Ausdauer + Kraftsport

Taboon23

New member
Hallo zusammen !

Ich habe mir vor kurzem eine Hantelbank, Kurzhanteln und eine Curlstange zugelegt, und möchte jetzt mit dem Krafttraining anfangen. Ich bin ausserdem in einem Schwimmverein und gehe 1 - 2 mal die Woche zum Training. Ich möchte einen für mich sinnvollen Trainingsplan für den Muskelaufbau erstellen, aber irgendwie klappt das nicht so ganz :lachen: Deswegen hoffe ich, dass ihr mir dabei helfen könnt. Ich würde mich sehr freuen ! :lecker:

Zu meiner Person:
Ich bin männlich 28 Jahre alt, 175cm groß und wiege zurzeit 72 kg.
Wie oben schon erwähnt gehe ich 1 - 2x die Woche zum Schwimmtraining. Ich fahre jeden Tag Fahrrad und habe einen körperlich eher anstregenden Job bei dem ich viel laufen muss ( Einzelhandelskaufmann )
Mit der Ernährung klappt es schonmal ganz gut. Ich esse alle 2 - 3 Stunden etwas und nehme
täglich genug Eiweiß ( c.a 150g ) ,ausreichend Proteine und Kohlenhydrate zu mir.
Ich trinke ausserdem 2,5l - 3l Wasser am Tag und habe ausreichend Schlaf ( so c.a 8 Stunden täglich, am Wochenende auch mal etwas mehr ) :lachen:

Ich bin absoluter Anfänger was Krafttraining angeht, und weiß deshalb nicht mit welchen Übungen ich anfangen sollte. Das Schwimmtraining ist Donnerstags und Samstags, und dauert jeweils 90 Minuten. Ich hatte überlegt eventuell Montags und Mittwochs Krafttraining zu machen. Dazu muss ich sagen, dass das Schwimmtraining Donnerstags nur alle 2 Wochen stattfindet. Für Vorschläge wie ich meinen Trainingsplan am sinnvollsten gestalten kann, wäre ich sehr dankbar ! :)
 
Ein gutes Beispiel hast du in meinem Blog unter Trainings Tagebücher. Ich selbst bin Läufer.
 
Zurück
Oben