Sohn soll zu nehmen

Heidis-Natur

New member
Hallo,

es geht um meinen 10 jährigen Sohn.
Er ist zierlich und bei einer Körpergröße von 1,30m bei einen Gewicht von knapp 25 kg an der Grenze zur untergewichtigkeit. Als "normale" Mutter habe ich natürlich versucht über die Jahre meinen Kind zusätzlichen Kalorien zu verabreichen. Aber nichts hat bisher erfolgreich geholfen. Umso mehr befürchte ich jetzt, wo sein Trainingspensum sich erhöht hat, das er noch dünner wird. Er ist als Kreisauswahlspieler ausgesucht worden und trainiert jetzt 3 Tage in der Woche und zusätzlich kommt noch ein Punktespiel. Das Fußballtraining wird von DfB Trainern durchgeführt und ist dementsprechend sehr anspruchsvoll.
Da er Fußball spielen liebt und er auch mal Profi werden will (alternativ will er Sport studieren), will ich ihm das nicht verbieten.
Jetzt meine Frage: Kann ich meinen Sohn unbedenklich zusätzlich zum Essen (er ist eher zu wenig) zusätzliche Kalorien durch sogenate Eiweiß-Drinks geben? Diese trinkt man ja eigentlich mit Wasser oder fettarmer Milch. Kann ich das Pulver dann auch mit Vollmilch anrühren?

LG Heidi
 
Das ist allerdings nur meine Meinung, ich kenne deinen Sohn und die Umstände ja nicht!

In Maßen ( maximal(!)1 Drink pro Tag ) ist so ein Eiweißshake allgemein nicht schädlich. Zu viel Eiweiß kann jedoch die Nieren schädigen und ich weiß nicht wie die Dosierung für ein 10 Jähriges Kind ist. Ich würde da nicht mit Supplementen nachhelfen, sondern der Natur ihren lauf lassen: Wenn er Hunger hat, dann wird er essen. Mit 10 Jahren ist man noch voll in der Wachstums- und Entwicklungsphase, da ist der Körper eh eher dünn, da die Nährstoffe eben zum Wachsen benötigt werden. Man muss nicht unbedingt zunehmen um gesund zu leben.

Das ist allerdings nur meine Meinung, ich kenne deinen Sohn und die Umstände ja nicht!
 
Zurück
Oben