Schall beim Spinningbike eindämmen

Rik

New member
Hallo miteinander

ich fahr ja gern mal "eine Runde" Spinningbike in dein eigenen vier Wänden. Vor kurzem gezügelt, von zweistöckingen Wohnung in eine einstöckige. Früher was das mit dem Lärm kein Problem, da ich im oberen Stock trainiert habe.
Nun aber wohnen meine Nachbarn gleich unterhalb, nur eine Betondecke entfernt.
Sie haben zwar nich reklamiert, aber ich möchte vorbeugen und das Brummen des Spinningbikes möglichst eindämmen.

Wer kann mir einen Tipp geben, womit ich die Schallentwicklung möglichst gut dämmen kann. Ich stelle mir eine Art Matte oder Brett oder ähnliches vor, das ich unter das Spinningbike legen kann.

Viele Grüsse,
Rik

ps: die Sache sollte nicht alllzzzuuuuuuu teuer sein ;-)
 
A

Anzeige

Re: Schall beim Spinningbike eindämmen
Ich würde es mit einer Isoliermatte für Camping mal probieren. Das sollte gehen. Oder eine Schaumstoff-Gymnastikmatte. Und gegen den Raumschall: Versuch mal ein paar große Pflanzen aufzustellen, die den Schall brechen...
 
Ich würde es mit einer Isoliermatte für Camping mal probieren. Das sollte gehen. Oder eine Schaumstoff-Gymnastikmatte. Und gegen den Raumschall: Versuch mal ein paar große Pflanzen aufzustellen, die den Schall brechen...

Super Idee mit den Pflanzen. Ein wenig Grünzeug sieht erst noch schmuck aus :) Und inzwischen hab ich mir mit ein paar dicken Wolldecken und Karton beholfen. Das müsste vorerst genügen.

Danke für den Tipp!

Grüsse, Rik
 
Zurück
Oben