Könnt ihr mir helfen? :)

27er

New member
Hallo & guten Tag.

Zu Mir:

Ich bin 27, komme aus Österreich und bin zu fett.
Bei 1.70 wiege ich ~85 Kilo, das mag vielleicht nicht all zu viel klingen - jedoch sind die Proportionen bei mir komplett mies.
Ich arbeite als IT-Techniker, bin also größtenteils am Sitzen in der Arbeit, bewege mich kaum, Sport ist ein Fremdwort.
Laut Online-Rechner habe ich einen Grundumsatz von 1774 kcal, Leistungsumsatz von 480kcal (warum auch immer ich einen Leistungsumsatz habe, ich mache NICHTS!)


Vorgeschichte:

Als ich ~14 war haben sich meine Eltern getrennt, das war der Grund für eine massive Gewichtszunahme.
Ich ernährte mich (eigentlich bis jetzt) komplett von Fastfood, Cola, Eistee, ungesundem Zeug.

Trinkverhalten 14-27:
Wahrscheinlich 2-3-4 Liter Cola / Eistee am Tag
Essverhalten 14-27:
2-3-4 mal die Woche Pizza bestellen, McDonalds, manchmal auch Gesundes.

Probleme:

Ich habe eine deutlich ausgeprägte Männerbrust - ausgelöst wahrscheinlich durch das fett werden.
Meine Beine / Arme etc sind grundsätzlich "dünn" (natürlich dicker als bei sehr dünnen Menschen), aber mein Oberkörper ist komplett kaputt.
Männerbrust und eine Wampe - was dazu führt das ich seit gut 15 Jahren nicht mehr im Schwimmbad war, da ich mich schäme.
Auch ziehe ich teilweise im Sommer langärmlige Pullover an, um es zu verdecken, aber jetzt mag ich nicht mehr und will abnehmen.

Jetzt:
Ich bin vor 3 Monaten Papa geworden, und ich möchte mit meinem Sohn die nächsten Jahre spielen, baden, was auch immer, aber mich auf keinen Fall verstecken.

Trinken:
Ich trinke seit dieser Woche nurnoch Mineralwasser gemischt mit Apfelsaft (1/10 Mischung würd ich sagen) oder Mineral mit einem Schuss Zitrone.
Es ist das härteste was ich jemals gemacht habe, ich dürfte komplett süchtig nach Zucker sein. Ich habe täglich Kopfschmerzen (Zuckerentzug) und es ist ziemlich hart momentan.

Essen:
Ich war noch nie der Frühstücker, ich habe nach dem Aufstehen einfach keinen Hunger.