Suche Yoga DVD/Buch für Anfänger

lizzi

New member
Hallo Foris,

gerade registriert und auch schon prompt meine erste Frage :)

Ich bin auf der Suche nach einer Yoga DVD (oder einem Buch), die nicht nur Übungen vormacht, sondern auch erklärt wieso/weshalb/warum. Mehrmals dachte ich etwas passendes gefunden zu haben, doch irgendwas fehlte immer.
Ein paar Infos habe ich bereits über Yoga, aber im Prinzip bin ich ein blutiger Anfänger. Ich möchte mich nicht mit Halbwissen einfach reinstürzen (soweit ich weiß, kann man mit falschen Übungs-Ausführungen seinem Körper schaden!?).
Vielleicht komme ich letztendlich nicht darum herum einfach einen Yoga-Kurs zu besuchen. Allerdings kann ich mir das nicht so wirklich leisten (arme Studentin) und würde es einfach gerne zu Hause ausprobieren.

Nachdem ich mich nun den halben Vormittag durch das Internet gequält habe ohne eine meinen Ansprüchen gerechtwerdende DVD zu finden (und auch die Forums-Suche kein Ergebnis lieferte), möchte ich hier nun Fragen, ob vielleicht jemand einen guten Tipp hat!?

Schonmal vielen Dank und liebe Grüße,

lizzi
 
Blutiger Anfänger ohne sonst irgend eine Gymnastik-Erfahrung?

Ich fände es dann doch besser, einen Kurs zu besuchen. Ich weiss nicht wo Du studierst, aber in München gibt es den ZHS, die sind i.d.R. bezahlbar und das Programm ist irrsinnig groß.
 
Hallo moniaqua,

Danke für deine Antwort.
'Blutiger Anfänger' trifft es schon eher.
An meiner UNI gibt es tatsächlich Hochschulsport, bei dem auch YOGA angeboten wird. Leider laufen die Kurse aber schon seit Semesterbeginn (also seit Moooonaten). Die nächsten Kurse starten erst wieder im April. So lange möchte ich nicht warten :)
Aber dennoch Danke für den Hinweis. Ich werde das ganze nochmal überdenken.

Falls aber sonst noch jemand Tipps hat.... :)
 
Falls du wirklich mit Yoga anfangen möchtest würde ich dir viel mehr empfehlen in einen Sportverein oder einer örtlichen Gruppe beizutreten. Bei uns bieten sie zum Beispiel Yogakurse im Fitnesscenter an und in meinem Ort gibt es auch ne Gruppe. Der Große Vorteil ist, dass du Leute kennen lernst, mit denen du dich austauschen kannst, die Erfahrungen haben und dich somit verbessern können und du kannst ihnen Fragen stellen. :)
 
Zurück
Oben