Normale LH oder Olympic LH

schurli

New member
Hallo alle zusammen!

Ich möcht mir einen neue Bank kaufen. Die ist allerdings so breit, dass ich eine längere Langhantel brauchen würde(Olympic Stange 218cm an den Enden 50mm Durchmesser).

Kann man mit so einem Gerät überhaupt trainieren ohne das Gleichgewicht zu verlieren ? Im Buch Powerbodybuilding von Berent Breitenstein sieht man ihn auch auf einem Foto mit so einer Olympic LH, aber sonst sieht man sowas selten. Kann man mit dieser Hantel auch Bizeps Curls machen ? Eigenen sich so Stangen und Geräte überhaupt für Hobby BB'ler.
 
wieso sollte man mit ner Olympia-stange gleichgewichtsprobs haben? eher im gegenteil. und durch die schwereren enden kann man sie beim "scheiben-drau-teller"
biggrin.gif
schneller vollpacken udn dir passiert nicht so schnell ein missgeschick, dass du auf einmal die scheiben aufm fuss und die stange am kopp hast!

Und ja, mit einer olympiastange kannst du auch curlen..

du siehst das ding hat nur vorteile, bis auf den preis vielleicht, aber da kenn ich mich nicht so gut aus! (alter studiohase)

------------------
-Paul
 
Gibt es eine Art Adapter damit ich die 50mm Durchmesser Scheiben auch auf normale 30mm Stangen stecken kann? Ich will nicht extra für die KH die Gewichte doppelt kaufen.
 
Also obs dafür einen Adapter gibt kann ich dir leider nicht sagen, hab selber sowas aber noch nicht zu Gesicht bekommen !
Ansonsten stimme ich Paul in Hinsicht auf die OS-Stange zu. Lässt sich bestens mit ihr trainieren. Fürs BD würde ich eh nichts anderes benutzen. Für den Bizeps ist es nur gut wenn du entsprechende "Hände" hast die sie auch umschlingen können.
wink.gif




------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !
 
@Champ: könnte mich nicht daran erinnern, dass der Griffbereich deutlich ander wäre
confused.gif


Gruss Skyguide
 
@Skyguide
Bin bei meinem Posting davon ausgegangen, und so versteh ich es immer noch, das einmal eine gewöhnliche LH und eine Olympic Stange im Vergleich waren.
Kann jetzt sein das wir aneinander vorbeireden und eine falsche "gewöhnliche Langhantel" meinen, aber für der Umfang einer OS braucht man schon Hände die diese locker umschließen können um beim Bizeps-Curling keine unnötigen Probleme zu bekommen !!!

Hoffe das es jetzt besser verständlich ist
wink.gif


------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !
 
Zurück
Oben