Ich brauche Rat

die "kleinen übungen zwischendurch"...

...sind genau die, die du dir sparen kannst!!! dann hättest du auch power für ein effizientes training mittels komplexer übungen!

gruss, kurt





Bortas schrieb:

> Hi Kurt,

>

> 2x die Woche 60 min Ganzkörpertraining? 60 Min brauche ich ja schon für ein einziges Training in meinem 3er-Split. Ok, wenn man nur die komplexen Hauptübungen macht, kommt man vielleicht mit der Zeit hin, aber ich muß gestehen, daß ich mir auch dann die Kraft einteilen müßte, da ich es sonst nicht schaffen würde. Ich merke ja schon, wie hart es wird, wenn ich mal Brust und Rücken am selben Tag trainiere. Wenn da noch Beine etc. hinzukämen (noch dazu ohne die "kleinen" Übungen zwischendurch zum erholen ;-)), würd ich glaub ich umkippen ;-)

>

> Gruß

> Bortas
 
A

Anzeige

Re: Ich brauche Rat
ich seh schon, wohin der wind weht!

hallo bortas,

dir geht es offensichtlich um die "form" deiner muskeln, weniger um die kraft.

abgesehen davon vergiss den mythos, dass man isolierte übungen zum "herausarbeiten" eines muskels benötigen würde...

gruss, kurt









Bortas schrieb:

> Hi Kurt,

>

> ok, wenn du das schaffst, will ich nichts gesagt haben. Aber ich schaffe es einfach nicht, das muß ich zugeben. Und ein Anfänger schafft es sicher auch nicht, oder?

>

> Daß die zusätzlichen "kleinen" Übungen nicht mehr Relevant für den Wachstumsreit sind, ist schon klar, aber man will ja nicht nur Masse sondern auch Form. Liege ich falsch damit, daß man mit diesen Übungen (wie z.B. Butterfly, Überzüge, Konzentrationscurls etc.) die Form des Muskels mehr herausarbeiten kann? Wenn nicht, wozu gibt es diese Übungen dann überhaupt? Ich kenne keinen, der als erste Brustübung z.B. am Butterfly trainiert...

>

> Gruß

> Bortas
 
Re: deine "Erschöpfung" kann ich nicht nachvollziehen

naja, ich muß zugeben, daß mir intensives Krafttraining auch auf die Ausdauer schlägt. Besonders die letzten, erzwungenen Wdh. bei denen ich mit aller Kraft kämpfen muß, sind es, die meinen Puls ganz schön in die Höhe gehen lassen. Und das bewirkt bei mir tatsächlich einen allgemeinen Erschöpfungszustand, und nicht nur eine Muskelermüdung. Vielleicht ist ja einfach nur meine Ausdauer grottenschlecht, aber wenn ich richtig hart trainiert habe, bin ich schon ganz schön fertig, wenn ich das Studio verlasse.



Gruß

Bortas
 
Re: ich seh schon, wohin der wind weht!

ja, du hast recht... Es geht mir mehr um die Form (und Größe) meiner Muskeln, als um reine Kraft. Aber das geht ja auch irgendwo Hand in Hand oder? Also nach dem Motto: ohne Muskeln keine Kraft :)



Gruß

Bortas
 
Wow!

Ich finde es echt klasse, dass ich hier so schnell Antworten auf meine Frage bekommen habe! DANKE an alle, die mir mit ihrem Rat versuchen weiterzuhelfen!

Da die Meinungen doch voneinander abweichen muss ich mir über die Gestaltung meines weiteren Trainings jetzt nochmal ein paar Gedanken machen!

Also nochmal DANKE!!!!

Ralf
 
Re: keine ahnung zum letzten

> trainierst du mit vielen übungen pro muskel und vielen

> sätzen pro übung umfangreich und nicht intensiv.



Stimmt. Also so wie Arnold Schwarzenegger und andere Spitzenbodybuilder. Wieso machen diese Trottel bloß kein Ganzkörpertraining? Alle blöde?



Gruß

Bortas
 
Männer + Technik ??? ;-))

Irgendwie scheint Dir Dein Text schon zum 2. Mal abhanden gekommen zu sein???



lg, Biggi

mr. sonnenschein schrieb:

> Bortas schrieb:

> > Hi,

> >

> > kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn du allgemein ein wenig trainieren willst um fit zu werden, kannst du es schon so machen wie bisher.

> >

> > Wenn du jedoch Kraft- und Muskelzuwachs anstrebst (wovon ich mal ausgehe), solltest du unterschiedliche Muskelgruppen trainieren (so daß du jede Muskelgruppe einmal pro Woche trainierst). Erstens brauchen die Muskeln die Erholungszeit, zweitens kannst du an einem Tag schlichtweg nicht alle Muskelgruppen ausreichend trainieren um einen Wachstumsreiz zu erzielen.

> >

> > Gruß

> > Bortas
 
Re: Tipp eines "alten Hasen"

Hi Kurt,

sag mal, sind die Antworten zu diesem Posting, die von "Kurt" sind wirklich alle von DIR??? oder hat da wieder jemand anders die Finger drin???

Auf mich wirken einige so, als wären sie von einer anderen Person geschrieben!

lg, Biggi
 
mangelnde Grundlagenausdauer!

wenn du kreislaufmässig dermassen auf dem zahnfleisch deherkriechst, ist es höchste zeit, eine grundlagenausdauer aufzubauen! diese wird dich auch im krafttraining weiterbringen!!!

gruss, kurt





Bortas schrieb:

> naja, ich muß zugeben, daß mir intensives Krafttraining auch auf die Ausdauer schlägt. Besonders die letzten, erzwungenen Wdh. bei denen ich mit aller Kraft kämpfen muß, sind es, die meinen Puls ganz schön in die Höhe gehen lassen. Und das bewirkt bei mir tatsächlich einen allgemeinen Erschöpfungszustand, und nicht nur eine Muskelermüdung. Vielleicht ist ja einfach nur meine Ausdauer grottenschlecht, aber wenn ich richtig hart trainiert habe, bin ich schon ganz schön fertig, wenn ich das Studio verlasse.

>

> Gruß

> Bortas
 
nein - aber randvoll mit anabolen Steroiden, HG und anderen "guten" Sachen... ;-)

Bortas schrieb:



> Stimmt. Also so wie Arnold Schwarzenegger und andere Spitzenbodybuilder. Wieso machen diese Trottel bloß kein Ganzkörpertraining? Alle blöde?
 
wieso??? du meinst, ich bin dr. jakill & mr. hyde? :))

Biggi schrieb:

> Hi Kurt,

> sag mal, sind die Antworten zu diesem Posting, die von "Kurt" sind wirklich alle von DIR??? oder hat da wieder jemand anders die Finger drin???

> Auf mich wirken einige so, als wären sie von einer anderen Person geschrieben!

> lg, Biggi
 
Re: vielleicht doch mal mit grundlagenausdauer probieren...

Dazu fällt mir nur noch eines ein: Versuch noch mal mit mir zu reden, wenn du gelernt hast, wie man sich unter höflichen Menschen unterhält. Zu denen gehöre ich im Gegensatz zu dir nämlich (obwohl dieses Posting unhöflich ist).



Ich empfehle dazu die Lektüre der Netiquette...

bezieht sich auch auf dein TOFU



Bortas
 
Re: keine ahnung zum letzten

bei all der chemie würden sie auch wachsen,wenn sie eine hantel nur anschauen!und geh nicht von den geschichten in den mags aus!vergiss eines nicht,spitzenbb sind auf jeden fall genetische freaks(leichter muskelzuwachs,gute reaktion auf chemie und eine enorm widerstandsfähige leber..),man kann die ergebnisse nicht verallgemeinern!ich kenn einige leute,die genug eingeworfen haben,zur spitze hats nie gereicht,egal was sie gemacht haben!

ein recht guter bekannter von mir(roland kickinger)war bei arnold classic usw dabei hat mir mal gesagt:um die lücke zur spitze zu schliessen,müsst ich mein leben riskieren und dann gehts VIELLEICHT(und er hat auch mit dorian yates trainiert und gemeint,der is wirklich in einer halben stunde mit training fertig,aber er selber is vorher ausgefallen,und der kann gas geben!!!)...er hat sich dann fürs schauspielen endschieden,und obwohls nur b-movies sind,macht er mehr kohle als die meisten olympia teilnehmer(nicht ohne,aber mit VIEL weniger chemie..)

grüsse,klaus
 
nicht immer!

du machst bodybuilding, ich betreibe krafttraining - das ist ein unterschied! eine grosse muskelmasse bedeutet nicht automatisch viel kraft (siehe die bodybuilder, die jeder leichtgewicht-gewichtheber in die tasche steckt :))

die kraft ist nicht nur eine frage des muskelquerschnitts, sondern auch der neuromuskulären koordination, synchronisation usw.

lies thomas markmanns artikelserie!

gruss, kurt







Bortas schrieb:

> ja, du hast recht... Es geht mir mehr um die Form (und Größe) meiner Muskeln, als um reine Kraft. Aber das geht ja auch irgendwo Hand in Hand oder? Also nach dem Motto: ohne Muskeln keine Kraft :)

>

> Gruß

> Bortas
 
Re: nicht immer!

Hi,



Ja das ist mir schon klar. Aber: Wie trainiere ich dann am besten? Welche Übungen, oder Trainingsmethoden sind es die ein auf Bodybuilding ausgelegtes Training vom Krafttraining unterscheiden? Wäre prima, wenn du mir das auch sagen könntest. In dem Artikel habe ich nichts gefunden, was mir da wirklich weiterhilft. :-(



Gruß

Bortas
 
Alle blöde?

die meisten schon,befürcht ich!

und eins möcht ich schon festhalten,mir gefällt die optik einiger spitzenbb!aber wir werden nicht mal in die nähe kommen,was solls!!!max biaggi nimmt mir am pannoniaring auch über 20s ab(auf 1:20min...),was meine freude am mopedfahren nicht im geringsten mindert!obwohl ich gern mal hinter ihm herfahren würde um mir was abzuschauen,aber aus unverständlichen gründen hat er auf meine anfrage in der richtung nicht reagiert...und pam will anscheinend auch nix von mir wissen;-(((

grüsse,klaus
 
Re: Alle blöde?

Hi klaus :)



jo, das hast du recht. Ich will denen ja auch gar keine Konkurrenz machen. Könnte ich ja auch gar nicht, schon allein aufgrund der Tatsache daß ich von Steroiden nichts halte. Ich will lediglich im Rahmen meiner Möglichkeiten, effektives BB betreiben. Wenn ich meine Grenzen erreicht habe, bin ich auch zufrieden. Ich bin aber eben noch weit davon entfernt. Daher stelle ich bewußt viele vielleicht teilweise doof und provokativ erscheinende Fragen, in der Hoffnung, daß irgendwo mal ein entscheidender Tipp dabei rumkommt.



Ich bin auch echt froh über deine und Kurts sachliche Antworten und über eure Geduld.



Gruß

Bortas
 
Re: Alle blöde?

aber mach nicht den fehler,dir zu niedrige grenzen zu setzen!viele "apotheken"kann man überholen....

einfach schauen,was geht....

grüsse,klaus
 
A

Anzeige

Re: Ich brauche Rat
Zurück
Oben