Bin 15 und habe wenig Erfahrung!

YoungMAN15

New member
Hi @all!

Ich habe mir 2 Hanteln gekauft und ein Heim-Fitness-Gerät. Ja ich mach schon 4 Monate zuhause Bodybuilding und fange in Dezember (da werd ich 16) in ein BB-Center an.Ich bin erst 15 und hab wenig Erfahrung so mit Mitteln die man ich zu mich nehmen darf wegen meines Alters. Da wollt ich euch Fragn ob ihr mir helfen könnt und mir sagn könnt was für mittln darf ich zu mich nehmen die den Muskelzuwachs noch mehr fordern.. Also die sollen keine Nebenwirkungen habn und das ich jederzeit damit aufhören kann. Oder ratet ihr mir da ab?Oda gibs andere Mittln?

Danke an alle die mir Antworten

------------------
Bis später!
 
Kein legales Mittel ist so wirksam, daß man nicht auch darauf verzichten könnte - außer Kreatin villeicht...
Aber darum brauchst Du Dir noch keine Gedanken zu machen.
Als Anfänger wirst Du nach einigen Monaten, auch ohne nachzuhelfen, befriedigende Zuwächse haben. Mach Dir lieber Gedanken über das Training selber!

------------------
Keine Macht den Drogen!
 
Hy Youngman15,

ich find es vorweg schon mal gut, dass Du Dich hier informierst, anstatt einfach alles reinzuschaufeln, was auf´m Markt angeboten wird.
Mit 15 bist Du doch noch ziemlich jung und gerade darum solltest Du Deinen Body nicht mit irgendwelchen, teilweise fragwürdigen Mitteln versauen.
Natürlich preisen die Fitness-Firmen ihr Zeugs als Superwirksam und absolut Nebenwirkungsfrei an - aber kein Wunder - schließlich wollen die ihren Kram ja auch verkaufen
wink.gif

Letzen Endes muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob und welche Suplemente er zu nimmt.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es ausreicht, den erhöhten Proteinbedarf durch etwas Eiweiß-Pülverli auszugleichen.
Man geht so von 1,5 bis 2 Gramm pro Kg Körpergewicht aus.
Und nach meiner Erfahrung liegt man mit diesen Werten auch ganz gut.
Also geh davon aus, dass Du einen großen Teil durch Deine Ernährung abdeckst und ergänze den Rest in Pulverform.
Wenn Du Dich vernünftig und Eiweiß-betont ernährst, kannst Du sogar auf Protein in Pulverform komplett verzichten.
Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemete und so weiter werden durch eine sinnvolle Ernährung eigentlich auch abgedeckt.
Naja...ich hab allerdings nicht immer die Zeit, mir was vernünftiges für´s Geschäft zu richten.
Dann gibt´s meist Müsli, Joghurt, Quark, Vollkornbrot und so weiter...
Wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich noch ein Vitamin-Defizit habe, hau ich mir eine Multivitamin-Brause-Tablette ind Wasser.
Dagegen ist nix einzuwenden.
Aber auf jeden Fall versuch ich mich vollwertig zu ernähren.
Absolut wichtig ist es auf seinen Körper zu hören.
Zu viel Eiweiß und Dein Körper reagiert mit Abneigung gegen eiweißhaltige Speisen, Müdigkeit, Muskelrückgang und allen möglichen Plagen.
Dann heist es: Eiweißkonsum sofort drosseln.
Das Motto "Viel hilft viel" ist im Bodybuilding oft Fehl am Platze.
Aber der wichtigste Faktor ist die Zeit.
Gib Deinem Körper Zeit, sich zu entwickeln und versuch nicht nur aus Ungeduld Deine Fortschritte mit fragwürdigen Mitteln voranzutreiben.
Ich sag´s nochmal: Wer irgendwelche Steroide zu sich nimmt, soll das von mir aus ruhig tun. Meinen Respekt für die Leute, die den Mumm haben, das auch zuzugeben.
Wer aber natural bleibt, hart trainiert und den längeren Zeitraum zur Entwicklung in Kauf nimmt, der hat meinen doppelten Respekt.
 
Ich bin auch 15 und fange gerde richtig mit dem training an, aber ich werde mir auch keine pulver reinschauffeln

ich finde doping sowiso scheiße ... und da ich mal sowiso nicht aussehn will wie arnold hab ich das denk ich auch nicht nötig

------------------
Sport ist Mord ;-)
 
ich hab was über Aminosäuren gelesen.
Die man in Pulver zu sich nehmen kann, ist das nicht so gut? Eiweiss Drinks nehm ich schon zu mir aba bei den Sachn frag ich mal lieber zu erst!
Ach ja Danke für die Antworten!

------------------
Bis später!
 
@YoungMAN15
Aminosären extra zu dir nehmen brauchst du nicht ich gehe davon aus das du eh noch nicht soviel wiegst. Da könnte man eigentlich einen Großteil durch die Ernährung decken, oder wie Waschtrommelbauch schon sagte, ein Proteinpulver zur ergänzung verwenden. Les dir doch auch mal ein bisschen das Forum durch da wirst du eine Menge bei lernen.
wink.gif


@raven-86
Nicht jeder der Steroide verwendet, sieht aus wie Arnold. Das ist ein BB-Mächen! Steroide sind keine Wundermittel. Steroide bringen einen zwar ein Stück vorran, doch man muß noch sehr viel härter trainieren als jemand der keine nimmt. Wer wirklich annähernd aussehen will wie arnold braucht

-eine top Genetik
-viel Gedult
-hartes Training
-sehr viel schlaf
-ausgewogene Ernährung
-Steroide anwendung

Fehlt einer diser Punkt ist schluß mit dem Superbody. Davon abgesehen ist der Anteil der Menschheit, die eine ähnlich gute Genetik wie Arnold haben, erschreckend klein. Der Großteil ist halt nur durchschnitt, und hat gar nicht das Potential so etwas zu erreichen.


mfg

------------------
Pumping hard eating smart!
 
kauf dir Kohlenhydrate! ist am besten für Gewichtszunahme! EW und Kohlenhydrate!


Aber Aminosäuren würde ich nicht nehmen, bringen in deinem alter noch nicht viel!

Grus Steal

------------------
Ich weiss, Ich bin der Beste!!
 
@ Pumpi 123:
Arnold hatte keineswegs eine gute Genet
Mit 15 war er extrem dünn, wäre also in dem Zustand später in Hollywood besser als Hanswurst als als Weltretter angekommen ;-)
Naja, er hat halt auch sehr viele Steroide geschluckt, was zur Folge hatte, dass er sic
am Herz operieren lassen musste, wie ihr sicherlich wisst. Zur Vorbereitung auf den Mr.O 75 hat er sechsmal die Woche zweimal am Tag jeweils 2 Stunden trainiert und hat so in 4 Monaten(!!!) nur 12,5 Kilo aufgebaut. Dagegen hat Casey Viator, der eine sehr viel bessere Genetik hatte, in nur 4 Wochen (!!!) mit HIT über 25 Kilo zugelegt und außerdem noch 8 Kilo an Fett verloren.....
Also, schiebt es nicht immer auf die Genetik, sondern trainiert hart (und probiert vor allem mal HIT aus :), ernährt euch ausgewogen (verteilt die Kalorienaufnahme auf 6-8 Mahlzeiten) und erholt euch ( das gilt nicht nur für die Schlafdauer, es gibt auch andere Regenerationsmaßnahmen: Duschen, am besten warm und dabei die am meisten beanspruchten Muskeln mit dem Wasser erholen lassen, gute Ernährung verkürzt die Regeneration auch!!, Cardio ebenso, aber nur wenn man die 30 min nicht überschreitet)
Also, viel Spaß noch!

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)
 
@ Pumpi 123:
Arnold hatte keineswegs eine gute Genet
Mit 15 war er extrem dünn, wäre also in dem Zustand später in Hollywood besser als Hanswurst als als Weltretter angekommen ;-)
Naja, er hat halt auch sehr viele Steroide geschluckt, was zur Folge hatte, dass er sic
am Herz operieren lassen musste, wie ihr sicherlich wisst. Zur Vorbereitung auf den Mr.O 75 hat er sechsmal die Woche zweimal am Tag jeweils 2 Stunden trainiert und hat so in 4 Monaten(!!!) nur 12,5 Kilo aufgebaut. Dagegen hat Casey Viator, der eine sehr viel bessere Genetik hatte, in nur 4 Wochen (!!!) mit HIT über 25 Kilo zugelegt und außerdem noch 8 Kilo an Fett verloren.....
Also, schiebt es nicht immer auf die Genetik, sondern trainiert hart (und probiert vor allem mal HIT aus :), ernährt euch ausgewogen (verteilt die Kalorienaufnahme auf 6-8 Mahlzeiten) und erholt euch ( das gilt nicht nur für die Schlafdauer, es gibt auch andere Regenerationsmaßnahmen: Duschen, am besten warm und dabei die am meisten beanspruchten Muskeln mit dem Wasser erholen lassen, gute Ernährung verkürzt die Regeneration auch!!, Cardio ebenso, aber nur wenn man die 30 min nicht überschreitet)
Also, viel Spaß noch!

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)
 
@ Pumpi 123:
Arnold hatte keineswegs eine gute Genet
Mit 15 war er extrem dünn, wäre also in dem Zustand später in Hollywood besser als Hanswurst als als Weltretter angekommen ;-)
Naja, er hat halt auch sehr viele Steroide geschluckt, was zur Folge hatte, dass er sic
am Herz operieren lassen musste, wie ihr sicherlich wisst. Zur Vorbereitung auf den Mr.O 75 hat er sechsmal die Woche zweimal am Tag jeweils 2 Stunden trainiert und hat so in 4 Monaten(!!!) nur 12,5 Kilo aufgebaut. Dagegen hat Casey Viator, der eine sehr viel bessere Genetik hatte, in nur 4 Wochen (!!!) mit HIT über 25 Kilo zugelegt und außerdem noch 8 Kilo an Fett verloren.....
Also, schiebt es nicht immer auf die Genetik, sondern trainiert hart (und probiert vor allem mal HIT aus :), ernährt euch ausgewogen (verteilt die Kalorienaufnahme auf 6-8 Mahlzeiten) und erholt euch ( das gilt nicht nur für die Schlafdauer, es gibt auch andere Regenerationsmaßnahmen: Duschen, am besten warm und dabei die am meisten beanspruchten Muskeln mit dem Wasser erholen lassen, gute Ernährung verkürzt die Regeneration auch!!, Cardio ebenso, aber nur wenn man die 30 min nicht überschreitet)
Also, viel Spaß noch!

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)
 
Hallo !
Bei dem Thema Kreatin kannst du wunderbar die Suchfunktion nehmen !

Allerdings sind Wissenschaftler sich längst nicht einig, ob und welche Spätschäden Kreatin haben könnte bzw. hat.
Einige sagen, es sei vollkommen harmlos, wenn man nur genug Flüssigkeit zu sich nimmt, andere sprechen von krebserregend, Herzschäden oder Nierenschäden.

Kreatin soll man aber von Jugendlichen unter 18 Jahren fernhalten, allerdings mach ich mit meinen 17 Jahren auch gerade meine erste Kur.
In den ersten Jahren Trainings ist eine gute, ausgewogene Ernährung und ein progressives Krafttraining mit Beachtung der Superkompensation vollkommen ausreichend zum Masseaufbau.
 
Hi,

Heb dir das ganze noch ein Jahr auf!

Eiweissdrinks spricht nix dagegen wenn du das schon nimmst, aber das andere hat noch Zeit!

Achte lieber darauf:
wink.gif


- Viel Schlaf
- Bedachtes Training
- Gute Ernährung,( Kohlenhydrate, Eiweiss,
also viel Fleisch, Nudeln, Reis, Pute, Milch...)

Wenn du das viel isst brauchste kein Eiweissdrink!

Verusche es so und du wirst sehen, das die Erfolge kommen werden!


------------------
All you need is POWER !!
 
Zurück
Oben