Blutiger anfänger =/

uzi2009

New member
Hallo erst einmal ...
ich möchte mich dem nächst bei mc fit anmelden und da ich schon viel gelesen habe das da relativ wirkürliche trainings pläne erstellt werden für anfänger dachte ich mir das ich evtl. in einem forum wie diesem mal fragen könnte ob einer eine idee hat für einen vernünftigen trainings plan für muskel und ausdauer aufbau
zu mir, dehn übungen sind mir bekannt da ich zwischenzeitlich kickboxen mache (1 mal die woche ) deweiteren ich bin 19 jahre, ziehmlich dünn ^^ also 1,92m zu 63kg (hoher stoff wechsel ... ) ich arbeite bei einem sicherheitsdienst (deshalb auch kraft steigerung weil es dann von vorteilen ist )

ich hoffe mit den infos kann mir jemand helfen

und danke im vorraus gruß kevin
 
Hallo,

Wenn man mit Krafttraining anfängt, haben sich folgende Parameter für Einsteiger bewährt:

- Grundübungen (Bewegungen, die mehrere Gelenke umfassen und den Großteil der Muskulatur beanspruchen)
- Training 2 bis 3 Mal in der Woche eines sich nicht verändernden Trainingsplanes
- jede Übung wird mit zunächst 3 Sätzen á 8-12 Wiederholungen trainiert
- der Fokus liegt zunächst auf Technik, später können langsame Trainingsgewichtssteigerungen hinzukommen

Also ist es für dich von Vorteil, Übungen wie Kreuzheben, Kniebeugen, Beinpresse, Bankdrücken, Klimmzüge, Dips und Rudervarianten zu erlernen. Solche Übungen decken den Großteil deiner Muskulatur, so dass es dir möglicherweise so vorkommt, als würdest du "wenig" trainieren. Aber für eher dünne Menschen ist es von großem Vorteil, wenig, aber sehr intensiv zu trainieren, weil, wie du schon sagtest, jede Bewegung zuviel den ohnehin schon hohen Stoffwechsel noch mehr ankurbelt.

Desweiteren wirst du nicht umhinkommen, wesentlich mehr zu essen. Muskelaufbau ist ein sehr energiebedürftiger Prozess. Wie sieht deine derzeitige Ernährung aus?
 
also ich habe keinen festen ernährungsplan bzw ist meine ernährung jeden tag unterschiedlich nach zeit und bedürfnis mindestens 1 mal täglich warmes essen ^^ aber das ist ja normal >.< naja helfen diese proteinshakes die man mixen kann aus pulver oder auch selber machen kann mit quark milch banane ...
oder sind diese anfangs sinnfrei ??
 
Zurück
Oben