Unzufrieden mit meiner Figur

Weissi

New member
Hallo!!

Erst mal zu meiner Person:
Bin 176cm groß, 55kg, 16 Jahre alt sehr wenig KF!

Mich stört an meiner Figur ,dass ich trotz geringem KF etwas breit im Bauchbereich aussehe! Ich glaube dass meine seitlichen Bauchmuskeln zu stark ausgeprägt sind! Sehr groß bin ich ja auch nicht und Ich finde ich bin im Bereich der Brust und der Schulter zu schmal!
Kann ich da was ändern?
Mit Training die Schultern verbreitern, oder die Brustmuskeln außen mehr ausprägen?
Gibts da Übungen?

Danke euch im Voraus für eure Antworten!!
 
hi weissi!
lass dir von deinem trainer oder hier ( weiss ja nicht wo du trainierst) nen trainingsplan erstellen!
sag auch dass du zunehmen möchtest! ernähr dich gesund und dann wird das schon! du brauchst halt geduld , sowas geht nunmal nicht von heut auf morgen!
jeder kann aus sich was machen!
viel glück von meiner seite aus!!

------------------
Gruss
 
man könnte auch ins programm climbzüge nehmen. das sorgt für eine V-Figur oder wie man das auch immer nennt. naja also oben breiter als unten halt wie ein v
 
1,76 und 55 kg. Ich hab gedacht ich hätte untergewichtig :-/ Naja würde dir mal raten FRESSEN FRESSEN und nochmal FRESSEN. Friss was in dich reingeht. Nur wenn du gut isst kannst du dich dann noch auspolstern. Wenn du dann noch gescheit trainierst wird das schon...
Also viel Spaß beim fressen und natürlich pumpen!
 
immer schoen fressen, mit 16 laeuft das normalerweise schon, da is man naemlich schon aus dem wachstum draussen! spreche aus erfahrung bin 16 und in den letzten monaten schon einiges an gewicht zugenommen, ob fett oder muskeln, darueber laesst sich streiten, aber immer schoen fressen, des hilft
 
noch was zu meiner person:

1,8 m ; 74 Kilo, kann man lassen, obwohl da auch vom gewicht noch mehr gehen koennte, bin soweit mit mir recht zufrieden
 
Aber ich esse eh schon so viel ich kann!!!

Ich bin eben sehr schlank, das gefällt mir auch so.
Ich kann euch leider kein Foto von mir zeigen, weil ich keinen Scanner habe. 55kg hören sich zwar nach Hühnerbrust und so weiter an, aber weil ich so wenig Fett an mir habe kommen meine Muskeln gut zur geltung und schau trotzdem Muskulös aus.
Sie sind gut definiert aber ich will mehr Masse haben ohne an definition zu verlieren.
Geht das ohne mein KF zu erhöhen?
 
Ich trainiere jetzt 4 Monate lang Bb!
Seit ca. 2 Jahren gehe Ich laufen und hab regelmäßig Liegestütz (auch mit einer Hand), Sit-ups und Klimmzüge gemacht.
Turnen tu ich auch so nebenbei.
Hab aber schon immer viel Sport betrieben!
 
An Körpergröße wirst du wahrscheinlich nicht mehr viel zunehmen - dafür wirst du vom Knochenbau noch einiges zulegen. Hab mit 16 auch ungefähr soviel gewogen wie du (bei 177) - und bring jetzt (20) definierte 74 auf die Waage.
Bis max 22 kann man vom Knochenbau in die Breite gehen.

Dir gehts wahrscheinlich so wie mir - durch essen kann ich einfach nicht od. kaum zunehmen.
Du kannst es auch positiv sehen: Diäten oder so wirst du wohl kaum nötig haben.
Über effektives Massetraining findest du glaube ich genug auf dieser Seite.
 
HI, ich denk mal schlank ist auch nicht schlecht, dann hat man ne super definition und sieht trotzdem muskulös aus. Bin 1,72 und wiege so zwischen 56-58kg bei 8,4% Körperfettanteil, wenn ich sag daß ich nur so wenig wiege erschrecken alle immer total, weil´s von den Proportionen her nach mehr aussieht. Wenn ich mehr ess, krieg ich nur mehr fett drauf, irgendwie hab ich den Eindruck daß das von der Muskelmasse her irgendwie limitiert ist, was ich ohne irgendwelche Mittelchen erreichen kann. Mein Trainer hat auch gemeint, daß das OK so wär und ich ruhig mehr auf Definition machen soll, daß das halt mehr meine stärke wär. Also, ich würd mal sagen, denk Dir nix wenn du so wenig wiegst, Aussehen ist entscheidend.
 
Ne, ist schon richtig Leute.
Ich bin 1,90m groß und ca. 75kg schwer, also eigentlich auch zu leicht, aber da ich von Natur aus nur 5-7% KF Anteil hab sieht das ohne Hemd dennoch recht beachtlich aus und das V kommt auch so langsam
smile.gif
Lieber super definierte 80kg als 100kg von dennen dann der Großteil nur Fett ist!!
Im Bodybuilding zählt die Optik!

C U

------------------
Shit Happens
 
@MegaCube
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!
Ich bin genau der selben Meinung!
Übertrieben viel Muskeln sind auch nicht schön!
 
@MegaCube & Weissi
Genau es kommt auf die Optik an.
Aber wie kommst du denn drauf das die anderen BB scharf drauf sind Fett anzulagern um die 100KG zu erreichen. Auch mal was davon gehört das man die 100KG ohne Fett bekommt.

Also bitte nichts schlecht machen und immer locker bleiben !
smile.gif


cu l a

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !
 
@Champ4Ever

ne, da hast du mich falsch verstanden.
Schon klar, daß die anderen BB nicht scharf drauf sind Fett anzusetzen, es ging mir halt nur darum, daß das Körpergewicht nicht der entscheidende Faktor ist, sonder halt, wie das ganze aussieht
wink.gif


C U

------------------
Shit Happens
 
Kommt aber drauf an was für Ziele du anstrebst.
Wehn ineressiert schon im Winter ein Waschbrettbauch?
Klasse statt Masse?
Ist doch Scheiße bei einer Größe von 190cm nur 90Kg zu Wiegen oder? Fett gehört dazu und wenn du nicht gerade auf der Bühne stehst brauchst du auch kein FK anteil von unter 10%.

Beides muss sein!! Im Sommer kann man es ja wieder abspecken was unerwünscht ist, aber wer im Winter Bauch trainiert ist meiner Meinung nach Blöde.
 
Zurück
Oben