Calisthenics am Bodensee

hantelfreak1

New member
Hallo zusammen,

findet sich den jemand in dem Forum hier, der schon Erfahrung mit Calisthenics Training gesammelt hat und aus dem Bodensee raum kommt?

Würde mich freuen von euch zu hören :)
 
A

Anzeige

Re: Calisthenics am Bodensee
Ich komme zwar nicht vom Bodensee, kann aber gerne was dazu sagen. Calisthenics ist ist für mich die wahrscheinlich anspruchsvollste Sportart, die es gibt. Man arbeitet zwar "nur" mit seinem Körpergewicht, aber wie man sich und seine Muskeln damit zerstören kann, ist unglaublich.
Es geht entweder darum, so viele Wiederholungen wie möglich zu machen von einer Übung (also bis zum Versagen) oder eine Position so lange wie möglich zu halten (ebenfalls bis zum Versagen). Hier sprechen wir von Übungen wie Pull-Ups, Push-ups, Dips, Plank usw. bis hin zu den Königsdisziplininen wie Planche, Muscle-Ups etc.
Neben dem wahrscheinlich effektivsten Muskelaufbau auf kleinstem Raum ist für mich ein wichtiger Aspekt von Calisthenics durch die krasse Körperbeherrschung ein ganz neues Körperbewusstsein.
 
Super geschrieben, da stimme ich dir zu. ich habe Calisthenics mal eine zeitlang ausprobiert und ich muss sagen es ist sowas von anstrengend. Es macht aber eine Menge Spaß, besonders wenn man die Übungen dann langsam drauf hat. :)
 
Hi, ich bin gerade nur zufällig über diese Diskussion gestoßen aber es hört sich super spannend an. Gerade wenn man viel unterwegs ist, könnte man das ja überall machen. Ich werd das gleich mal googeln :)
Danke für die Inspiration und noch ein schönes Wochenende
Janni
 
Finde auch Calisthenics um ein vielfaches anstrengender als im Studio mit Geräten zu trainieren. Und der Körper sieht bei Calisthenics Athleten auch viel besser aus finde ich ;) Man lernt super wie man den eigenen Körper präzise steuert und alles aus diesem heraus holt, ich kann echt nur jedem empfehlen.
 
A

Anzeige

Re: Calisthenics am Bodensee
Zurück
Oben