Schöner Artikel über wie man sich ernähren soll, ohne sich verwirren zu lassen.

MarkusHahn

Active member
Habe mir aus dem Artikel so einiges rausgeholt:

" Empfehlenswert ist, zwei bis drei Mahlzeiten über den Tag zu essen und dazwischen auf einige Stunden Pause zu achten, in denen nichts gegessen wird. Für Hauptmahlzeiten gilt: Die Hälfte des Tellers besteht gerne aus Gemüse. Dazu kommt zum Beispiel noch eine handtellergroße Portion Eiweiß. Ob das jetzt Eier, Pilze oder Fisch sind, bleibt jedem selbst überlassen.

Es spricht ernährungsmedizinisch auch nichts dagegen, einmal in der Woche genussvoll etwas Fleisch zu essen. Es sollte aber aus guter Haltung stammen und von einem Produzenten, dem man vertraut.

Perfekte Begleiter für das Mittagessen sind zum Beispiel Rohkost und Salate. Abends sollte jedoch auf diese schwer verdaulichen Lebensmittel verzichtet werden, damit der Darm in der Nacht keine Schwerstarbeit leisten muss. Dieser Rat kann auch bei Schlafproblemen mit unklarer Ursache helfen."


http://www.stern.de/gesundheit/erna...os-essen-duerfen---und-was-nicht-7475840.html
 
scheint als würde der autor selber kaum fitness machen :lecker:
 
Tja, leider schreibt da jeder immer etwas anderes :-/ Für jede Ernährungsweise gibt es im grunde genommen den richtigen Artikel...
 
Versteh nicht, was an dem Artikel besonders sein soll.

Typischer Stern-Artikel: oberflächlich, aber von einem Autor, der Expertenwissen vorgaukelt.

Pilze als Eiweißlieferant ... alles klar.
 
Zwei oder drei Mahlzeiten und vor allem Gemüse? Dann würde ich wahrscheinlich hungern. Ich finde den Artikel oberflächlich.
 
Zurück
Oben