Ahoi aus Finnland

Fhina

New member
Hallo ihr Lieben,

ich bin die Fhina, noch 23 Jahre jung und wohne derzeit im schönen Finnland.
Durch Zufall bin ich auf eure Community gestolpert und hab mich direkt mal registriert, da ich mich durchaus für Sport, Fitness und gesunde Ernährung interessiere.
Eigentlich bin bzw. war ich immer total unsportlich und in der Schule nahm ich sogar ohne Bewertung am Sportunterricht teil (...weil ich hatte mir ja mal den Arm gebrochen...:rolleyes: ...). Nunja, das ist ja nun auch schon wieder viele, viele Jahre her und nunja...jetzt würde ich sagen, ich habe eine gewissen Grundfitness und will das gerne ausbauen.
Ich gehe sehr gerne walken (bis -25°, danach geht's nicht mehr...) und will (auch wenn man das ja eigentlich nicht sagt...) jetzt gerne, langsam aber sicher, zum joggen übergehen. Hab da auch schon einen tollen Plan aus dem Buch "Die Laufdiät". Allerdings fangen die da mit 40 Minuten walken an und das ist mir etwas zu wenig, deswegen werde ich gleich mit einer Stunde und ca. 5-6km starten.
Sonst versuch ich noch mit dem Hund 3 mal die Woche 1,5 Stunden zu gehen und habe 3 Tage wo ich 2km den Zwillingskinderwagen pushe...
Als Ausgleichsport versuche ich 2 mal die Woche schwimmen + Sauna zugehen (steiger ich auch langsam) und mache im Moment Rückenstärkende Übungen, will dann auch mit Bauch-Beine-Po anfangen. Wenn alles gut geht, gehe ich ab Sommer wieder ins Fitnessstudio (YEAH, Bodycombat, Spinning, Core, Circuit, Bodypump...)
Also an Bewegung mangelt es nicht...

Gründe dafür sind nicht nur, dass ich mich besser fühle, fitter und gesünder werde, sondern auch, weil ich gerne Sport und Fitnesskauffrau werden möchte. Sozusagen trainieren für die Zukunft... :)

Wenn einer Einwänder, Fragen, Vorschläge oder Tipps hat, kann er/sie gerne schreiben :)

Bis denne! :)
 
Cool... Wie ist denn das Buch "Die Laufdiät" so? Kann man das empfehlen? Vor allem als Geschenk für jemanden, der beginnen möchte Sport zu machen?

Denne - viel Spaß hier!
 
Hallo :)

Ja, man kann es schon empfehlen, da auch viele Zusammenhänge erklärt werden etc, ich finde es auch gut, dass da Laufpläne und Rezepte drin sind. Zu dem Buch gibts dann auch noch ein extra Rezeptbuch :)
 
Zurück
Oben