meißtens das Problem, dass die Leute, genau wie besoffene, nicht wissen was sie machen und Scheiße baun. Bei Haschkeksen sieht das ganze ganz anders aus.

LPN Band II
 
Hi Pfützensani!

Von was für Dosen redest Du hier?
In meiner Jugend haben wir teilweise gekifft wie die Rächer und waren so stoned, daß es vom Wahrnehmungsdefizit her mit gut 3 Promille Alkohol vergleichbar war, aber von einer echten Intoxikation mit lebensbedrohlichen Auswirkungen konnte man da nie sprechen!

A propos, Du sagst, daß der Fall von dem Du gesprochen hast eine multiple Intoxikation war - darf ich fragen, womit? Cannabis und...? Barbiturate? Lysergsäure? Opiate? Kokain? Alkohol?

Wenn ich 17 Bier und eine Flasche Wasser trinke und dann von Stuhl falle, ob da jemand dem Wasser die Schuld geben würde?

Alex
 
@Pfützensani: Ok, nix gegen die Lehrbücher aber mit ist aus der Praxis kein einziger Fall bekannt, der von Cannabinoiden versursacht worden wäre. Ne Mischintoxikation ist natürlich anzutreffen, aber da ist Cannabis wohl nur die Spitze des Eisbergs. Die andere Variante wären natürlich massiv vorgeschädigte Leute.
Und als Applikationsform sehe ich dabei am ehesten die orale Zufuhr von Öl...... das schwer zu dosieren und haut massivst rein :D.

Gruss Skyguide
 
Zurück
Oben