Wiedereinstiegs Fragen

Mr_Hektor

New member
Hey Leute

Ich habe da mal ein paar kleine Fragen und hoffe, dass das eröffnen eines neuen Treades dafür nicht unangemessen ist. Ich betreiben nun nach einer 5 Jährigen Verletzungspause wieder relative aktiv Sport und gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio (war ich früher nie). Meine Sportarten:

- Mountainbiking
- Inlineskating
- Joggen
- Rudern (auch auf dem Wasser;-) )

Da ich keines davon als Leistungssport mache mische ich das nach Lust und Laune ca. 2-3 mal die Woche und das dauert dann so lang wie ich Zeit und Lust hab. Dazu bin 2-3 mal wöchentlich im Fitnesscenter.

Naja jetzt meine 2 Problemchen wen es dann welche sind: Da ich fast 5 Jahre nicht mehr wirklich Sport treiben konnte (beide Kniescheiben, Hand, Sprunggelenke gebrochen und den dritten Halswirbel verschoben) aber mich jetzt wieder 100% gut fühle (ich Glückspilz) und auch der Arzt es als unbedenklich erachtet solange ich es nicht übertreibe (naja wegen dem übertreiben kam es ja erst soweit, ist also nicht meine Stärke).
Ich bin 182cm gross 88KG schwer ((hauptsächlich Bauchspeck ;-) da ich mit dem Essen weitermachte nicht aber mit dem Sport und Musik schlaucht zwar verbrennt aber nur mässig Kalorien) Ruhe puls ist im Moment auch bei ca. 80 also recht hoch Kraftmässig bin ich jedoch noch einigermassen überrascht da ist was geblieben. Aber ich merke nun nach ½ Jahr keinen Muskelkater mehr also wirklich gar nichts kein feines ziehen nichts, dabei mache ich die Übungen solange bis ich die Bewegung nicht mehr ausführen kann (z.B. den Arm nicht mehr hoch bekomme) kann oder darf das so sein? Die Übungen führe ich gemäss Trainer korrekt aus... Auch die Gewichte werden recht schnell mehr (nicht falsch verstehen kommt mir nur komisch vor Beinpresse bin ich unterdessen bei 170 Kg gestartet bin ich mit 109 ).

Das Nächste betrifft meine Ausdauer, jaja erst wieder aufhören zu Rauchen ;-) (ist in Arbeit und werde ich auch schaffen) aber ich habe das Gefühl das da was nicht mehr sein kann sobald ich praktisch ohne Last bisschen in Bewegung komme komm ich auf 140 -150 Danach kann ich auf 160 Watt erhöhen ohne das gross was passiert. Dan ist dann aber Ende der Fahnen Stange ist das so normal? Ich kenn mich von früher eigentlich nicht so „digital“ oder ist das einfach fehlendes Training?

Hat mir eventuell einer einen guten Tipp wie ich das eine oder andere Kilo loswerden kann (die halten sich recht hartnäckig und seit ich Trainiere hab ich sogar noch 2KG zugenommen). Eine Diät im klassischen Sinne will ich aber nicht (siehe Snickers Werbung,... wenn ich hunger hab wird ich zur Diva ;-) ).

So jetzt mach ich aber mal einen Punkt :) . Danke fürs lesen

Gruss Mark
 
Zurück
Oben