Muskelaufbau: 18 Jahre 170cm / 55kg

ismswvo

New member
Hallo,
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr ziemlich das gleiche hier gepostet, aber konnte mich dann doch nicht überreden mit dem trainieren anzufangen.
So, Fitnessstudio will ich immer noch nicht - dafür werde ich mir für zuhause ein paar Sachen ansehen.

1. Klimmzugstange
Türreck Klimmzugstange mit Handpolster, transparente Seitengummis, bis 300 kg, inkl. Tranings- und Montagevideo
2. Kurzhanteln

Songmics 2er Set Hanteln Kurzhanteln Hantelscheiben 20 kg (2 x 10 kg) SYL20T von Songmics


Hat irgendwer Erfahrung mit diesen zwei Produkten, bzw. kann mir wer bessere empfehlen? Preislich möchte ich ca. bei dem Bereich bleiben.

Zusätzlich habe ich mich bei einem Freund erkundigt, welcher schon ein paar Jahre ins Fitnessstudio geht und er meinte, dass er jedes mal nach dem Trainieren einen Proteinshake trinkt. Ich hab mich deswegen auch noch wegen so etwas umgesehen ... - da ist die Auswahl unendlich groß. Molkenproteine, Hanfproteine, Pflanzenproteine, Reisproteine,... Macht das irgendeinen Unterschied?
Sonst hätte ich einfach einmal diese MyProtein Impact Whey Protein, Vanilla, 1000g von Myprotein ausprobiert

Hoffentlich könnte ihr mir helfen, ich will so schnell wie möglich bestellen haha

edit ich darf noch keine links senden - anstelle der links habe ich den amazon-namen jetzt hingeschrieben
 
A

Anzeige

Re: Muskelaufbau: 18 Jahre 170cm / 55kg
Hallo ismswvo,

schau mal hier:
links .
Hm, mal nur so ein paar Gedanken ...

Du hast es jetzt 1 Jahr nicht geschafft, dich zum Trainieren zu überwinden. Ganz ehrlich: Spar die Kohle für das Whey - das wird dir 0 Erfolg bringen. Als erstes die Basics: schwere Übungen, die den Körper nötigen, Muskelmasse und Kraft aufzubauen. Nichts dagegen, klein anzufangen, aber bei deiner Ausrüstung trifft das nur auf die Klimmzüge zu.

Entweder du WILLST Muskulatur aufbauen und tust alles was nötig ist (nämlich regelmäßig anstrengen und Schmerzgrenzen überwinden, dazu gehört eine Studio-Mitgliedschaft), oder du sparst dir die Zeit und Nerven und machst was, das dir Spaß macht. Mit deiner jetzigen Einstellung wird das nix. Das ist so wie: Ich will mal Arzt werden, aber nicht auf die Uni gehen und auf Lernen hab ich auch keinen Bock.

Nicht falsch verstehen, jeder hat andere Talente und Vorlieben. Aber wenn du keine stärkere Mentalität aufbaust, dann ist Misserfolg garantiert und du ärgerst dich nur, Zeit verloren zu haben.

Also:
1. Im Studio anmelden
2. Schwere Grundübungen
3. Richtig Essen und davon viel
4. Regelmäßigkeit und Willen zeigen

Nur dann kannst du es schaffen.
 
Ich respektiere was du sagst, allerdings hat sich meine Einstellung zu dem ganzen in dem letzten Jahr stark verändert.
In den letzten zwei Wochen habe ich schon mit Pushups, Situps und so einer resistance tube angefangen. Die Klimmzugstange werde ich mir zusätzlich auch holen. Für mich ist nur mehr die Frage welche ich kaufen soll.
Ob ich das Proteinpulver bzw. die Kurzhanteln wirklich brauche, weiß ich nicht. Jedoch bin ich würde ich davon ausgehen, dass mich weiter motivieren wird.

Zum Thema Fitnessstudio: Es ist einfach nicht möglich. Bei mir zuhause ist keines in der Nähe und direkt nach der Schule will ich nicht ins Studio fahren (keine ordentliche Mahlzeit)

Lg
 
Ob ich das Proteinpulver bzw. die Kurzhanteln wirklich brauche, weiß ich nicht.

Kurzhanteln sind sicher nützlich. Proteinpulver hingegen ist rausgeworfenes Geld, weil der Eiweisskonsum in unseren Breitengraden auch so schon zu hoch ist. Mehr als 2 g/kg Körpergewicht braucht es auch als Kraftsportler nicht.

Was hat sich denn in den letzten zwei Wochen, in denen Du trainiert hast, auf der Waage getan?
 
Noch kein merklicher Unterschied, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich wesentlich mehr esse

+ In der ersten Woche am Tag nach dem Trainieren Muskelkater am gesamten Arm + Schultern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Fassen wir mal zusammen.
Du kannst dich nicht Studio anmelden, welche Gründe das hat ist egal du brauchst dich nicht zurechtfertigen. Ich selber gehe auch nicht ins Studio und glaube mir ich habe erfolg beim Krafttraining.
Die Ausrüstung auf einem Schlag zu kaufen ist teuer, da brauch man sich nicht unterhalten. Die Klimmzugstange reicht für den Anfang komplett. Irrglaube und Mythos das man schweres Gewicht benutzen muss um Muskeln aufzubauen.
Schau im Net. nach 2 Dingen. Freeletics und Calisthenic fang damit an und kaufe dir wenn es dir so nicht reicht nach und nach die Ausrüstung die du haben willst. Die beiden Sachen kosten dich genau 0 Euro oder halt die Klimmzugstange.
Nahrungsergänzer oder Superfood brauch keiner, es seiden du hast zuviel Geld. Ausgewogen und reichlich essen dann klappt das.
 
Noch kein merklicher Unterschied, allerdings habe ich das Gefühl, dass ich wesentlich mehr esse

+ In der ersten Woche am Tag nach dem Trainieren Muskelkater am gesamten Arm + Schultern.

Hast du eine Waage, die auch den Körperfettanteil messen kann? Falls Ja, dann ist das hilfreich, aber ein "Must" ist so eine Waage nicht. Damit liesse sich u.U. erklären, waru, du noch nicht so viel zugenommen hast. Immerhin: ein Kilo Fett weniger, ein Kilo Muskelmasse dazu, macht auf der Waage genau null Gewichtszunahmen. Ob das Training aber nach zwei Woche schon solche Effekte hat, möchte ich mal offen lassen, weil ich dich nicht genauer kenne.
Eine andere Vermutung: Das Gefühl sagt dir, dass du mehr isst, als du es bis vor Kurzem getan hast. Das Gefühl ist das eine, hat seine volle Berechtigung, ist aber nicht absolut. Was ich meine, kannst du dieses Gefühl bestätigen, indem du deine Essensmenge beziffern kannst. Du brauchst keine kcal zu zählen.
Es gibt durchaus andere Masse: ein Glas Milch, ein Teller Pasta, ein Esslöffel Parmesan, etc. Beobachte das mal und schau, ob du wirklich mehr isst.
Bei allem, was man zum Thema Muskelaufbau, Training, Ernährung, Fitness sagen kann, die Freude ist das Entscheidende. In diesem Sinne: Keep it going!
 
Ich selber gehe auch nicht ins Studio und glaube mir ich habe erfolg beim Krafttraining.

Du hast aber komplett andere Voraussetzungen - du brauchst Bewegung jeden Tag, willst dich unaufhörlich verbessern und nimmst an Wettkämpfen teil. Deine Einstellung lässt gar nichts anderes als Erfolg und Regelmäßigkeit zu. Zudem besitzt du eben die Ausrüstung für schwere Grundübungen.

Der Threadersteller schrieb davon, dass er sich ein ganzes Jahr lang nicht zum Training überwinden konnte - und das hat seine Gründe. Wenn man mit Körpergewichts-Übungen Muskeln aufbauen will, muss man sich mehr quälen können, um die mangelnde Spannung (die ist bei Situps, Liegestützen und Kniebeugen ohne Gewicht nun mal schnell ausgereizt) ausgleichen zu können. Zweifelsohne ist es möglich, Muskulatur damit aufzubauen, aber es hat nunmal seinen Grund, dass ein Typ, der 200 x 1 Kniebeuge macht dünner aussieht, als jemand, der 1 Kniebeuge mit 200 kg macht.
 
Ich führe aber die schweren Übungen sehr selten aus und verwende immer ein Gewicht was ich 100% Sicher und sauber bewegen kann.
Es ist halt so das sich vieles festgesetzt hat, wie z.b. schweres Gewicht für Muskelwachstum. Sicher sieht einer Dünner aus wenn er 200 Kniebeugen macht, als einer der 200 kg Kniebeugen machct aus. Die Frage ist nur warum soll ich mich mit 200kg kaputt machen wenn ich das selbe auch mit weniger Gewicht hinbekomme?
Ein gutes Beispiel haben wir sogar im Forum. Abu und ich. Ich wiege erheblich mehr als er meine Beine sind dicker als seine und trotzdem haut er viel mehr Gewicht drauf auf den Kniebeugen als ich. Generell hat er mehr Gewicht aif den Hanteln als ich und trotzdem bin ich schwerer und im diesem Fall Muskulôser als er. Kann also nicht an den Gewichten liegen.
Er hat sich nicht motivieren können weil er den Anfang nicht finden konnte und er auch nicht den richtigen antrieb hatte. Solange er den nicht hat wird ihm keine Mitgliedschaft helfen, keine Ausrüstung oder sonst noch was.
 
A

Anzeige

Re: Muskelaufbau: 18 Jahre 170cm / 55kg
Hallo FitterFit,

schau mal hier:
links .
Zurück
Oben