Hello!

Minze

New member
Halli Hallo,

habe mich gerad hier angemeldet, weil ich schon öfters auf das Forum gestoßen bin...
Anfang Februar habe ich endlich wieder angefangen Sport zu treiben und bin auch irgendwie direkt süchtig geworden...

Natürlich mache ich das alles in erster Linie um einfach fitter zu sein (zur Bahn rennen und danach völlig fertig zu sein ist doof ;) ) aber gegen ein kleines bisschen mehr Shape und ein bisschen weniger Gewicht hab ich auch nichts einzuwenden! Bin aber grundätzlich nicht dick....

Ich weiß von Sinn und Zweck der negativen Energiebilanz (setze ich auch pi mal daumen um - auf genaues abwiegen habe ich aber keine Lust..) und ich weiß auch, dass Muskeln schwerer sind als Fett... aaaber ich wollte einfach mal hören, ob es im Normbereich liegt, wenn ich:

-1,66 m groß bin,
-ca. 59 kg wiege
-4-6 Mal die Woche 30-90 Minuten für meine Verhältnisse recht intensiv Sport mache (Laufen, Crosstrainer, Fahrrad Krafttraining),
-weniger, bzw. "besser" esse (viel Gemüse, Salat, aber trotzdem auch mal was Fettiges, hab ich ja vorher ohne Sport auch gemacht und nicht zugenommen)

und innerhalb von 2 Monaten zwar 7,7cm Umfang (Brust, Taille, Hüfte, Oberschenkel) abgenommen habe, aber 0,0 kg?!

Wahrscheinlich gibts da aber keinen Normbereich oder? ;) Mich würd aber einfach mal interessieren, wo ich da so liege.. rein fürs Köpfchen... ich mache mir da sonst nicht viel Stress, weil ich mich ja mit Sport sowieso besser (an)fühle ;)

So, jetzt hab ich hier für den Vorstellungsbereich wahrscheinlich viel zu viel geschrieben, würd mich aber trotzdem über ein, zwei Antworten freuen und werde dann jetzt mal das Forum durchstöbern!!!

Vielen Dank und bis denn
 
A

Anzeige

Re: Hello!
Hallo Minze,

schau mal hier:
Hello! .
Hallo und viel Erfolg!
 
Zurück
Oben