Wer ist noch Hardgainer und kann mir Tips in Punkto Ernährung geben??

Icewolf

New member
Hi Leute,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich Hardgainer.Wer von euch hat einen ähnlich schnellen Stoffwechsel, und kann mir Tips bezüglich Ernährung und Training geben.Fänd ich toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet...
 
A

Anzeige

Re: Wer ist noch Hardgainer und kann mir Tips in Punkto Ernährung geben??
Futtern, futtern und : FUTTERN !
Ansonsten zweimal die Woche Ganzkörpertraining ! (z.B. www.hardgainer.de )
Nimm einfach die Suchfunktion !

Spacy

[Dieser Beitrag wurde von spaceheart am 22.04.2001 editiert.]
 
Hi,

ich bin auch Hardgainer, und wiege trotzdem nun 90 kg. Angefangen habe ich mit 65 kg. Das du als Hardgainer Ganzkoerpertraining machen musst ist natuerlich schwachsinn. Ausser du bist noch Newbie.
Mein Problem am Anfang war, ich aß zuwenig. Ich lass ueberall und heorte auch von anderen dass ich mehr essen sollte. Und Protein Shakes zu mir nehmen sollte. Also tat ich es auch. Ich trainierte hart wie ein Ochse viermal die Woche, wobei ich jeden Muskel einmal die Woche trainierte.
Leider konnte ich keine grossen Zuwaechse feststellen. Die Protein Shakes erhoehten mein Stoffwechsel nochmehr, ich hatte teilweise das Gefuehl das jede Mahlzeit die ich zu mir nahm sofort wieder Aussgeschieden wurde beim Stuhlgang. Meine Ernaehrung war auch sehr Protein reich. Ich versuchte alle 2 Stunden zu essen. Aber das saettigunsgefuehl war einfach zu hoch. Ich behielt aber dennoch mein Ernaehrungsplan bei auch die Protein Shakes nahm ich weiterhin.
Leider musste ich dann feststelllen das ich ein dreiviertel Jahr auf 72 kg Koerpergewicht stehen blieb!
Also dachte ich mir: "Hey, das kann es wohl ja nicht sein"!
Ich stellte einfach alles Komplet um. Da ich mir sicher war das mein Trainingsplan gut war musste ich was in der Ernaehrung aendern.
Anstatt massig Protein reiche Nahrung in mich hereinzuschaufeln tat ich das jetzt mit Kohlenhydrate. Viel Nudeln, Haferflocken, Reis, Kartoffeln etc. Zusaetzlich nahm ich noch einen Weight Gainer zu mir. Der Vorteil Kohlenhydrate reicher Nahrung gegenueber Protein ist auch, sie saettigen nicht so stark. Ich konnte viel mehr essen. Und trozt den riesen Mengen die ich aß (bis zu 4700 kalorien am Tag) musste ich nur noch einmal pro Tag auf die Toilette anstatt dreimal.
Ich konnte wirklich zu sehen wie mein Gewicht anstieg ich wog schon 4 Monate spaeter 80 kg. Jetzt wiege ich 90 kg und es steigt noch weiter.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Wenn du noch fragen hast. Ich bin da
wink.gif


Gruss
-=BigZboski=-

[Dieser Beitrag wurde von Zboski am 23.04.2001 editiert.]
 
@ Zboski
Ja klar,

Danke für deine Hilfe.Mit der Kohlenhydratreichen Ernährung hab ich jetzt auch angefangen, ich hab mich vorher auch "falsch" ernährt, also relativ viel Eiweiß und eigentlich nicht so viele Kohlenhydrate zu mir genommen.Seit dem letzten Wochenende hab ich das geändert und förmlich gespürt, wie sich mein Körper verändert...Das mit dem Sättigungsgefühl hab ich auch bemerkt.Ich hab mir da auch so meine Gedanken gemacht...ALso, von wegen immer viel Essen und so.
Also, noch mals Vielen Dank!!!
smile.gif
 
Hmm , jetzt überlege ich ob ich auch mal was ändern sollte.Ich hab jetzt in meinen ersten 12 Monaten circa 5 Kg zugenommen , allerdings stehe ich seit ca. 3 Monaten auf meinem jetzigen Gewicht fest.Ich habe immer viel Eiweiß ohne besondere erfolge genommen.
Sollte ich jetzt auf KH`s wie Weightgainer umsteigen?
Wieviele KH`s brauche ich am Tag?
Werde ich dadurch an Körperfett zunehmen?
Ich habe nämlich so meine Fettpolster , und möchte bloß nicht noch mehr Fett kriegen.
Könnten die auch durch zuviel Protein gekommen sein?


[Dieser Beitrag wurde von The Real McCoy am 28.04.2001 editiert.]
 
Was ihr immer mit Weightgainer habt! Du sollst Dich KH-reich ernähren, nicht Fett werden (es sei denn, Du bist nur auf Masse aus). Wenn Du zunehmen willst, ohne zu viel Fett anzulegen, mußt Du ca. 300-500 Kalorien am Tag mehr essen als Du verbrauchst.
Inverstiere die Kohle lieber in gute Ernährung (Vollkornnudeln, Naturreis, Pute, Hüttenkäse, Thunfisch, Salate e.t.c.)

Exzess
 
Hi,

@Exzess

wie oft soll ich denn es noch sagen?!?! Ein Weight Gainer ist ein Nahrungsergaenzung mit der du zusaetzlich Kohlenhydrate bunkern kannst, KEIN Ersatz!!

Gruss
-=BigZboski=-
 
wollte mal von Euch wissen, wie genau Ihr Hardgainer definiert.
Weiß nicht genau ob ich einer bin oder nicht (höhrt sich blöd an, ist aber so)

23Jahre
190cm
82Kg
Bau sehr langsam MM auf
glaub aber, dass ich (wenn ich Gewicht zunehm) dies hauptsächlich in den Bauch bekomme: Folge Fetteinlagerung

danke & gruß

berni
 
Jo, erst mal Danke für eure Beiträge!

Allerdings scheinen manche Antworten etwas vom Thema abzuweichen...Nur zur Erinnerung,
ich hatte danach gefragt wie ich als Hardgainer am schnellsten (Muskel) Masse ansetzen kann.Ich hab mich nach dem Vorschlag von Zboski gerichtet, und in letzter Zeit ziemlich viel Nudeln , Haferflocken, Reis gegessen.Jetzt hab ich da noch ne Frage.Soll ich auch Proteinreiche Lebensmittel zu mir nehmen oder immer nur Kohlenhydrate?
 
@The Real McCoy

HI!
Zuviel Kohlenhydrate sind auch nichts! Denn ein Überschuß wird in Fett umgewandelt und wird in deiner Haut als Unterhautfettgewebe gespeichter!

lg Manuela
 
Hi,

@Icewolf

du sollst nicht nur Kohlenhydrate futtern auch Protein sollte dabei sein. Aber aufjedenfall mehr KH's als Protein.

@Manuela

ich glaube nicht das ein Hardgainer ein bisschen Fett schadet, ein Hardgainer ist froh wenn er zunimmt egal ob da ein bisschen Fett dabei ist.

Gruss
-=BigZboski=-
 
Genau!!

Verdammt Richtig!

Hardgain Rules!!!!
biggrin.gif
 
A

Anzeige

Re: Wer ist noch Hardgainer und kann mir Tips in Punkto Ernährung geben??
Zurück
Oben