Verzweifle an meinem Beintraining!

gorbu

New member
Habe nur einen sehr langsamen Masseaufbau in den Beinen.
Mein Beintrainigsplan sieht zur Zeit wie folgt aus:
1 Aufwärmsatz an der Beinpresse mit 20 Wiederholungen
3 Sätze Beinpresse mit jeweils 8-10 Wiederholungen und abnehmendem Gewicht nach jedem Satz. Pause zwischen den Sätzen ca. 15 Sekunden.
3 Sätze Beinpresse mit jeweils 8-10 Wiederholungen und zunehmendem Gewicht nach jedem Satz. Pause zwischen den Sätzen ca. 3 Minuten.
Beinstrecken und Beincurls: jeweils die gleichen Sätze wie bei der Beinpresse.
Diese Übungen mache ich zweimal die Woche.
Einmal die Woche mache ich an Stelle der Beinpresse Kniebeugen.
Habe diese Übungen auch eine Zeit nur einmal die Woche gemacht, mit dem gleichen geringen Erfolg hinsichtlich des Masseaufbaus.
Ebenso habe ich es auch mal mit nur 6 Wiederholungen probiert mit ebenso wenig Erfolg.
Das einzige, was sich bessert, ist meine Kraftzunahme.
Wäre echt dankbar für Eure Tipps.
Verzweifel echt langsam.
 
A

Anzeige

Re: Verzweifle an meinem Beintraining!
Versuchs mal so:

Beinstrecken
Kniebeuge
Beincurls
Wadenheben

Jede Übung 2 Sätze und 10-12 Wiederholungen
 
mein Beintraining:

Kniebeuge: 10, 10, 8, 6, 6, 4
Beinpresse: 8, 8, 6
Beincurls: 10, 8, 8, 6
Wadenheben: 15, 10, 10, 10, 6

bei den Kniebeugen sind die ersten beiden Sätze zum aufwärmen gedacht. Ansonsten höchstmögliches Gewicht für die nachfolgenden Sätze. Im letzten Satz versuche ich mich zu steigern.

Ich baue selber schwer an den Beinen auf, aber mit diesem Plan klappts bei mir eigentlich ganz gut

gruss
 
jo kann ich rtc
eigentlich vollkommen zustimmen!
A weil mein beintrainingsplan gleich aussieht =) bis aufs wadentraining und weil B kniestrecker nur das knie ruinieren ... wennst jetzt weniger gewicht nimmst bringt sichs nix, nimmst genug das du trainieren kannst wird dein knie hin und das is (für mich persönlich fix,auch wenn jemand jez mit studien daherkommen sollte :D mir is es selbst passiert nicht nur durch diese übung aber trotzdem und vielen anderen auch) ....

also mach am besten kniebeugen die sind immer noch am besten für die oberschenkel! keine andere beinübung kann diese ersetzen! danach mach doch die beinpresse und du wirst sehen deine beine werden garantiert wachsen!!!! beincurls 3 oder 4 sätze wie du willst oder so lassen wie dus machst und das wars eh.

zu den waden... tjo da muss sowieso jeder selbst probieren bei den meisten wachsen die eh schlecht bei manchen aber wachsen die aber wie narrisch =)
bei mir gehts am besten mit 15-20 wiederholungen... bei nem freund von mir gings mit 5-8 also ziemlich verschieden....
 
Hallo,

also womit ich sehr gut Masse in den Oberschenkel und im
Beinbizeps aufgebaut habe,sind folgende;

Kniebeugen (und zwar die ganz tiefen!)
Ausfallschritte
Beincurls

Mit dem Programm habe ich wirklich schnelle Erfolge gehabt.

Beinpressen sind meiner Meinung nach nicht so effektiv wie
Kniebeugen.

Mfg,
Alex19
 
Wenn du kniebeugen machst (und zwar die ganz tiefen ), was willst du dann noch mit Ausfallschritten ?

gruss
 
Weil ich das mache,wozu ich Bock habe,mir nix einreden lasse
und mit meinem Programm bis jetzt nur die gewünschten Effekte
erreicht haben. Soll ja auch nur ein Beispiel sein. Von mir aus
könnt ihr trainieren,wie ihr wollt.

Mfg,
Alex19
 
Gorbu

Falls ichs nihct überlesen habe, ist keiner von den Jungs auf Dein eigentliches Problem eingegangen: Du sagst, daß Du diese Übungen ZWEIMAL die Woche machst. Das ist natürlich schlecht. Ich nehem an, daß Deine Intensität hoch ist, daher reicht es völlig aus, den Muskel einmal pro Woche fertigzumachen. Die Zeit bis zum nächsten Mal braucht er zur Regeneration. Wenn Du ernsthaft zweimal die Woche so richtig volle Kanne Beine machst, brauchst Du Dich nicht zu wundern wenns nicht weitergeht. Und nur wenn man alles gibt (in jedem Satz) bringt das auch was (deshalb die lange Regenerationszeit).
Also: Lieber einmal pro Woche "bis zum Kotzen" als zweimal Larifari (oder gar zweimal volle Pulle).

Alles klar?
CU
sam:D
 
@ Sam Hain

Dein Beintrainingsprogramm würde mich mal interessieren, wieviel Sätze, welche Übungen etc. und ob Du einmal oder zweimal die Woche Beintraining machst.
 
@ Gorbu

Na Du machst mir Spaß ;) . Glaubst Du ich erzähl Dir erst lang und breit, daß zweimal die Woche scheiße ist und machs dann aber selbst so?

EINMAL natürlich. Ich kann nach dem Beintraining zwei Tage lang nicht richtig laufen und bin erst nach einer Woche wieder richtig fit. So wies halt sein soll.

Mein Prog sieht so aus:

Kniebeugen
ein Aufwärmsatz, dann vier superschwere Sätze mit maximal 8 WHs

Beinpresse
fünf Sätze mit maximal 8 WHs

Beinstrecker
vier Sätze mit 10 WHs

Beincurlen
vier Sätze mit 8 WHs


Das Ganze natürlich mit Pyramide.
CU
sam
 
@Sam Hain
nabend erstmal
ich hät da mal ne frage

kann in dem kraftraum indem ich trainier keine Kniebeugen machen (weil keine hanteln vorhanden ;( )

mach ich an der hackenschmidtmaschine
ist das deiner meinung ein ausreichender ersatz

DO: beine

1. Hackenschmidt 2 aufwärmsatz dann 4 sätze mit 15-8 wh
2. beinstrecken 4 sätze 15-8 wh
3. beincurl 4 sätze 12-8 wh

is das ok ?
 
@ S1ckBoy

Ist besser als nichts. Wirst auch damit die Beine verbessern können, aber es geht halt nichts über freie tiefe Kniebeugen bis zur Bewußtlosigkeit.:D

CU
sam
 
Mein Studio hat sowas von ner beschissenen Ausrüstung für's Beintraining zusammengestellt... aber trotzdem, an den Beinen bau ich Masse auf wie ein Weltmeister...

Wichtig ist die ganze Belastungszeit (mach den TUT test)
Langsame Ausführung, tief runter
Bis zum absoluten Muskelversagen, gerade bei den Beinen hört man gern bei den ersten Schmerzen auf
Beine brauchen eine Rekordzeit zur Regeneration. Unter einer Woche läuft da nix!

Mein Programm:
1 Satz Beinpresse
1 Satz Beinstrecken
1 Satz Beinpresse mit weniger Gewicht
1 Satz Beinstrecken mit weniger Gewicht
1 Satz Wadenheben
1 Satz Seated leg curl

u.U. jeweils noch 4 Wiederholungen nach dem MV machen (schnell mit Gewicht runter).

Gruss,
D.

und Ausdauer ist ein Killer... ;)
 
Vielleicht liegt's auch daran, dass meine Schule 9 Stockwerke hat und bei 1300 Schülern nur einen funktionsfähigen Lift ;) ;) ;)

Gruss,
D.
 
@15: schau mal bitte ins Medizinische F.

...hab da ne Frage
 
A

Anzeige

Re: Verzweifle an meinem Beintraining!
Zurück
Oben