Mobile Devices - Blackberry, iphone, ipad, Computertablets... etc.

Steuermann

Administrator
Teammitglied
Mal ne Frage: Wer von Euch nutzt das Internet auch unterwegs über sogenannte "Mobile Devices"? Oder findet ihr, man macht sich verrückt, wenn man unterwegs selbst beim Joggen (wie ich Süddeutsche.de Financial Times Deutschlands surfe) es es nicht lassen kann, "online" zu sein?
 
Ich vergess sogar mein (etwa 6 Jahre altes) Handy öfters. Wenn man ständig erreichbar ist bzw. ständig den Blick auf News aus der virtuellen Welt legt kommt man ja nie richtig zur Ruhe.

Aber ich halt demnächst mal Ausschau ob nichtmal ein Jogger wegen Ablenkung durchs I-Net vor einen Baum rennt :) könnte lustig sein.
 
Hallo,

also ich nutze meine Internetfunktion zwar oft unterwegs, allerdings nicht beim Sport. ;D

Aber ansonsten ist es eine nützliche Funktion, die ich im Alltag wohl vermissen würde, wenn ich es jetzt nicht mehr hätte. ;)
 
Also ich hab auch mein Handy ständig dabei und versuche auch immer online zu sein. Ich mag das Gefühl einfach immer iwie erreichbar zu sein, bzw immer zu wissen was sich so in der Welt tut! Kann mir das anders garnicht mehr vorstellen.
 
Als Handwerker kann ich mir gar nicht vorstellen ohne Internet unterwegs zu sein.
Wie oft kam das schon vor das ich was machen musste aber die Pfeife von Vorelektriker hat
den Schaltplan nicht da gelassen oder weggeschmissen.
Einfach beim Hersteller auf der HP schauen und sich die Pläne runterladen.
Sehr sehr hilfreich und die Kunden sind begeistert das es so schnell ging.
Ausserdem benutz ich mein Handy als Navi fürs MTB fahren :D
 
Hm, ich kann mich auch nur als wahrer Webaholic outen. Wenn ich das richtig verstanden habe, war die Frage, ob ich auch beim Joggen lese ?!? Also, das wäre übertrieben zu behaupten, aber vor und nach dem Sport ist eigentlich die erste Tätigkeit über Smartphone oder Tablet online gehen und informieren, kommunizieren oder Musik hören. Auch zuhause bin ich meistens online, auch wenn ich gar nicht immer vor dem Rechner sitze.
 
Also ich gehe ja nicht Joggen, aber sonst war ich immer, wenn ich auf dem Crosstrainer gestanden habe online:) da ich das Smartphone schon zum Musik hören nutzte, konnte ich auch gleich online surfen. Ich finde auch, dass die Zeit auf dem Crosstrainer dann geradezu vorbei geflogen ist!
Draußen wäre ich glaube ich ein bisschen vorsichtiger, da ich ohnehin ein ziemlicher Schussel bin und gerne auch einmal irgendwo dagegen laufe:eek:
 
Internet über mein Smartphone nutze ich häufig. Musik, Bahnverbindung raussuchen; schauen, was abends läuft etc. Beim Sport brauche ich das allerdings nicht. Beim Joggen Lesen? Geht für mich absolut nicht.
 
Zurück
Oben