Omega 3

kamil_cr

New member
Hallo, ich trainiere jetzt seid ungefähr 2 Monaten mit einem kollegen zusammen. (davor hab ich schon 5-6 Monate alleine trainiert also bin ich bei 8 Monaten training ungefähr). Er hat sich über die ganzen Nahrungsergänzungen informiert und möchte nun Omega 3 einnehmen. Gibt es hier jemanden im Forum der einen Guten hersteller für Omega 3 Kapseln kennt?
Er hat sich bis jetzt die von ESN angeschaut und weiß nicht ob er die kaufen soll oder nicht.

Könnt ihr Omega 3 von ESN empfehlen?
Vielleicht kennt ihr einen besseren hersteller?

für Ihn wäre wichtig,
kein geschmack sowie kein Nachgeschmack
1-2x am tag einnehmen (immer nur eine Kapsel)
und hoch dosiert.

hoffe jemand kann helfen,
schon mal im vorraus Danke
 
ESN ist ne gute Wahl aus deutscher Produktion. Hat auch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
 
Hallo zusammen,

ich stelle mir gerade die gleiche Frage. Möchte auch Omega 3 zu mir nehmen, bin aber von dem großen verschiedenartigen Angebot etwas überfordert.
 
Guckt Euch mal einfach bei DM Markt um, da habe ich meine Fischölkapseln her mit standardisiertem Omega 3 60 Kapseln a 1000 mg so um die 3.50 € . Ich vertraue da schon sehr DM Markt dass sie mir keinen chinesischen Scheiss anbieten.

Nachtrag gerade verglichen

60 Kapseln Omega 3 ESN für 12,90

Fett 1000 mg
Omega-3 Fettsäuren insgesamt 750 mg
davon Eicosapentaensäure EPA 400 mg
davon Docosahexaensäure DHA 300 mg

Bei den DM Fischölkapseln Omega 3:

Kapsel mit 1000 mg
Omega 3 insgesamt 300 mg
davon EPA 160 mg
DHA 100 mg
Vitamin E 12 mg

Ich muss zugeben, die Omega 3 von ESN sind nicht unbedingt viel teurer (war schon immer schlecht im Rechnen), zumal sie 2 1/2 soviel Omega 3 pro Kapsel enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kapseln von ESN kannst du ohne Bedenken kaufen, super Produkt mit anständigem Preis-Leistungs-Verhältnis.
 
Weil das Vitamin E in Beitrag #4 erwähnt wurde:

Vitamin E wird Omega 3 Präparaten gern als Antioxidans zugesetzt
(ungesättigte Fettsäuren werden sonst schnell ranzig)

Wenn man das Omega3 korrekt dosiert, könnte man das Vitamin E evtl. überdosieren, was auch nicht ganz ideal ist.
Optimal wäre ein O3 Präparat ohne Vitamin E

lg
 
Zurück
Oben